@ Pepple !
Also zurück von Cayon !
Und bestellt habe ich auch,
Vorab ! Meine meinung über den Service und die Beratung in deutschen Fahrradgeschäften ist nicht mehr erschreckbar !
Somit muss ich jetzt von Canyon behaupten das wenigstens eine anständige Vermessung der Körpers statt fand, und mir divers Alternativen angeboten wurden, von Sportlicher Rahmen mit kürzerem vorbau, oder komfortablerem kleineren Rahmen mit längerem Vorbau....
Dafür ein lob
Nach der Frage ob denn das Rad auch ohne Lack ausgeliefert werden würde hieß es das dann eine Folie mit Carbon Optik auf das Rad geklebt werden würde und diese wegen dem gewicht besser weg zu lassen sei. Nungut die Optik interesiert mich eh weniger. !
Eine Probefahrt hat es gegen den Tausch mit dem Perso gegeben, allerding unvorbereitet in Jeans und Turnschuhen
Die Verschieden langen Kettenstreben wurden unter den Tisch geschwiegen, und statt dessen der Ultra feste Rhmen als nicht diskutabel hingestellt, So nach dem Motto was will man mehr. Über die Frage ob den meine 85Kg. in irgendeiner weise irgendwelche Teile des Rades an`s limit bringen habe ich einen Müden Gesichtsausdruck geerntet, mit den Worten das Rad ist auf 120Kg ausgelegt, Und nochmal zu den Laufrädern gefragt ! nein 120 Kg.
Ich für meinen Teil brauche weder den Verkäufer noch den Service hinterher, also habe ich dan irgendwann gut sein lassen als ich gemerkt habe das keine wirklichen Informationen aus dem Verkäufer raus zu holen wahren.
Nur soviel sei gesagt
Bis heute hatte ich ein Lakes RR für 500,- Euro vom Franz unterm hintern,
und der Unterschied heute auf den Canyon Nur eine Runde über den Hof in falscher Bekleidung war ein so deutlicher Unterschied zu merken das die Kaufentscheidung hiermit besiegelt war.
Ich wusste ja bis dahin nicht wie schrottig das Lakes tatsächlich ist.
Grüße
Markus Bernhardt