• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon F 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ alle,

wird hier ja doch noch richtig fachlich, weiter so ;-)

@ knobi, du solltest mich besser kennen, das gerade ICH bevor ich etwas lösche erstmal was schreibe. da ich es nicht gelöscht habe, kann ich dir hierzu auch ncihts sagen. deine reaktion mit dem "test" fand ich aber einfach übertrieben ;-(

grüße coffee die das thema durchaus interessantz findet.
 

Anzeige

Re: Canyon F 10
Orbiter schrieb:
@ Alle !

Nun Ihr habt mir weitergeholfen !
auch wenn jemandem sein Beitrag editiert wurde,
Ich habe meinen Entschluss nicht editiert heute zu Canyon zu fahren und mich ausmessen zu lassen,
Hoffentlich werde ich nicht ausgezählt, jedenfalls lasse ich mich nicht unter den Tisch babbeln, und ich habe ne menge Fragen an Board für den der mich bei Canyon heute beraten wird.

Ich lasse von mir hören und hoffe das die telefonisch vorher angesagte lieverzeit anfang :mad: Junie :mad: sich nicht noch verschlimmert

Grüße
Markus Bernhardt

Lass mal Morgen was von Dir hören, was die bei Canyon so erzählen. Fragen hast Du ja, wie schon selbst gesagt, nun bestimmt genug. Frag auch mal nach ob man in den Rahmen auch nachträglich eine andere Gabel einbauen kann, ich denke mit einem Adapterstück, nullachtfuffzehn Drehteil, müsste das doch irgendwie gehen, oder?


Grüße

Pepple
 
@Coffee: kann ich mal mein Rad vorbeibringen zum putzen?? (ist kein F10) :D

wir entsorgen alle Carbonrahmen als Sondermüll gegen eine Gebühr von EUR 100,00, Canyon F10 Fahrer bekommen bis 31.03.2005 einen Sonderpreis von EUR 50,00....wir entsorgen die Carbonrahmen gewissenhaft, alles Wiederverwertbare geht an die Hersteller zurück bzw. wir machen aus den Rahmen Kunstwerke die öffentlich ausgestellt werden. Namhafte Museen haben sie bereits beworben... :blabla:
 
@ Knobi ,

ich glaube Du warst in erster Linie auch gar nicht so sehr gemeint.
Nur eine von Husky´s letzten Äußerungen, man könnte das Recycling von Carbonrahmen noch etwas pushen, in dem man deren Fahrern bei Gelegenheit u. entsprechendem Entgelt, Stöcke in die Speichen schmeißt !

So was paßt tatsächlich überhaupt nicht in dieses Forum !

Aber Husky hatte an dem besagten Tag wohl noch ganz andere Probleme !



Gruß,
Ragnar


Member of the legendary Stevensbande since 2005
 
Wiso findet ihr es nicht sinnfoll weiter an der Steifigkeit zu Arbeiten ?

Ich konnte mal ´n FES auf der Bahn probefahren. Die sind nicht wirklich leicht aber mörder Steif. Dieses hatte einen Speziellen Lenker für Bahnsprint (extra dickes Alurohr).
Im Antritt hat das subjektiv nicht nachgegeben war der absolute Hammer !!!

Da das Gewicht für RrennRennräder ja jetzt fix ist kann man ohnehin "nur" noch an Steifigkeit und Aerodynamik feilen.

Man sollte sich vielleicht zuerst mal um die Steifigkeit von Lenker und Vorbau kümmern (auch wenns nicht SCHÖN ist ;) )

Aber am Rahmen kann auch noch was machen (ausgegangen von meinem Votec R3 :D )

PS :
RigobertGruber schrieb:
Das ganze Thema zerlegt sich ja hier in 2 verschiedene Themenbereiche. Zum einen [...]
Respekt good posting :daumen:
 
Pave schrieb:
bei Regen hast ja mit Scheibenbremsen noch ein größeres Problem: mit den heutigen farbigen Reifen hauts dich sofort auf die Schnauze, die rutschen ja wie Glatteis...die blockieren sofort... :blabla:

Das gerade nicht. Das Zauberwort heißt nicht Bremskraft, sondern DOSIERBARKEIT !

Im Übrigen macht Canyon doch nichts anderes, alle alle anderen Hersteller auch, nur dass sie Versender sind.
Ich finde die aktuellen Carbonrahmen ja auch saulangweilig, weil die alle gleich aussehen. Aber die UCI will es nunmal so. Viel mehr als die Farbgebung oder mal ein anderes Material hier und da ist halt nicht mehr drin. Ach so, dicke oder gaaanz dicke Rohre gehen auch noch.
Ich verstehe schon wieder die Leute, die gelangweilt von der Eintönigkeit wieder zum Stahlzossen greifen.
 
@ Pepple !

Also zurück von Cayon !
Und bestellt habe ich auch,
Vorab ! Meine meinung über den Service und die Beratung in deutschen Fahrradgeschäften ist nicht mehr erschreckbar ! :mad:
Somit muss ich jetzt von Canyon behaupten das wenigstens eine anständige Vermessung der Körpers statt fand, und mir divers Alternativen angeboten wurden, von Sportlicher Rahmen mit kürzerem vorbau, oder komfortablerem kleineren Rahmen mit längerem Vorbau....
Dafür ein lob

Nach der Frage ob denn das Rad auch ohne Lack ausgeliefert werden würde hieß es das dann eine Folie mit Carbon Optik auf das Rad geklebt werden würde und diese wegen dem gewicht besser weg zu lassen sei. Nungut die Optik interesiert mich eh weniger. !

Eine Probefahrt hat es gegen den Tausch mit dem Perso gegeben, allerding unvorbereitet in Jeans und Turnschuhen :(

Die Verschieden langen Kettenstreben wurden unter den Tisch geschwiegen, und statt dessen der Ultra feste Rhmen als nicht diskutabel hingestellt, So nach dem Motto was will man mehr. Über die Frage ob den meine 85Kg. in irgendeiner weise irgendwelche Teile des Rades an`s limit bringen habe ich einen Müden Gesichtsausdruck geerntet, mit den Worten das Rad ist auf 120Kg ausgelegt, Und nochmal zu den Laufrädern gefragt ! nein 120 Kg.

Ich für meinen Teil brauche weder den Verkäufer noch den Service hinterher, also habe ich dan irgendwann gut sein lassen als ich gemerkt habe das keine wirklichen Informationen aus dem Verkäufer raus zu holen wahren.

Nur soviel sei gesagt
Bis heute hatte ich ein Lakes RR für 500,- Euro vom Franz unterm hintern,
und der Unterschied heute auf den Canyon Nur eine Runde über den Hof in falscher Bekleidung war ein so deutlicher Unterschied zu merken das die Kaufentscheidung hiermit besiegelt war.
Ich wusste ja bis dahin nicht wie schrottig das Lakes tatsächlich ist.

Grüße
Markus Bernhardt
 

Anhänge

  • RR3forum.JPG
    RR3forum.JPG
    52 KB · Aufrufe: 124
Hoi Leute,
also warum nehmt ihr nicht einen leichten und steifen Alu Rahmen,
wenn ihr nicht mit dem F 10 einverstanden seit?
Ich jedenfalls habe den F6 (Jahr 2004) und bin damit sehr zu frieden.

Der kostet auch nicht die Welt und ist sehr schön anzuschauen.
Ein steiferer und leichterer Rahmen würde mich auch nicht aufs Siegertreppchen beim Rennen bringen, wenn ich nicht die Beine dazu habe.

Wer von den Otto Normal Verbrauer braucht den F10 denn wirklich?
Man sollte doch immer schauen was man ,wozu braucht.
Wenn ich nur 5000 km im Jahr fahre reicht doch auch ein spitzen Alu Rahmen mit einer vernünftigen Gabel.
In diesen Sinne.
frank
 
ich bin über 25000 p.a. gefahren und das mit einem 8,0kg Stahlbomber aus Italia... :blabla: und das teilweise über Schotter und Kopfsteinpflaster....und die Felgen wogen nur 320g und die Reifen 175g....Clement Seta extra......
 
.......hab mich heute wiedermal vom Rad holen lassen :mad: :wut: und bin echt froh dass ich nicht so 'nen Plastikhobel fahre. (Vielleicht sollte ich mir mal so ein Fähnchen, wie an den Kinderfahrrädern, dranschrauben. Werde ich dann auch noch übersehen?) Ich bleib bei Stahl, den kann man bei Bedarf einfach neu lackieren lassen und wenn er ganz hin ist gibt's vielleicht noch ein paar Cent beim Schrotthändler.
Plastik müsste ich teuer entsorgen lassen, da so'n Teil ja nicht in den Gelben Sack passt. ;)
 
Also ich hab hier was gefunden was für manche ganz interessant sein könnte, wenn das nicht schonmal irgendwo hier gepostet wurde.
Da steht was über canyon , radon und rose drin:
klick mich
 
rowing-chris schrieb:
Also ich hab hier was gefunden was für manche ganz interessant sein könnte, wenn das nicht schonmal irgendwo hier gepostet wurde.
Da steht was über canyon , radon und rose drin:
klick mich

....ist wirklich interessant, :daumen:





vor allem für die Käufer dieser Produkte :D
 
@ Alle !

Na dann bin ich ja zufrieden das das F10 als Komplettrad nicht sofort totbringend ist wie in den ersten 15 Posts hier beschrieben wurde, angefangen von ich übersetzt salopp ins umgangsprachliche :

Blomben fallen aus den Zähnen
Rahmen platzt entweder sofort oder später und löst sich zu Pulver auf
Die Komplette Radbrange wird in den Ruin gestürzt
Kundenverarsche ,,,
Steif wie ein eingfrorenes Holzpferd.

Ich muss mich dem Lunda, verfasser des Liks, zimlich anschliessen und freue mich auf mein F10 mit rekordverdächtiger Preisleistung.

Grüße
Bär-Belchen
 
und woher willst das wissen, hast in die Glaskugel geschaut? Gefahren hats noch keiner auf der Straße..... :blabla:es existiert nicht ein einziger Serienrahmen...... :blabla:
 
@orbiter,

wie lange mußt Du denn jetzt auf Dein Carbonbike warten.(Wie berichtet Juni??)Letztes Jahr habe ich mir im Februar bei Canyon ein RR-Rad gekauft und habe es im Mai bekommen(war mit kompletter Ultegra-Ausstattung).Vor drei Tagen habe ich mir als zweites RR-Rad ein Canyon Passione Elite (Campa Centaur-Ausstattung)bei Canyon bestellt und gucke und staune da!!!!!:eek: Montagetermin Ende Februar:eek: :eek: :eek: !!!Anscheinend liefern die Italiener schneller oder Canyon hat von den Ausstattungen Campas zuviel auf Lager und es will sie keiner fahren.

Gruß

Body :D :D :D
 
die wollen sicher so schnell liefern, damit keiner abbestellt.... :D wenn die ersten Carbonios von der Straße fliegen... :D :D :D
 
@ Body !

Die Wartezeit ist wegen der Aura Ace Trippel austattung anfang Junie. Die Modelle mit Dura Ace oder Campa. währen anfang März lieferbar.

Ist mir ganz recht, mit der Wartezeit, 1. Ich kann noch einwenig weiterspahren 2. Im Junie ist`s nicht überraschend glatt hinter einer Kurve, Und 3. Ganz wichtig!!! ich habe :cool: ende Mai Geburtstag, :cool:

@ Pave !
Ich habe in dem RR Prospekt alles gelesen was sie über den neuen Carbon Rahmen schreiben, inklusive den Meschanischen dauerbelastungens Tests wo in einer Woche 100.000 Km simuliert werden können.
Ja Ich weiss, was da steht und wirklich getestet wurde muss nicht das gleiche sein, auch der Testrahmen muss nicht im selben Zustand sein wie der Serienrahmen der letztendlich produziert wird,
Und Fehler in Monocock Rahmen Können Fertigungsbedingt durchaus auftreten,
Immer darauf bedacht das ich letztes Jaht 1900 Km mit einem 500,- Euro Lakes gefahren binn, und 2005 warscheinlich nicht mehr wie das doppelte fahre, ist das Canyon für mich ein ausreichendes Rad was ich in den nächsten 3 Jahren nicht unter den Tisch fahre.
Wenns dan mein Sohn bekommt ist der Tot des Rades vorprogrammiert. Gibt`s vorher eine Rückrufaktion, haben sich warscheinlich andere zerlegt die mehr Km fahren. Canyon sagt das Rad währe auf 120 Kg Körpergewicht konstruiert. Ich habe etwa 2/3 davon.

Mein Herz liegt eigentlich am MTB wo ich 2004 schon über 5000 Km drauf absolvierte und das auch noch ausbaufähig ist.

Würde ich wie andere hier 20.000Km P/a oder mehr fahren würde ich wohl anders denken.

Grüße
Markus der glückliche mit dem F10 Bernhardt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück