• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Hi,
eigentlich ist der Warterum nicht der richtige Ort zu posten. Weil wartern muß man bei Canyon wohl nicht mehr. Mit Umbau der Sattelstütze hat es so 10d gebraucht, dass das Rad dann da war. Sehr gut.
Welches Rad?
Ultimate AL 8.0 in weiß....
Ahhhhhh....
Hat mein Bianchi caurus 909 abgelöst.
Wurde auch Zeit.
@Radsportgruppe: Ihr dürft dann mein Hinterrad bewundern... Aus der Ferne ;-)
 
Die Verfügbarkeit wird aber nicht jede Woche neu ausgewürfelt, oder?

Das SLX Team war bis vor wenigen Tagen mit KW21 angegeben, das XL mit 24 - nun haben die beiden mal kurz getauscht? Mitte Juni... das wird mir langsam etwas knapp, am 27.06. starte ich gen Alta Badia :confused:
 
Das Ultimate CF SLX 9.0 SL in der Rahmengröße L.
Hab gestern Post von Canyon bekommen: "....der Liefertermin wurde von 13 KW auf 16 KW geändert wegen einen Lieferengpass bei einigen Hauptkomponenten"
Ich könnt ko...., und denke das war noch nicht der entgülitige Termin. Ich werde mir das noch mal ein zwei Tage durch denn Kopf gehen lassen, aber spiele jetzt schon damit es abzubestellen. So lange muß man ja nicht mal auf ein A uto warten:mad:.
 
So lange muß man ja nicht mal auf ein A uto warten:mad:.

Was Du nicht sagst. Was für'n lustiges Auto fährst Du denn?
Und Wartezeiten in der Bikebranche hat es schon immer gegeben, außer es war in der Preiskategorie von Bauhaus & Co..
Kannst froh sein daß Du dir ein komplettes Rad kaufst, bei 'nem Selbstaufbau biste als Endverbraucher der allerletzte in der Kette wo beliefert wird. Hast dann aber auch die Möglichkeit dir die Händler zu wählen wo liefern können. Bekommst die Sachen eher, bezahlst mitunter aber mehr. Preisgünstig und am Besten gestern schon alles bekommen? Vor allem übers Winterhalbjahr. Lange fährst Du noch keine hochpreisigen Sporträder, oder?
Naja, und zurücktreten kannste ja immer noch, bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen oder es wie ein Mann ertragen. ;-)
 
Was Du nicht sagst. Was für'n lustiges Auto fährst Du denn?
Und Wartezeiten in der Bikebranche hat es schon immer gegeben, außer es war in der Preiskategorie von Bauhaus & Co..
Kannst froh sein daß Du dir ein komplettes Rad kaufst, bei 'nem Selbstaufbau biste als Endverbraucher der allerletzte in der Kette wo beliefert wird. Hast dann aber auch die Möglichkeit dir die Händler zu wählen wo liefern können. Bekommst die Sachen eher, bezahlst mitunter aber mehr. Preisgünstig und am Besten gestern schon alles bekommen? Vor allem übers Winterhalbjahr. Lange fährst Du noch keine hochpreisigen Sporträder, oder?
Naja, und zurücktreten kannste ja immer noch, bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen oder es wie ein Mann ertragen. ;-)
Ich gebe ja zu daß ich mich sehr geärgert habe, deshalb der Text. Habe bis jetzt jeden Tag gezählt, muß halt noch mehr Tage zählen:( .
Und ich habe vor paar Jahren (7 oder 8) ein MTB selber zusammen gestellt, da hat es nicht so lange gedauert bis ich es komplett hatte (war ne Sache von paar Wochen).
Aber echt mal, knapp 5 Monate ist schon ziemlich lange, oder?
 
Gestern sprach man auf der Facebook-Seite von Canyon davon, dass die Speedmax ab April zusammengebaut werden... Wegen technischer Weiterentwicklungen und anderen, hochkomplizierten Vorgängen dauert es dann aber noch ein bisschen, bis dann alle ausgeliefert werden können...
 
Ich hab letzte Woche ein Roadlite 6.0 bestellt, Dienstag Nacht.
Heute ist das Rad angekommen ;) hab ne Triplekurbel genommen, damit ich nicht 2 Monate auf das Rad warten muss.
Jetzt heißt es nachher zusammen bauen.
 
Ich hab letzte Woche ein Roadlite 6.0 bestellt, Dienstag Nacht.
Heute ist das Rad angekommen ;) hab ne Triplekurbel genommen, damit ich nicht 2 Monate auf das Rad warten muss.
Jetzt heißt es nachher zusammen bauen.

Ich denke daß beim Roadlite die Wartezeiten eh nicht so wild sind, aber eine Triple muß man wollen und brauchen. Mal krass gesprochen wäre das so als wenn der Händler einem ein MTB statt einem Rennrad verkaufen will nur weil das MTB im Laden steht und das Rennrad erst bestellt werden muß.
Kann man nur hoffen daß dann alles so ist wie Du willst.
 
Ich hätt schon lange storniert bei den Preisen und den heftigen Verzögerungen. Wenn das nur 50% der Kunden machen würden die vorgeordert haben, würde sich das Canyon 2x überlegen so eine Gülle noch mal zu starten.
 
Ich hätt schon lange storniert bei den Preisen und den heftigen Verzögerungen.

Es spielt keine Rolle was Du hättest, da die Besteller mündige Bürger sind und sicher als geschäftstüchtige Personen ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen und vom Kauf zurücktreten können. Daher ist es irrelevant was Du als Nichtbetroffener tun würdest.
Eigentlich ganz einfach.
 
Es spielt keine Rolle was Du hättest, da die Besteller mündige Bürger sind und sicher als geschäftstüchtige Personen ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen und vom Kauf zurücktreten können. Daher ist es irrelevant was Du als Nichtbetroffener tun würdest.
Eigentlich ganz einfach.

??????Gehts noch? Falscher Fuß heute morgen genommen? Dies ist ein freies Forum und natürlich kann ich hier schreiben was ICH tun würde. Natürlich seit ihr alle mündige Bürger und könnt tun was IHR wollt. Aber ich habe geschrieben was ICH tun würde.
Eigentlich ganz einfach....

Schönen Abend noch...ich fahr gleich ne Runde....fährst Du schon oder wartest Du noch auf die zweite Bremsscheibe?
 
dontfeedthetrolls.png


Wenn Du noch n Problem hast, bitte keine PN


Und damit bitte wieder BtT..
 
Hallo, bin neu hier und komm aus München.

Jetzt will ich mich mal auch in den Warteraum setzen. Hab am 10.1 ein Ultimate CF SLX ES 8.0 bestellt. Erst wars KW11, dann KW16, dann kam eine Mail, dass sie in KW15 das Bike zusammenbauen. Nachfrage beim Support in KW15, es wird wohl erst KW16. Jetzt nochmal nachgefragt und:

Im Moment ist es so, dass wir jeden unserer Rahmen einer akribischen Qualitätskontrolle unterziehen, um unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Da uns Ihre Zufriedenheit und in erster Linie Ihre Sicherheit am Herzen liegen, haben wir uns dazu entschieden, keines dieser Produkte auszuliefern, bevor wir nicht diese Qualitätskontrolle abgeschlossen haben.
....
Es tut uns leid, dass wir im Moment nicht konkreter werden können, was die jeweiligen Liefertermine betrifft. Wir kommen aber in den nächsten Tagen wieder auf Sie zu und hoffen Ihnen dann konkretere Aussagen geben zu können.
Das war am 19.4. Bis jetzt noch nix gehört. Etwas ärgerlich, dass Nachnahme nur bis 3000 Euro möglich war und ich das Geld schon seit KW9 überwiesen habe (in Hoffnung auf Lieferung auf KW11). Ok, auf meinen VW Bus hab ich auch 9 Monate gewartet :)
 
Zurück
Oben Unten