Ja. Mal mit, mal ohne, sie hat sich immer gedreht.hast du es mal mit Montagepaste für Carbonteile versucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Mal mit, mal ohne, sie hat sich immer gedreht.hast du es mal mit Montagepaste für Carbonteile versucht?
da hast Du recht - eigentlich ist es von den Einzelteilen wenn schon ein TVT9 (wegen der Ausfallenden, den geraden Streben) - da es aber ab 1986 schon das TVT92 gab (ich persönlich hab' ein rotes TVT92 Carbone von 1988). Die Prägung an der Kettenstrebe haben sie alle aber die TVT92 haben keine Prägung an den hinteren Ausfallenden
... vielleicht hat MBK Restbestände bei TVT und dann bei LOOK die Bremsbrücke hinzu gekauft und es bei TVT oder aber nach der Produktionsseinstellung von ehemaligen TVT-Mitarbeitern bauen lassen. Diese Rahmen sind alle in Handarbeit gebaut worden, das kann
wohl auch nicht jeder ... Also wo wollen wir denn jetzt Dein TVT-MBK-LOOK.. einordnen.
... damals gab es so habe ich gelesen marodierende ehemalige TVT-Mitarbeiter die unter anderem mit dem französischen Unternehmen RBE weiter solche Carbonrohrrahmen gebaut haben
Einer der Ingenieure von TVT - hat dann 1995 bei der Firma TIME das Helix aus erstmals ovalisierten Carbonrohre gebaut. Damit hatte er sich auch schon bei TVT kurz vor Einstellung der Produktion beschäftigt um die Steifigkeit der Rahmen weiter zu erhöhen.
ich hab' unteranderem etwas interessantes bei den Retrobikern in UK gefunden, dass sich in etwa mit den meinigen Informationen deckt - insbesondere der USER @Bespoke scheint wirklich diverses Insiderwissen zu haben...
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=12&t=189974&start=20auch in Bezug auf Vitus usw.
Damit uns der Stoff nicht ausgeht, hätte ich da noch was ....Anhang anzeigen 330720 Anhang anzeigen 330721 Anhang anzeigen 330722
Mir gefällt das Giant in der Farbkombi sehr gut. Auch dein Aufbau gefällt mir mit der Sachs Gruppe.... und noch was. Vielleicht für manche zum abgewöhnen Anhang anzeigen 330723 Anhang anzeigen 330724 Anhang anzeigen 330725
detailbilder der federspannungs - verstellung, bitteDanke. Ist alles inkl. Lenker, Vorbau Sattelstütze New Success. Gut erkannt. Ein LRS mit 8s Kassette ist in Arbeit. Funktional m.E. das beste, was es zur damaligen Zeit gab. Die Ergos der ersten Generation, hatten sogar die Möglichkeit die Federspannung der Schalthebel einzustellen. Gab es bei Campa nicht. Meine erste New Success habe ich mir im Herbst '90 zugelegt. Da haben allein die Ergos 660 DM gekostet. Die fahre ich noch heute und alles sieht noch ziemlich gut aus. Ich habe mal gelesen, dass Campa Sachs Maillard die Ergos abgekauft hat und nicht umgekehrt. Fand aber bisher noch kein fundierte Bestätigung dafür. Mei, und der Giant ... Schön ist er nicht wirklich. Aber er gehört zur Familie .
Mei, und der Giant ... Schön ist er nicht wirklich. Aber er gehört zur Familie .
Hier die versprochenen Bilder.
Anhang anzeigen 331487 Anhang anzeigen 331489
Die unterschiedlichen Stellungen sind gut zu sehen. Nutzen tu ich die Möglichkeit aber nicht.
Man gewöhnt sich ja dran^^ habe die selbe Farbkombination am MTB-Cadex. Weißt du welches Baujahr dein Rad ist?