AW: Canyons Warteraum
So habe heute bei Canyon angerufen, es fehlt wohl die Gabel und es wird noch bis ende KW 25 anfang KW 26 dauern bis es montiert werden kann! Mir hat er gesagt das am Mittwoch in KW 26 die Post wahrscheinlich bei mir sein wird! - glauben tue ichs nicht mehr da bei meiner telefonischen Bestellung ein Lieferdatum von Ende Mai angegeben war und ich in meiner Bestellbestätigung dann Anfang/Mitte Juni hatte.
Also ich verstehe es nicht! Wie kann man nur ein Unternehmen so schlecht managen? Es mal dazu kommen, dass Teile nicht sofort zur Verfügung stehen aber bei Canyon ist das ja bei jeder Bestellung so! Ich habe mir ein einfaches Rahmenset vor 2,5 Monaten bestellt, in 2 Wochen ist jetzt der frühste Liefertermin. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man bei einer Autobestellung mal so lange auf seinen Wagen warten muss!!!
Es geht echt nicht in meine Birne rein, dass sich ein Unternehmen zutraut so mit seinen Kunden umzuspringen - sowas lernt man im ersten Semester BWL/ Wiing oder was auch immer Studium und bestimmt auch an jeder Berufsschule!
As ich bestellt habe, habe ich gehofft, dass Canyon nicht so beschissen gemanaget wird wie man hier all zu oft lesen kann und ich auch schon von Freunden gehör habe, die vor der Bestellung schon gesagt haben, dass es nichts mit dem Rahmen bis zu den Cyclassics wird! Langsam glaube ich aber echt dass man bei Canyon an organisatorischer Unfähigkeit leidet was die Service und Kundenorientiertheit angeht - Räder können sie ja bauen, steht ja aber auch außer Frage!
Ich fasse mal zusammen:
Bei Canyon hat man sich auf Versandbikes spezialisiert, hat keine oder wirklich zu vernachlässigende Customizing-Optionen (da kostet dann sogar ne andere Vorbaulänge 20€ zusätzlich), und benötigt 3 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung? Hallo, darf das sein?
Klar kann es vereinzelt mal zu Verzögerungen kommen aber nicht immer - ein Rahmen besteht immer noch aus 8 Rohren oder aus einem Stück Plastik und irgendwann kann man sich auch als ein Unternehmen mal auf die doch stetig steigende Kundenzahl einstellen, also mehr produzieren, flexibler sein oder wenigstens mal ein paar mehr Leute im Callcenter einstellen!
Achso, was ich noch ganz schlimm finde man kann die Jungs ja gar net unter Druck setzten, bei fast allen andern Produkten, kann eine Androhung eines Vertragsrücktritts wahre Wunder bewirken, bei Canyon habe ich jedoch einfach das Gefühl, den ist es einfach scheißegal, da genügend Nachfrage ja sicherlich vorhanden ist.
Ich entschuldige mich schonmal für jeden Rechtschreibfehler, keine Zeichensetztung und für den Post-Aufbau aber ich musste mir mal bissle Luft verschaffen!
Schönen Abend noch!