Ich dachte das ist was für mich
Hi Zusammen !
Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal grüssen !
Ich wollte mir eigentlich genau dieses RR kaufen respektive diese Woche bestellen weil in der von mir gewünschten Ausstattung erst ende Junie lieferbar.
Ist von dem Carbon Rahmen wirklich abzuraten ?
Hauptsächlich fahre ich MTB, und letztes Jahr habe ich mir vom Franz ein Lakes mit
Sora ausstattung für 500,-€ gekauft weil alle so davon geschwärmt haben das RR fahren Soooo geil währe.
Kurzum 2.000 Km auf dem ( billigschrott
) absolviert ohne Probleme zu haben, und ich habe jeden Kilometer genossen.
Jetzt muss was gescheites her, und mein Sohn bekommt das Lakes zum nächsten Geburtstag.
Ich würde sagen das ich mich um Längen verbessere mit dem Canyon, und Preis / Leistung ist wohl unumstritten.
Kurzes zu mir.
Ich bin mit 85 Kg dabei und eigentlich zur Fettverbrennung unterwegs.
Letztes Jahr auf MTB und RR zusammen fast 7.000 Km
1. Bricht mir der Carbon Esel unterm Hintern zusammen ?
2. Ist bei einem Abflug nicht der Alurahmen der Konifiziert ist wie z.b. Canondale auch hinfällig wen da eine Delle drin ist, und somit ein Gleichgewicht zwischen Carbon und Alu leichtbaurahmen besteht ?
3. mal abgesehen von der Frage ob einem das Design gefällt Sooo große Schnitzer kann sich Canyon nicht erlauben, das da ein Rahmen aus der Schublade gezaubert wird mit STW wert über 100 und dan in der Serie eine grössere Abweichung von selbigem vorhanden ist.
4. Seit Ihr der Meinung das die fehlende Eigenschaft zu federn von anderen Bauteilen übernommen wird, ´selbige zum verfrühten Tot zwingt, wie z.b. Laufräder, Lenkkopflager / Steuersatz.
Ich würde mich über Antworten freuen die nicht vomm Hass geprägt sind ein Rad zu besitzen was teurer und schwerer wahr wie das Canyon F10
Grüße
Markus Bernhardt
!!Drück Mich Neugier!!