• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Aus 23 mach 24 oder gar 25:
Heute kam eine Antwort auf meine Mail:

Leider fehlen zu Ihrem bestellten Rahmen noch ein paar Hauptkomponenten. Wir erwarten die Lieferung der fehlenden Teile ab KW "24/25". Sobald die Lieferung eingetroffen ist werden alle betroffenen Rahmen umgehend montiert. Wir bitten Sie diese Verspätung zu entschuldigen.

Was sind die Hauptkomoponenten bei einem Rahmenset? Rahmen und Gabel?
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass das alles auf Lager ist, die Wartezeit entsteht lediglich durch die Montagetermine.

Beschwer Dich nicht, mein vorläufiger Montagetermin war KW17!!!
Und ich warte immer noch!!!

Wow was geht? Jetzt bekomme ich echt schiss!

Heute sind bei mir die Gruppe, LRS, Sattel und Stütze eingetroffen jetzt fehlt nur noch der Rahmen!

Wann haste bestellt captainbanes? Also ich habe am 25.03 das Ultimate AL in 56 bestellt!

Oh man canyon ruiniert sich echt seinen ruf mit solchen "Aktionen".
Also wenn das in der 24./25. kw bei denen ankommt würde ich nicht vor der 26.kw mit dem Rad rechnen..

:o)
Naja, eigentlich bestätigt Canyon nur seinen Ruf ...

Anfang März bestellt :o)...
Und irgendwie wird man immer verarscht..

Ich habe schon im Dezember bestellt und bin damit wohl der Spitzenreiter :aetsch: Allerdings bin ich jetzt auch schon bei der zweiten Reklamation...

Oh man canyon ruiniert sich echt seinen ruf mit solchen "Aktionen".
Also wenn das in der 24./25. kw bei denen ankommt würde ich nicht vor der 26.kw mit dem Rad rechnen..

Wie sagen zwei Sprichwörter?

Wo nix is kann auch nix ruiniert werden...;)

Ist der Ruf erst ruiniert...:aetsch:

Stellt sich nur die Frage was sich an so einem Ruf ruinieren läßt - dazu müßte ja man mal Ausliefern bevor die Bestllung da ist :lol:

Also ich habe heute beim ersten Anruf jemanden erreicht! Mein Rahmenset, daß letzte Woche montiert werden sollte ist leider immer noch nicht fertig! Rufe gleich vielleicht nochmal an und sag denen sie sollen mir einfach die die Sachen unmontiert schicken und mir lieber 20€ für die Montage eines 105er Vorbaus erlassen! Kann eigentlich echt nicht war sein!

So habe heute bei Canyon angerufen, es fehlt wohl die Gabel und es wird noch bis ende KW 25 anfang KW 26 dauern bis es montiert werden kann! Mir hat er gesagt das am Mittwoch in KW 26 die Post wahrscheinlich bei mir sein wird! - glauben tue ichs nicht mehr da bei meiner telefonischen Bestellung ein Lieferdatum von Ende Mai angegeben war und ich in meiner Bestellbestätigung dann Anfang/Mitte Juni hatte.

Also ich verstehe es nicht! Wie kann man nur ein Unternehmen so schlecht managen? Es mal dazu kommen, dass Teile nicht sofort zur Verfügung stehen aber bei Canyon ist das ja bei jeder Bestellung so! Ich habe mir ein einfaches Rahmenset vor 2,5 Monaten bestellt, in 2 Wochen ist jetzt der frühste Liefertermin. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man bei einer Autobestellung mal so lange auf seinen Wagen warten muss!!!

Es geht echt nicht in meine Birne rein, dass sich ein Unternehmen zutraut so mit seinen Kunden umzuspringen - sowas lernt man im ersten Semester BWL/ Wiing oder was auch immer Studium und bestimmt auch an jeder Berufsschule!

As ich bestellt habe, habe ich gehofft, dass Canyon nicht so beschissen gemanaget wird wie man hier all zu oft lesen kann und ich auch schon von Freunden gehör habe, die vor der Bestellung schon gesagt haben, dass es nichts mit dem Rahmen bis zu den Cyclassics wird! Langsam glaube ich aber echt dass man bei Canyon an organisatorischer Unfähigkeit leidet was die Service und Kundenorientiertheit angeht - Räder können sie ja bauen, steht ja aber auch außer Frage!

Ich fasse mal zusammen:

Bei Canyon hat man sich auf Versandbikes spezialisiert, hat keine oder wirklich zu vernachlässigende Customizing-Optionen (da kostet dann sogar ne andere Vorbaulänge 20€ zusätzlich), und benötigt 3 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung? Hallo, darf das sein?

Klar kann es vereinzelt mal zu Verzögerungen kommen aber nicht immer - ein Rahmen besteht immer noch aus 8 Rohren oder aus einem Stück Plastik und irgendwann kann man sich auch als ein Unternehmen mal auf die doch stetig steigende Kundenzahl einstellen, also mehr produzieren, flexibler sein oder wenigstens mal ein paar mehr Leute im Callcenter einstellen!

Achso, was ich noch ganz schlimm finde man kann die Jungs ja gar net unter Druck setzten, bei fast allen andern Produkten, kann eine Androhung eines Vertragsrücktritts wahre Wunder bewirken, bei Canyon habe ich jedoch einfach das Gefühl, den ist es einfach scheißegal, da genügend Nachfrage ja sicherlich vorhanden ist.

Ich entschuldige mich schonmal für jeden Rechtschreibfehler, keine Zeichensetztung und für den Post-Aufbau aber ich musste mir mal bissle Luft verschaffen!

Schönen Abend noch!

Ich habe eine ominöse mail bekommen...
Da steht drin, das Canyon das Rad heute losgeschickt hat!!!!:lol:

Hihi, bei meinem Mountainbike letztes Jahr waren es 4-5 Wochen, beim Rennrad
dieses Jahr dann 7 nach dem vorläufigen Montagetermin...

Naja, die Sache ist , daß sich das Warten bei Canyon leider immer lohnt, weil die
Räder echt ein Traum sind ( bis aufs Design ;) )

Ich bestelle schon mal die Zeitfahrmaschine für Ende 2008 vor... *ggg*

Als denn, bis bald in diesem Theater...

ich selbst habe ja auch storniert, vor langer zeit und bin danach sehr gut bei stevens bedient worden. ich kenne andere die bei red bull fündig geworden sind und wiederum andere sind bei cucuma mit offenen armen empfangen worden. ich bin auf jeden fall froh, dass ich mich nicht überreden hab lassen auf meine bestellung zu warten. wir sind alle nicht von canyon abhängig und unser gutes geld nehmen auch andere firmen sehr gerne an. dass canyon in den tests super gut abschneidet bedeutet noch lange nicht dass andere firmen nur schrott produzieren.

allerdings gibt es ja auch die anderen fälle, mein physiotherapeut hat sich auch ein AL 9,0 bestellt und er bekam es sehr schnell, einige woche eher als ausgemacht und er ist natürlich sehr zufrieden.

bei einigen rtf's habe ich in luxembourg canyon fahrer auf das übliche problem angesprochen. alle hatten relativ lange wartezeiten und JEDER war zufrieden allerdings sagten auch ausnahmslos alle sie würden nie wieder ein rad bei den koblenzern bestellen. ich denke so kriegt jeder am ende was er verdient ;)

Hast ja Recht...
Wenn ich allerdings an meinen lokalen Dealer denke, der mal glatt das Doppelte haben wollte und dann noch extrem unfreundlich war...
Dann warte ich lieber, als mein Geld so nem Typen in den Hals zu werfen...
Aber beim nächsten Mal gehe ich zu nem Händer ...
Es gibt da so nen lustigen Laden in Aachen :D , die sind zwar auch manchmal muffig/unfreundlich, aber irgendwie Kult ("Ich wüde mich für ein Fahrrad interessieren... " "Fahrrad? Ham wa nich... " )...
Und die haben Preise, da kann sich mancher Versender was von abschneiden!

@zonkimhaus

ich habe z.B. gestern bei einer ausfahrt einen begegnet mit einem F.A.T. carbon. sehr schön und er war auch sehrt zufrieden damit. im dezember bestellt, 2 wochen danach bekommen. service geht auch so ;)

Also ich verstehe es nicht! Wie kann man nur ein Unternehmen so schlecht managen? Es mal dazu kommen, dass Teile nicht sofort zur Verfügung stehen aber bei Canyon ist das ja bei jeder Bestellung so! Ich habe mir ein einfaches Rahmenset vor 2,5 Monaten bestellt, in 2 Wochen ist jetzt der frühste Liefertermin. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man bei einer Autobestellung mal so lange auf seinen Wagen warten muss!!!

Es geht echt nicht in meine Birne rein, dass sich ein Unternehmen zutraut so mit seinen Kunden umzuspringen - sowas lernt man im ersten Semester BWL/ Wiing oder was auch immer Studium und bestimmt auch an jeder Berufsschule!

Mich würde mal interessieren, wieviel Umsatz/Gewinn der Firma durch diese seltsame Firmenpolitik flöten geht.
Man könnte annehmen, dass man dort gar nicht daran interessiert ist, so viel wie möglich zu verkaufen.

allerdings liest man ja von lieferschierigkeiten bei fast allen firmen!
wohl wegen dem milden frühjahr...

hallo leute,
habe am 02 juni mein al 8.0 bestellt und heute diese grandiose mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland
durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert.

vielleicht ändert sich ja doch was bei canyon. jetzt freu ich mich erstmal ne stunde oder 2 oder 100 !!!!

Zurück
Oben Unten