Hallo Zusammen,
gestern habe ich mein CF SLX 7.0 in Koblenz abgeholt. Es stand im Abholbereich fertig aufgebaut (mit Pedalen und
Flaschenhalter) und wartete schon sehnsüchtig auf mich. Ich hab es mir in aller Ruhe angeschaut und dabei eure geschilderten Mängel im Hinterkopf gehabt. Es war sehr sauber lackiert und aufgebaut. Selbst die Bremsbackenabstände an den
Felgen waren gleich. Es gab nichts zu beanstanden bis auf das nicht mittige Ventilloch im HR des Ksyrium SLS. Auf meine Frage hin "warum" ging der Betreuer es klären unter gleichzeitiger Entfernung des schwarzen Kettenfängers am HR.
Nun, die Erklärung war dann recht einfach.
MAVIC baut seit 2013 asymmetrische
Felgen und so kann das VL nicht mittig gebohrt werden. Schaut man sich die Felge von unterschiedlichen Blickwinkeln an, dann sieht man es auch! Da scheint doch die Bemerkung eines Forummitgliedes, dass es statischen Zwecken dient, nicht so verkehrt zu sein. Auf der
Mavic-Internetseite habe ich die Erklärung allerdings nicht entdeckt! Mit dem Verlauf der Abholung war ich sehr zufrieden.
Und heute bin ich es gefahren. Eine 85Km-Trainingsrunde. Leute, das Rad ist der absolute Hammer!!!!! Ein geiles Fahrgefühl ohnegleichen sage ich euch. Die Tests haben nicht über- sondern eher untertrieben. Einfach genial. Agil, leicht wie eine Feder und Unebenheiten nehmend als wären sie fast nicht vorhanden. Ich kann nur sagen:"Super!"
Mit meinem Cube Agree pro war ich schon mehr als zufrieden und hatte viel Freude und Spaß mit dem Rad. Aber das hier ist eine andere Welt. Also, allen Wartenden kann ich nur sagen:"Es lohnt sich und ihr werdet begeistert sein!"
Allerdings müsste man Canyon wirklich nahe legen, dass der Kundenservice mehr als verbesserungsbedürftig ist. Nur wenn beides stimmt, wird der Erfolg auch langfristig wirken.
Allen schöne und unfallfreie Rennradkilometer.