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Campagnolo Kurbel Demontage

Es gibt aber auch welche die ab Werk schlank sind von Rahsol zB IMG_20201025_094606.jpg
 

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Re: Campagnolo Kurbel Demontage
Vielleicht hilft es auch, einfach bis morgen zu warten. Es geht ja schließlich nit um "de Sonntage".
:rolleyes:
 
Wer eine "Ratsche" zur Hand hat, kann im Baumarkt natürlich auch gleich nach einer 15er Nuss suchen, die dünnwandig genug ist. Das sind oft eher die billigen, glänzend verchromten aus der 1/4-Zoll-Serie.
Die billigen, glänzend verchromten Stecknüsse sind zwar oft dünnwandig und so ohne weiteres für Kurbelschrauben zu verwenden. Aber 15 mm SW in 1/4 Zoll hab ich noch nie gesehen. Wenn es sowas tatsächlich gibt, hätte ich gern die Bezugsquelle-
 
552191_4538602.jpg

Um die Kurbelschraube zu entfernen habe ich diesen, wie von Chruisius, gibt es hier für 7,75.

Nach entfernter Schraube (mit obigen Werkzeug) und darunter liegender Unterlegscheibe kannst du mit einen klassischen Kurbelabzieher wie den Deinen (vorher den Dorn bis zum Rand rausdrehen) nun das äußere Gewinde in die Kurbel rein drehen und diese nun durch drehen des Dorns im Uhrzeigersinn abziehen.
Bei deinem 3 in 1 Kurbelabzieher kann es sein, weil er auch für Octalink Kurbeln geeignet ist, dass der Dorn vorne einen zu breiten Durchmesser hat, weil ein für Octalink Kurbeln benötigter Aufsatz drauf ist, sehe untere Bilder. Die muss runter vom Abzieher.
s-l1600.jpg
s-l500.jpg
 
3/8 zoll wäre sinnvoll, die nüsse sind schlank, und der antrieb hat eine länge, mit der man beim anziehen nicht genügend kraft aufbringen kann, um den kurbelvierkant zu sprengen. ;)
 
3/8 zoll wäre sinnvoll, die nüsse sind schlank, und der antrieb hat eine länge, mit der man beim anziehen nicht genügend kraft aufbringen kann, um den kurbelvierkant zu sprengen. ;)
Watt 🤔
Der Hebelarm ist glatt 2*so lang wie bei einem
Kurbelschraubenschlüssel , damit reisst man glatt noch eine M10 Schraube ab .
Du solltest Mal den teuren Käse essen , dann wirst du das schon erleben 😁
 
Vielleicht stell' ich mich auch wirklich zu doof an - wobei ich da bisher keine Probleme hatte.

Diese Schraube lässt sich nicht abschrauben, auch mit einer passenden 15er Nuss. Blöde Frage aber: In welche Richtung wird die demontiert? Gegen oder Mit Uhrzeigersinn? Oder muss ich als erstes die andere Seite demontieren, damit da die Schraube gelöst werden kann?
 
Vielleicht stell' ich mich auch wirklich zu doof an - wobei ich da bisher keine Probleme hatte.

Diese Schraube lässt sich nicht abschrauben, auch mit einer passenden 15er Nuss. Blöde Frage aber: In welche Richtung wird die demontiert? Gegen oder Mit Uhrzeigersinn? Oder muss ich als erstes die andere Seite demontieren, damit da die Schraube gelöst werden kann?

Wenn's in die eine Richtung nicht los geht dann Versuchs in die andere Richtung
Wenn datt nicht hilft ,dann ess Mal paar Schmalzstullen
Beim Lösen sollte man auch der Kurbelarm festhalten
 
kurbelschrauben kenne ich nur mit rechtsgewinde, also gegen die uhr lösen.
abziehergewinde können durchaus linksgehend sein - campa rec, c rec und cda fallen mir da ein.
wenn der kopf abreißt - egal, dann lässt sich der rest allermeist leicht herausdrehen, die spannung ist ja dann weg. ein eingedremelter schlitz reicht.
 
ist das hier ne Verarsche?;)
erste Versuche was selbst zu reparieren sind ja ok aber dass eine kurbelschraube auf einer Welle immer ein Rechtsgewinde hat dūrfte ansich bekannt sein..wenn sie sich nicht lösen làsst..hab ich ùbrigens noch nie erlebt..aber dann mal n pfund rostlöser reinsprūhen und dann nochmal versuchen...und nach links geht die ab..
 
Tirol ist etwas weit.
Gibt’s denn keinen in seiner Gegend, der persönlich helfen kann?
 
Macht es doch kurz - mit dem hier bekommt außer Stronglight und TA so ziemlich alles runter und gut halten tut er auch. Gibt es auch bei deutschen Versendern unter anderem Namen. Damit gehen 14er und15er Kurbelschrauben raus, Kurbeln runter, auch von Hohlwellen. Mehr braucht man (normal) nicht.

https://www.tredz.co.uk/.Ice-Toolz-Crank-Removal-Tool-Fits-8mm-Hex-Key_37707.htm
Thread bitte schließen. Danke =)
 
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