• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Habe mein Canyon AL8.0i heute bei der Post abgeholt ! Nach ´nur´ 5 Wochen Wartezeit.
Nach der problemlosen Montage bin ich gleich mal eine Minirunde gefahren - läuft sehr gut. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wegen der Ksyrium-Felgen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr voluminöse Unterrohr - kein Wunder, dass alle Canyons so steif sind bei dem Durchmesser. Die oft kritisierte Gabel ist dagegen ganz ok.
Allerdings muss ich noch bisschen Campagnolo schalten üben, ich war bisher nur Shimano gewohnt - ist doch ein wenig anders. Nicht schlechter, aber anders.

Wer mein RR sehen will, hier drei Fotos von heute nachmittag:
http://www.cdrum.de/Canyon1.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon2.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon3.JPG

Damit verabschiede ich mich aus dem Warteraum!

Moin moin! Ich habe am 25.03. ein AL Ultrarahmenset bestellt und es soll in der 23 KW gebaut werden. Hätte ich gewusst, dass rot gar nicht so schlecht aussieht wie im iNet hätte ichs glaube ich auch genommen. Sehr sehr schickes Teil!

wenn er 30 euro mehr bezahlt hätte, hätte canyon das auch gemacht :)
Das wollte ich auch machen habe habe es auch gleich nochmal probiert als ich das hier gelesen habe aber leider klappts nicht!
Könnt ihr vom Canyon Supportteam da nicht noch etwas drehen?
 
AW: Canyons Warteraum

Haben die WCS CARB. Stütze nicht als aufpreispflichtiges Zubehör, obwohl die sicherlich ein wenig Spielraum haben dürften, den Aufpreis für ne längere Sattelstütze von 40€ haben sie mir auch gestrichen.

Jetzt nehme ich halt kein Superset sondern das nochmale und kaufe die WCS eben getrennt!
 
AW: Canyons Warteraum

Aha das ist wirklich schwach und ich habe sie so gelobt. Wo kann man die Liste nachlesen was sie als Zubehör haben?
 
AW: Canyons Warteraum

Am vergangenen Freitag Abend habe ich schon wieder eine Mail an Canyon geschickt, weil der Rahmen nicht wie versprochen letzte Woche gekommen ist. Dabei hatte mich die Frau Kreuzmann extra am vorletzten Freitag angerufen, sich dafür entschuldigt wie es abgelaufen ist und mich dann überredet die Bestellung wieder aufzunehmen. Sie versprach mir, dass der Rahmen in der folgenden Woche kommen würde! Ich fühle mich von Canyon mittlerer Weile sowas von verarscht... Bin echt wütend!!! Achja: Die Mail wurde auch noch nicht beantwortet.
 
AW: Canyons Warteraum

Dave:
Ich fühle mich von Canyon mittlerer Weile sowas von verarscht... Bin echt wütend!!!

Ich fahr mein Canyon jetzt bereits seit etwa 500km und es fährt sich unglaublich stabil und spursicher, am meisten merkt man es im Wiegetritt bergauf - hier verdreht sich nichts, alle Kraft geht auf den Teer. Ich konnte die ganzen Tourtests vorher nicht so richtig glauben, aber man merkt es schon bei etwas RR-Erfahrung.
Was ich damit sagen will: Nur Geduld - aber das Warten lohnt sich.
Hilft dir zwar wenig - aber irgendwann ist die Warterei zu Ende. Zum Glück regnet es diese Woche :mad:
 
AW: Canyons Warteraum

Am vergangenen Freitag Abend habe ich schon wieder eine Mail an Canyon geschickt, weil der Rahmen nicht wie versprochen letzte Woche gekommen ist. Dabei hatte mich die Frau Kreuzmann extra am vorletzten Freitag angerufen, sich dafür entschuldigt wie es abgelaufen ist und mich dann überredet die Bestellung wieder aufzunehmen. Sie versprach mir, dass der Rahmen in der folgenden Woche kommen würde! Ich fühle mich von Canyon mittlerer Weile sowas von verarscht... Bin echt wütend!!! Achja: Die Mail wurde auch noch nicht beantwortet.


Hallo d-dave,

wenn ich mir das so durchlese würde ich den Canyonleute aber mal sowas von garkeine Email, Fax oder sonstiges schicken, sondern einfach nur mein Geld zurückverlangen.

Das klingt für mich ja schon mehr als nur eine Verarsche.
Stonier das Ding, es gibt tatsächlich Carbonrahmen in dieser Preisklasse die dem Canyon in nichts hinterherstehen, und schön ist der Rahmen nun schonmal überhaubt nicht.

Fakt ist leider, dass man meist nur negative Dinge über irgendwelche Firmen liest, aber alles was hier in dem Thread sogenannt wurde, lässt mich schlussfolgern, dass es diesen Jungs doch eh nur ums Geld geht. Für mich steht fest nie ein solches Rad unter meinem Arsch zu haben, da kann der Tour-Pseudotest noch sogut ausfallen wie er möchte.
 
AW: Canyons Warteraum

@CDR: Das mit der Geduld ist auch so die Sache. Schließlich habe ich im Dezember 06 bestellt und die Reklamation dauert auch schon wieder 1,5 Monate, macht insgesamt 5 Monate. Jetzt ist auch eigentlich mal Schluss mit lustig...
 
AW: Canyons Warteraum

Gestern kam endlich die Antwort auf meine Mail vom Freitag. Darin stand: "Der Rahmen ist am Freitag rausgegangen und sollte am Dienstag oder Mittwoch ankommen. Eine Versand-Mail hätte ich nicht bekommen, weil der Rahmen nicht im 'normalen' Prozess der Neuradmontage gefertigt wurde..." Bisher war es doch so, dass die Auslieferung 1 Tag gedauert hat, das wäre der letzte Samstag gewesen! Warum stehe ich jetzt noch immer ohne Rahmen da? Für mich klingt die Mail so: "Es tut uns Leid, wir haben es (mal wieder) vergessen. Es wird so schnell wie möglich erledigt." Und was das bedeutet...
 
AW: Canyons Warteraum

naja, ein paket kann auch schon mal 2 tage dauern - und dazu kam der feiertag, was auch zu verzögerungen führen könnte
das soll canyon nicht entschuldigen, sondern nur heißen, das auch andere faktoren eine rolle spielen könnten
 
AW: Canyons Warteraum

Der Postbote kam heute schon wieder mit leeren Händen! Damit dürfte wohl klar sein, dass der Rahmen niemals am Freitag zu Post gebracht wurde.
 
AW: Canyons Warteraum

Der Rahmen ist heute wieder nicht gekommen! Ich habe so eine scheiß Wut auf Canyon, dass ich das kaum noch in Worte fassen kann...
 
AW: Canyons Warteraum

Ich auch...
6 Wochen drüber, die Hotline ist konstant nicht!!!! erreichbar und wenn man durchkommt, wird man verarscht!!!
 
AW: Canyons Warteraum

Frau Kreuzmann hatte mir versprochen, dass ich den Rahmen letzte Woche bekommen würde! Das hatte ich auch geglaubt, da ich ja durch meine Stornierung etwas Druck gemacht hatte. Aber angeblich wurde er ja letzte Woche Freitag verschickt. Lächerlich! Ich haben denen jetzt ein Ultimatum gestellt: Wenn er am Montag nicht da ist wird endgültig storniert.
 
AW: Canyons Warteraum

@Dave: Verstehe deine Wut.
Bei meinem RR hat es ja gut geklappt. Ich hatte mir aber auch Ende März ein MTB bei Canyon gekauft. Wegen eines defekten Schaltwerks hatte ich es Mitte April zurückgeschickt und jetzt warte ich bereits über 5 Wochen wegen dieser Reparatur. Es kann doch nicht so schwer sein ein Shimano Schaltwerk zu tauschen !?!?
Hauptsache mein RR läuft wie geschmiert - damit bin ich wirklich zufrieden.
 
AW: Canyons Warteraum

@ Dave: mann, wie ich die Situationen selber hasse...mein Beileid

@ all: die inner Hotline bei Canyon werden jeden Tag gefühlte 70 mal inner Hotline sinnlos beschimpft, zu unrecht. Denn leider meinen die, die was zu sagen haben, den Laden vorerst weiter auf Tante Emma Basis zu betreiben. Wann sich das ändert? Hoffentlich bald, aber abgesehen davon macht man die selben Erfahrungen auch beim Händler seiner Wahl (ich zumindest fünf Wochen/scheiss Trost).
SO ungeil und ungewohnt sowas is, vielleicht muss man Räder einfach im Winter bestellen?! oder damit: :dope: vorlieb nehmen (-;
 
AW: Canyons Warteraum

@ all: die inner Hotline bei Canyon werden jeden Tag gefühlte 70 mal inner Hotline sinnlos beschimpft, zu unrecht. Denn leider meinen die, die was zu sagen haben, den Laden vorerst weiter auf Tante Emma Basis zu betreiben. Wann sich das ändert? Hoffentlich bald, aber abgesehen davon macht man die selben Erfahrungen auch beim Händler seiner Wahl (ich zumindest fünf Wochen/scheiss Trost).
SO ungeil und ungewohnt sowas is, vielleicht muss man Räder einfach im Winter bestellen?! oder damit: vorlieb nehmen (-;

...da ist was Wahres dran. Ein Freund von mir wollte ein Specialized bei mehreren Händler kaufen/bestellen und alle Händler sagten, dass bis Jahresende alles weg ist !!
Jetzt versucht er es demnächst auf der Eurobike in Friedrichshafen beim Großhändler über Beziehungen.
 
Zurück
Oben Unten