• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

So, da ist jetzt also das 800€ Ebay Schnäppchen aus Berlin. Die weißen verbauten Pedale sind gleich abgeflogen und auch die LR Bemalung ist ab. Ich finde es trotzdem sehr unruhig und überlege das Lenkerband und den Sattel gegen jeweils schwarze zu tauschen. Was meint ihr ? Hat jemand Ahnung wie man so einen Vorbau schön schwarz bekommt ohne sich eine Gasmaske aufsetzen zu müssen ?
999280_812654065416510_529061252_n.jpg

Was so viele Forenmitglieder immer mit dem Design haben... :D sieht doch voll okay aus dein Rad und wie schon gesagt wenn man fährt sieht mans eh nicht :)

Hier ist mein erstes Rennrad welches letzte Woche eingetrudelt ist... Ich komme ja eigentlich aus dem MTB Lager (Canyon Nerve) und habe mich endlich dem Reiz des Rennrades ergeben... die ersten Eindrücke sind äusserst Positiv... ab KM 1 habe ich mich sofort wohl gefühlt... thx @ Canyon...

Roadlite AL 6.0 SL auch die SRAM Schaltung gefällt mir. Ich bin eh kompletter Einsteiger.. deswegen habe ich es riskiert nicht zur Shimano 105 zu greifen. Was später kommt steht auf einem ganz anderen Blatt

Die ersten 45km bei erbärmlichen Temperaturen und leichtem Regen haben aber erstaunlich viel Spass gemacht.. und es ist wirklich beeindruckend wie flink sich ein Renner beschleunigen lässt.. und vor allem wie viel Zeit man deutlich entspannter auf langen Distanzen im Vergleich zu einem MTB Fully rausholt... Auch da bin ich viele Touren über 80km und mehr gefahren.. :)

Ich muss jetzt nur noch Lenker und Sattel minimal anpassen. Meine SPD Pedale werden die Tage noch gegen SPD SL ersetzt und dann schauen wir mal was im Laufe der Saison dazukommt

Anhänge

• Foto 27.01.14 19 05 05.jpg
    Foto 27.01.14 19 05 05.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 28
  • Foto 27.01.14 19 14 38.jpg
    Foto 27.01.14 19 14 38.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 34
  • Foto 01.02.14 11 22 59 (1).jpg
    Foto 01.02.14 11 22 59 (1).jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 31
Die Gabel würd' ich einkürzen.
Welche Rahmengrösse ist das?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich denke mal du bist eine eher kleine Person, aber das mit der Sattelhöhe (Überhöhung) sieht echt komisch aus.
Vielleicht kannst du noch mal ein Foto direkt von der Seite machen.

Was meinst mit einkürzen? Foto kommt die Tage... aber richtig, ich bin nur 1,68... und RH ist eine XS.. Zumindest die erste Ausfahrt hat halbwegs von der Ergonomie gut gepasst.. Nix hat gezwickt.. :) Für Tips bin ich aber immer zu haben ;)

Du hast die Spacer ja über den Lenker getürmt. Von der Optik her würd' ich die Gabel dann einkürzen, wenn's so bleibt.
Optisch sieht eine "anständige" Sattelüberhöhung immer besser aus, mMn.
Wenn man eher klein ist, geht das natürlich nicht.
Vielleicht bist du aber auch einen niedrigen Sattel vom MTB gewöhnt. Da fährt man ja eher nicht mit einem durchgestreckten Bein.

Bei mir ist der Abstand Tretlager Mitte bis zum Sattel beim Rennrad grösser als beim MTB.
Aber ohne dass das Becken jetzt zu viel nach links und rechts rutscht beim Treten. Das ist auch nicht gut. Aber die Kraftentfaltung auf dem Rennrad ist so mMn besser.
Beim MTB sitze ich dann kompakter, was bei Steigungen im Wald einfach besser kommt. Die Beine sind dann beim Treten nicht voll durchgestreckt.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;-)

Ahhh... du meinst also die Gabel oben weg kürzen um die Spacer entfallen zu lassen? Gut das ist mir auch ein Dorn im Auge. Die Sattelüberhöhung habe ich bewusst minimal tiefer eingestellt, eben weil ich es vom MTB so gewöhnt bin. Aber viel geht da auch nicht mehr.

Der Sattel ist jetzt schon höher als bei meinem Nerve

Wenn du dich an die andere Haltung und das Pedalieren auf dem Rennrad gewöhnt hast, stellst du die Sattelstütze vielleicht noch nen Zentimeter oder Zwei nach oben. Wer weiss.....
Die Gabel einkürzen und den Lenker waagerecht oder leicht nach unten zeigend ausrichten, von der Seite aus gesehen.
Macht optisch viel aus. Ist aber am Ende deine Sache. Du sollst dich schliesslich wohlfühlen!
Viel Spass mit dem neuen Bike.

So, da ist jetzt also das 800€ Ebay Schnäppchen aus Berlin. Die weißen verbauten Pedale sind gleich abgeflogen und auch die LR Bemalung ist ab. Ich finde es trotzdem sehr unruhig und überlege das Lenkerband und den Sattel gegen jeweils schwarze zu tauschen. Was meint ihr ? Hat jemand Ahnung wie man so einen Vorbau schön schwarz bekommt ohne sich eine Gasmaske aufsetzen zu müssen ? Anhang anzeigen 125710
Ja die Rahmen sehen aus wien Zebra. Stört mich an meinem auch etwas. Das lenkerband würd ich auf jeden Fall schwarz machen und Sattel wirst du dir eh deinen passenden draufbauen.
Ansonsten Glückwunsch zu dem Preis

ich hab mir das jetzt mal als optisches Ziel genommen...bin halt jetzt auf der Suche nach einem LRS aber im "normalen" preislichen Bereich

Anhänge

• canyon-ultimate-cf-920g.jpg
    canyon-ultimate-cf-920g.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 44
Fulcrum R3 mit den weißen Naben würden passen. Wenn etwas höheres Profil, dann vielleicht Veltec speed Al oder Fulcrum quattro.

Zurück