• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Mit der Umsatzsteuer soll nur der Endkunde besteuert werden. Der Händler führt die eingenommene USt an das Finanzamt ab, die von ihm gezahlte Vorsteuer bekommt er vom Finanzamt zurück (bzw. zieht sie von der eingenommenen USt ab) ->15 UStG. Aber lassen wir das Thema.
 
Eh das hier eine Steuerdiskussion wird mal wieder etwas On-Topic :D

Ich habe letzten Samsag mein Ultimate CF SLX 7.0 Di2 bekommen und das ganze sogar pünktlich!

Ich habe das Rad (RH XL in stealth) am 3.5. bestellt und es wurde mir mit KW23 bestätigt. Nachdem mir die Einträge hier im Formum doch ziemliche Angst machten habe ich am 3.6. bei Canyon angerufen (und habe nach ca. 5 Minuten sogar jemanden am Telefon gehabt). Dort sagte man mir, dass alle Teile da seien und das Rad pünktlich geliefert wird. Und am Samstag war es dann auch soweit.

Nach den ersten 100km kann ich sagen, dass sich das Rad super fährt. Die Di2 Integration mit der internen Batterie und dem extra Rahmen für elektrische Schaltungen ist um Längen besser als beim Rose Xeon CRS (hatte ich vorher, wurde von einem Auto geschrottet). Das Warten hat sich gelohnt :daumen:
 
Jaaaaa, ich habe heute einen Anruf aus Koblenz bekommen, dass mein Speedmax jetzt aufgebaut und am 24.6. geliefert werden soll!!!
Aaaaber da haben die Herrschaften die Rechnung ohne den Wirt gemacht...
So geht das nämlich nicht. Erst sechs Monate verzögern und dann Hals über Kopf liefern... :-)
Ich glaub dem Kollegen ist fast das Herz stehen geblieben, als ich ihm sagte, dass ich grade umziehe und das Rad erst in vier bis fünf Wochen gebrauchen kann...
Ich hoffe, jetzt wird jemand anderes Glücklich, weil er sein Rad eher bekommt :-)
 
Aber das Speedmex ist kein Mythos das gibt es wirklich!;)Habe am Sonntag eins gesehen beim Triathlon Kreichgau Challenge!:daumen:
 
mein ultimate al rahmen ist letzten samstag angekommen, eine Woche später als anvisiert, dass scheint ja für canyon maße ganz in Ordnung zu sein. Auch auf Supportanfrage bzgl. Lieferzeit gab es nur einer 24h Reaktionszeit.

btw gibt es für diesen ilock steuersatz geschlossene kappen?
 
:) Hallo Zusammen,

gestern habe ich mein CF SLX 7.0 in Koblenz abgeholt. Es stand im Abholbereich fertig aufgebaut (mit Pedalen und Flaschenhalter) und wartete schon sehnsüchtig auf mich. Ich hab es mir in aller Ruhe angeschaut und dabei eure geschilderten Mängel im Hinterkopf gehabt. Es war sehr sauber lackiert und aufgebaut. Selbst die Bremsbackenabstände an den Felgen waren gleich. Es gab nichts zu beanstanden bis auf das nicht mittige Ventilloch im HR des Ksyrium SLS. Auf meine Frage hin "warum" ging der Betreuer es klären unter gleichzeitiger Entfernung des schwarzen Kettenfängers am HR.
Nun, die Erklärung war dann recht einfach. MAVIC baut seit 2013 asymmetrische Felgen und so kann das VL nicht mittig gebohrt werden. Schaut man sich die Felge von unterschiedlichen Blickwinkeln an, dann sieht man es auch! Da scheint doch die Bemerkung eines Forummitgliedes, dass es statischen Zwecken dient, nicht so verkehrt zu sein. Auf der Mavic-Internetseite habe ich die Erklärung allerdings nicht entdeckt! Mit dem Verlauf der Abholung war ich sehr zufrieden.
Und heute bin ich es gefahren. Eine 85Km-Trainingsrunde. Leute, das Rad ist der absolute Hammer!!!!! Ein geiles Fahrgefühl ohnegleichen sage ich euch. Die Tests haben nicht über- sondern eher untertrieben. Einfach genial. Agil, leicht wie eine Feder und Unebenheiten nehmend als wären sie fast nicht vorhanden. Ich kann nur sagen:"Super!"
Mit meinem Cube Agree pro war ich schon mehr als zufrieden und hatte viel Freude und Spaß mit dem Rad. Aber das hier ist eine andere Welt. Also, allen Wartenden kann ich nur sagen:"Es lohnt sich und ihr werdet begeistert sein!"
Allerdings müsste man Canyon wirklich nahe legen, dass der Kundenservice mehr als verbesserungsbedürftig ist. Nur wenn beides stimmt, wird der Erfolg auch langfristig wirken.
Allen schöne und unfallfreie Rennradkilometer.
 

Anhänge

  • 100_2755-1.jpg
    100_2755-1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 473
Glueckwunsch und viel Spass.Wenn ich mir die Satteluberhoehung anschaue wuerde ich spontan sagen 2 RH zu klein : D
Wie gross bist du und welche RH ist das ?
 
Gut gesehen d-fens :daumen: . Es ist tatsächlich die Größe XL (60). Allerdings entstand das Foto direkt nach dem Abholen zu Hause im Garten und ohne Einstellung auf meine Körpermaße. Ich bin 192cm groß oder auch klein und schleppe 79Kg mit mir rum.
Ich habe mich mal beim Oliver Elsenbach in Köln auf meinem Cube vermessen lassen und habe jetzt, da die Cube-Maße sich nur unwesentlich von denen des Canyons unterscheiden, die gleichen Maße bei der Einstellung übernommen. Da ist die Überhöhung nur noch knapp 12cm und ich sitze prächtig!
 
da man sich bei Canyon bzgl der Dauer der Anwesendheit meines defekten HR bei Mavic nicht sicher ist, wird mir nächste Woche ein Ersatzlaufrad zugeschickt. Somit lehne ich mich jetzt bis zur Abholung des Neuen entspannt zurück :)
Anfang KW 22 hatte ich das R-Sys SL Hinterrad zu Canyon geschickt und gerade eben kommt die Versandmitteilung rein geflattert. 2,5 Wochen mitten in der Saison, das ist nicht so schlecht.
 
Hallo,

bin heute auf dieses Forum und Thread gestoßen. Bin sonst im Nachbarforum unterwegs.

habe an meinem Ultimate CF SLX in deep/black white auch Lackprobleme.
Flecken/Punkte am Steuerrohr und Unterrohr, die sich nicht wegputzen lassen.
Auch sind einige glänzende Stellen am Rahmen zusehen.

Den scharzen matten Lack finde ich sehr empfindlich.

Gestern schon eine Mail mit Fotos an Canyon angeschrieben.
Mal schauen wie es weitergeht....

IMG_0435_b.JPGIMG_0438_b.JPGIMG_0440_b.JPG
 
Hallo Radl DJ,

das mit dem matten Lack und dessen Empfindlichkeit ist auch meine Befürchtung. Bis jetzt allerdings unbegründet da ich nur bei trockenem Wetter gefahren bin. Die Punkte am S- und U-Rohr sehen wie Trinkspuren aus! Vielleicht auch Schweißflecken des Monteurs?
Ich las mich überraschen wenn es denn mal hektischer auf dem Rad zugehen wird. Wie z.B am Sonntag in Hannover. Da kommen dann Schwitz- und Trinkflecken auf den Rahmen und dann wird sich die Empfindlichkeit des Lacks zeigen.
Allen eine schöne Fahrt.
 
Hoffentlich passt das Wetter am So-Morgen in H.

Die Flecken am Sitzrohr sind echt unschön.
Ich werde mein Bike im Herbst zu Canyon schicken und dann wird der Lack nachgearbeitet.
Das mit dem Ausfallende stört mich schon.
 
;) Wetter war trocken, leicht bewölkt mit einem fast stürmischen Wind. Nach dem Rennen sah dann der Lack, wie schon vermutet, recht schmutzig aus. Schweiß- und vor allen Dingen Gel- und Getränkeflecken überall. Wieder zu Hause angekommen, einen sauberen Lappen nass gemacht und wenige Minuten später war der Lack wieder vom Feinsten. Alles ließ sich entfernen. Man musste ab und zu etwas fester reiben, jedoch ging alles mit klarem Wasser runter. Als nächstes werde ich das mit dem Aurowachs probieren (wird von Canyon empfohlen). Zuerst aber nur auf der Unterseite. Und dann sehen wir weiter.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Canyon Warteraum mit vollster Zufriedenheit über mein CF SLX 7.0. Ich kann es ohne Einschränkung nur jedem empfehlen!
Adios und gesunden Radsport. :daumen:
 
Ich hab mir leider einen Lackplatzer an der linken Kettenstrebe eingehandelt.
Ansonsten war es bis auf den recht heftigen Wind super!
 
Zurück
Oben Unten