• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Da ich die Schläuche letztes Msl im Zehnerpack gekauft habe, werde ich jetzt verschiedene Versuche machen. Ich fange mal an den Reifen mit Bauschaum zu füllen, nächster Versuch wäre ausgießen mit Kunstharz und ansonsten die Mafiamethode mit Beton (allerdings dann Null Auftrieb am Berg)
Soviel zu den sinnfreien Beiträgen! :-)
 
Dienstags kann ich ja immer schlecht, scheint aber trotzdem (oder gerade deshalb?) schön gewesen zu sein...
Wie schaut's denn am Donnerstag aus, mit HaW und so?

@ €nno, sowas habe ich bei Latexschläuchen weder bei Michelin, noch bei Clement Conti oder Pariba jemals gesehen. Entweder hat der Mantel auch ein großen Loch, das Felgenband war verrutscht oder die Klebestelle des Schlauchs ist aufgegangen, bei Letzterem lohnt vllt. ein Besuch beim Verkäufer... Mein Beileid! (Latexfahrer seit anno Dünnebier)
 
vielleicht komme ich morgen auch mit. entscheide ich aber spontan, also wenn nicht da bis 18:45 dann nicht ;)
 
Moin Zusammen,

bevor mir das olle Haus auf den Kopf fällt habe ich beschlossen das Rad zu entstauben und über's Wochenende in den Harz zu fahren. Kenne mich dort nicht besonders gut aus. Einige von Euch waren ja vor kurzem dort und können mir vielleicht Streckentipps geben. Brocken sollte mit drin sein und Startpunkt wird wahrscheinlich Ilsenburg sein.

Beste Grüße,
Jochen
 
Ist Ilsenburg fix? Bei gutem Wetter bist Du aber nicht wirklich allein auf dem Brocken...
Wenn Dir 1500 hm reichen komm doch mit nach Engter!
 
Hi Jochen,

wir sind von Bad Harzburg via Wernigerode auf den Brocken und Ilsenburg liegt so ziemlich auf halbem Wege zwischen Bad Harzburg und Wernigerode. Von Wernigerode geht es dann weiter über die 3 Annen Hohne und Schierke (9 % Steigung) auf den Brocken. Dort angekommen, kann man eigentlich auch noch weiter nach Braunlage und auf den Wurmberg :D , dann über Torfhaus, Bad Harzburg wieder zurück nach Ilsenburg..
 
Hi Jochen,

wir sind von Bad Harzburg via Wernigerode auf den Brocken und Ilsenburg liegt so ziemlich auf halbem Wege zwischen Bad Harzburg und Wernigerode. Von Wernigerode geht es dann weiter über die 3 Annen Hohne und Schierke (9 % Steigung) auf den Brocken. Dort angekommen, kann man eigentlich auch noch weiter nach Braunlage und auf den Wurmberg :D , dann über Torfhaus, Bad Harzburg wieder zurück nach Ilsenburg..

Hi Silke,

sieht auf dem Plan gut aus! Habe eine ähnliche Strecke bei gpsies gefunden bei der im Unterschied ab Torfhaus noch eine kleine Schleife über Ahrendsberg und Goslar eingebaut ist. Das sind dann insgesamt 109 km (Anstieg 1.550). Deine Variante ist geschätzt 90 km?
 
ja muss ich auch bestätigen, auch wenn ich mit schnoop und unserem Segler bei der Abkürzung 2 begleiter verloren haben. sorry ich habe kein kürzer gehört und schnoop hing mir die ganze zeit am hinterrad. Musste einfach nochmal kurz gas geben.

Ist schon ok.

Hannah könnte nicht mehr "so schnell", ich hatte ja doch auch angekündigt, dass wir uns im Zweifelsfall einfach ausklinken.
Es war nett nach so langer Zeit mal wieder mitzufahren!

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten