• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Vor Wochen bestellt, dann ein kaputtes Rad bekommen. Vor Tagen zurückgeschickt. Heuten mal nachfragen wollen. Nach 74 Minuten Warteschleife am Telefon (musste das schön öfter machen), die Aussage bekommen: Es wird sich in den nächsten Tagen jemand bei ihnen melden und auf mein neues Rad sind ca 10 Wochen Wartezeit.

Haaallllo?
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Stratoliner,
was war an dem Rad defekt? Ich habe letzte Woche meinen Rahmen bekommen, doch ich mußte festellen, dass der Steuersatz nicht richtig passte. Untersucht: der Lagersitz ist außermittig ins Steuerrohr gefräst. Reklamiert, Rückruf versprochen, doch bislang kam nichts. ***kopfschüttel*** Wie kann man so mit Kunden umgehen, die noch bereit sind, dort zu kaufen???
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Stratoliner,
was war an dem Rad defekt? Ich habe letzte Woche meinen Rahmen bekommen, doch ich mußte festellen, dass der Steuersatz nicht richtig passte. Untersucht: der Lagersitz ist außermittig ins Steuerrohr gefräst. Reklamiert, Rückruf versprochen, doch bislang kam nichts. ***kopfschüttel*** Wie kann man so mit Kunden umgehen, die noch bereit sind, dort zu kaufen???

Schau mal in mein Album. Aber erschrick nicht.
 
AW: Canyons Warteraum

WOW, das ist auch nicht schlecht.
Hätte ich bloß mein 2008er F8 noch (s. Album). Das war perfekt gebaut. Aber dieses Jahr... der Lack ist beim neuen auch nicht gut, wirkt im Sonnenlicht total scheckig. Erst dachte ich, da hätte einer mit schmierigen Fingern Fett drauf verteilt. Das ließ sich allerdings nicht entfernen.
 
AW: Canyons Warteraum

Bei meinem Grand Canyon letztes Jahr waren nach wenigen Tagen die Decals im Hintern. Hatte versucht Aufkleberreste it Waschbenzin... Seit dem ist es ein Anonymes Bike.

Beschisssne Qualität. Und wieder bin ich drauf reingefallen Man läßt sich halt immer täuschen von den schönen Bildern auf der Homepage und der tollen Ausstattung.
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe ja das Crash Replacement-Angebot angenommen. Nächstes mal wander ich aber wohl zur anderen deutschen Marke mit C ab. Hatte heute eins in der Hand. Einfach schön. Die farbige Liebe zum Detail und die Syntace-Komponten und dann noch als Sonderedition für diese Firma farbig gestaltet gefiel mir. Ein MTB traue ich mich jedenfalls gerade nicht in Koblenz zu bestellen. Ich mach das davon abhängig, wie schnell, kompetent, kundenorientiert und kulant der Rahmen getauscht wird.
 
AW: Canyons Warteraum

Gibts es hier jemand der schon mal bei Canyon nach Stornierung auf sein Geld gewartet hat? Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Chancen sind dieses Geld wieder zurück zu bekommen? Habe am 16. März per Vorauskasse überwiesen. am 29. Mai storniert. Heute ist der 18. Juni und noch immer kein Geld.....Na immerhin habe ich nun die 5 Big Points der Canyon Firmenpolitik durchschaut:

1. Gebe nie eine ehrliche Auskunft über das Lieferdatum
2. Halte den Kunden hin mit Aussagen wie "Das Rad wird gleich versandt, es befindet sich schon in der Montagehalle". Auch wenn das nicht im Geringsten der Fall ist
3. Die Telefonleitungen werden bei jedem Anruf erst nach min. 20 Minuten freigeben. Wer so lange durchhält, bekommt zur Belohnung eine Standardausrede (siehe Punkt 2)
4. Nervt ein Kunde mit wiederkehrenden Mails, beantworte diese erst nach mehreren Tagen (wenn überhaupt)
5. Im Falle von Stornierungen, werden Rückzahlungen erst nach mehrmaliger Aufforderung und Androhung von rechtlichen Folgen überwiesen. In Ausnahmefällen kann die Rückzahlung darüber hinaus zurückgehalten werden. Immerhin gibt das Zinsen auf dem Canyon Konto

So long. Hoffe ihr habt mehr glück!
 
AW: Canyons Warteraum

Gibts es hier jemand der schon mal bei Canyon nach Stornierung auf sein Geld gewartet hat? Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Chancen sind dieses Geld wieder zurück zu bekommen?

Und dafür hast Du Dich jetzt hier extra angemeldet? Wer sagt mir denn, dass Du nicht selbst ein Radhändler bist oder bei der Konkurrenz arbeitest? Tut mir leid, auch wenn es leider genug Leute mit Problemen bei Ihrer Bestellung gibt, macht Dich das nicht glaubwürdiger.

Wenn man sich mal die Statistik in diesem Unterforum anschaut, dann kann man sehen, dass immerhin eine Mehrheit Ihre Räder pünktlich bekommen hat. Aber natürlich melden sich hier ja auch nur die, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles geklappt hat. Ich will hier dieses katastrophale Geschäftsgebahren nicht schön reden (!), aber mal wieder etwas Relativität in die Diskussion zurückbringen. Und Lieferengpässe hat jeder Hersteller mal (Canyon vielleicht regelmäßiger, aber die verkaufen auch mehr Räder, denke ich).

Und zu Deiner Frage:

Ich hatte mein Geld nach einer Woche zurück. Dieses Jahr im Mai, nicht irgendwann im Winter.
 
AW: Canyons Warteraum

Und wann bekommst Du Deine Provision??? :-) Es geht nicht um die Lieferschwierigkeiten sondern um den Kundenservice. Und wenn der gut ist, dann nimmt man auch längere Wartezeiten hin. Aber egal. Ich bin weg. Wollte nur - wie alle anderen auch - meine Story erzählen. Wenn das hier noch erlaubt ist.....freie Meinungsäußerung und so....
Und zu Deiner Frage: ich bin Privatperson und da sind 1.500 Euro haben oder nicht - kein Taschengeld! Alles Gute!
 
AW: Canyons Warteraum

Und dafür hast Du Dich jetzt hier extra angemeldet? Wer sagt mir denn, dass Du nicht selbst ein Radhändler bist oder bei der Konkurrenz arbeitest? Tut mir leid, auch wenn es leider genug Leute mit Problemen bei Ihrer Bestellung gibt, macht Dich das nicht glaubwürdiger.

Wenn man sich mal die Statistik in diesem Unterforum anschaut, dann kann man sehen, dass immerhin eine Mehrheit Ihre Räder pünktlich bekommen hat. Aber natürlich melden sich hier ja auch nur die, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles geklappt hat. Ich will hier dieses katastrophale Geschäftsgebahren nicht schön reden (!), aber mal wieder etwas Relativität in die Diskussion zurückbringen. Und Lieferengpässe hat jeder Hersteller mal (Canyon vielleicht regelmäßiger, aber die verkaufen auch mehr Räder, denke ich).

Und zu Deiner Frage:

Ich hatte mein Geld nach einer Woche zurück. Dieses Jahr im Mai, nicht irgendwann im Winter.

...und von wem bist du ferngesteuert, legst dich ja mächtig ins Zeug für einen angeblich ebenfalls betroffen.
Gruß
High
 
AW: Canyons Warteraum

Und wann bekommst Du Deine Provision??? :-) Es geht nicht um die Lieferschwierigkeiten sondern um den Kundenservice. Und wenn der gut ist, dann nimmt man auch längere Wartezeiten hin. Aber egal. Ich bin weg. Wollte nur - wie alle anderen auch - meine Story erzählen. Wenn das hier noch erlaubt ist.....freie Meinungsäußerung und so....
Und zu Deiner Frage: ich bin Privatperson und da sind 1.500 Euro haben oder nicht - kein Taschengeld! Alles Gute!

Ich habe auch geschrieben, dass Canyons Geschäftsgebahren katastrophal ist. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Du kannst hier gerne erzählen, was Du willst, ich hindere Dich an nichts. Ich bin übrigens Student - von daher haben wir wahrscheinlich die gleichen Geldsorgen. Locker sitzt bei mir auch nichts...

...und von wem bist du ferngesteuert, legst dich ja mächtig ins Zeug für einen angeblich ebenfalls betroffen.
Gruß
High

Jaja, jetzt sagt einer mal was positives... Aber das hab ich ja nicht mal, ich wollte nur relativieren. Ist aber auch auch egal.

Aber Du hast das Problem erkannt, so ist das Internet. Da kann man nichts glauben. Aber ich bin wirklich nicht bei Canyon angestellt, sondern in der Teilbibibliothek Kirchengeschichte - auch wenn es anders klingt.
 
AW: Canyons Warteraum

Und dafür hast Du Dich jetzt hier extra angemeldet? Wer sagt mir denn, dass Du nicht selbst ein Radhändler bist oder bei der Konkurrenz arbeitest? Tut mir leid, auch wenn es leider genug Leute mit Problemen bei Ihrer Bestellung gibt, macht Dich das nicht glaubwürdiger.

Wenn man sich mal die Statistik in diesem Unterforum anschaut, dann kann man sehen, dass immerhin eine Mehrheit Ihre Räder pünktlich bekommen hat. Aber natürlich melden sich hier ja auch nur die, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles geklappt hat. Ich will hier dieses katastrophale Geschäftsgebahren nicht schön reden (!), aber mal wieder etwas Relativität in die Diskussion zurückbringen. Und Lieferengpässe hat jeder Hersteller mal (Canyon vielleicht regelmäßiger, aber die verkaufen auch mehr Räder, denke ich)....

Darf ich Dich auf meinen Beitrag Nr. 781 aufmerksam machen?
Ich denke das ist eindeutig. Diskussionen oder abstruse Verdächtigungen erübrigen sich da wohl.
 
AW: Canyons Warteraum

Kenne den Artikel auch. Als Canyon-Fahrer hat man natürlich die Tour abonniert :D

Nein, Spaß beiseite: ich bedauere es, wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich will hier war klein oder schön reden. Offenbar hat Canyon momentan und wieder Mal ernsthafte Lieferschwierigkeiten. Und "betreut" seine Kunden zum Teil erschreckend schlecht. Mein Post resultierte ganz einfach aus einem gewissen Überdruss. Habe aber echt keine Lust, plötzlich den Advocatus Diaboli markieren zu müssen...

Arguing on the Internet is like....
 
AW: Canyons Warteraum

also ich bin (fast) raus aus dem warteraum, muss es nur noch abholen :D
 
AW: Canyons Warteraum

also ein klares Argument für Canyon:
IMG_0077.JPG
Ist ein schönes Bike nur schade, dass das Bild so unscharf ist. Das hat das Rad nun wiklich nicht verdient so abgelichtet zu werden :p
 
AW: Canyons Warteraum

ich habe vor 3 wochen bestellt und habe noch nicht einmal eine bestellbestätigung bzw eine vorausrechnung erhalten. jetzt warte ich mal noch ein wenig.
 
AW: Canyons Warteraum

Ich hatte am 05. Juni mein Roadlite als Express-Bike bestellt und hätte es Samstag abholen können (2 Tage vorm "vorraussichtlichen Lieferdatum"). Hab es dann heute aus Koblenz geholt.

Man kann jetzt natürlich streiten, ob 14 Tage viel sind für ein Bike, dass "sofort" verfügbar ist, aber dass ist mir jetzt auch egal...ich bin erstmal happy :D

Hatte auf dem Weg zu meinem Auto noch einen Kratzer auf dem Vorbau entdeckt. Also direkt nochmal rein in den Laden und die haben den Vorbau sofort getauscht. Kann also nicht meckern was den Service angeht.

Der Laden in Koblenz ist übrigens sehr stylisch...wer kann sollte also sein Rad ruhig selbst abholen. Und wenn das ganze Personal dass da so durch den Laden läuft auch ans Telefon gehen würde, müsste man kaum noch in der Warteschleife hängen :p
 
AW: Canyons Warteraum

Ultimate CF Dura Ace SL . . .

. . . bestellt am 29.05. als Expressbike
. . . gepl. Liefertermin: 12.06.

was ist am 12.06. nicht gekommen? . . . . richtig das Bike!

danach . . . etliche Mails und richtig viele Euro's in die Wartescheife befördert.

bis heute . . . keine Infos wie es weitergeht, keine E-Mail und niemand telefonisch zu erreichen.

FAZIT: Absolut miese Firmenpolitik und den grottig schlechter Warteschleifen Sound . . .
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

ich warte auf mein Roadlite 6.0 weiss mit Kompakt-Kurbeln.
Mein bisheriger Bestellablauf:

11. Juni => Bestellung
12. Juni => Bestellbestätigung per E-Mail
19. Juni => Rechnung für Vorauskasse per Post
19. Juni => Betrag überwiesen

Voraussichtlicher Liefertermin 26. Juni.

Ich glaube nicht mehr an eine Lieferung bis am 26. denn ich habe noch keine Tracking-Nummer von der DHL bekommen.
Aber vielleicht werde ich überrascht. ;)

gruss
 
AW: Canyons Warteraum

Hab am 22. Juni mit nur 7 Min Warteschleife ein RoadLite 6.0 bestellt.
Am 26. Juni kam (auf telefonische Nachfrage) die Bestellbestätigung per Email.
Liefertermin soll übernächste Woche sein.
Mal abwarten :D
 
Zurück
Oben Unten