• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Noch nicht ganz Endzustand, aber so faehrt es erstmal:

So kam der Hobel zu mir:

- anderer Sattel
- andere Lenker
- anderer Vorbau
- neue Hoods
- Schaltauge repariert
- neues kleines Kettenblatt
- neue Kassette
- neue Kette
- einmal alle Zuege und Huellen neu
- Bremskloetze gegen noch gute, gebrauchte getauscht
- passende VR Nabe hier im Forum besorgt
- neue Laufraeder gebaut

Was noch?
- das plueschige, haessliche Deda-Lenkerband (lag rum) muss noch gegen was in rot-,metallic getauscht werden
- der Lenker muss noch etwas runter gedreht werden (die Ergos sollen aber die Position wie jetzt halten)
- schoenerer Alu-Flaschenhalter
- Plaste/Carbon-Spacer gegen einen aus Alu tauschen
- die 20er Paribas gegen Veloflexe oder Conti Grand Prix Classic tauschen
- Koolstops fuer Campa (um die eloxierten Flanken zu schonen)

Das ist eigentlich so gar nicht meins (Carbon, laute Lackierung), aber mittlerweile finde ich den Hobel echt kultig. Faehrt echt super, das Campa 10x Zeux macht viel Freude und die Mischung Campa an Trek finde ich aberwitzig. Bisschen stolz bin ich auf die Laufraeder - das war ein ziemliches Drama ....
Morgen gibt's die erste Runde damit - ich freu mich.

Anzeige

Re: Carbon Classics
Ein paar Sachen werde ich noch ändern, mir gefällt mein aktuelles Projekt aber schon ganz gut: TVT 92 Carbone mit der Gruppe Mavic 1000. Wie immer hat's viele weitere Bilder in meinem Blog.

TVT92-1.jpg

TVT92-14.jpg

TVT92-21.jpg

Richtig schön geworden - an das ROT muss sich mein Auge noch gewöhnen, bin diese Dinger bisher nur in ProfiSpec gewohnt und da war'n die Lenkerbänder doch meist Schnee-weiß ... hat aber was auch der rote Rydell GTi

Richtig schön geworden - an das ROT muss sich mein Auge noch gewöhnen, bin diese Dinger bisher nur in ProfiSpec gewohnt und da war'n die Lenkerbänder doch meist Schnee-weiß ... hat aber was auch der rote Rydell GTi

Super schoen. Perfekte Mischung aus Blau, Rot, Schwarz und Silber.
Selten hat mir ein so neues Rad so gut gefallen.

Ich hab mich lange mit der Farbwahl beschäftigt. Letztlich fand ich die jetzt gezeigte Kombination am besten. Was ich noch probiere sind rote Pedalriemen, ich bin aber nicht sicher, ob mir das gefällt oder ob es dann nicht zu gewollt aussieht.

Ein paar Sachen werde ich noch ändern, mir gefällt mein aktuelles Projekt aber schon ganz gut: TVT 92 Carbone mit der Gruppe Mavic 1000. Wie immer hat's viele weitere Bilder in meinem Blog.

TVT92-1.jpg

TVT92-14.jpg

TVT92-21.jpg

goil!
glueckwunsch zu dem hobl!
farbkombi is ma was anderes und gefaellt mir urst gut!

bitte keine riten pedalriemen, die wuerden das gesamtbild stoeren

TVT92-1.jpg

TVT92-14.jpg

TVT92-21.jpg

mit welcher brennweite und blende hastn de gesamtbild geknipst?

oder warns mehrere Einzelbilder?

goil!
glueckwunsch zu dem hobl!
farbkombi is ma was anderes und gefaellt mir urst gut!

bitte keine riten pedalriemen, die wuerden das gesamtbild stoeren

Ja, fürchte ich auch. Ich versuche es mal vorab mit Bildbearbeitung, dann sehe ich weiter.

mit welcher brennweite und blende hastn de gesamtbild geknipst?

oder warns mehrere Einzelbilder?

Fotografiert mit einer Fuji X-F2 mit 14mm, 56mm und 90mm. Brennweiten sind auf KB gerechnet 21mm, 85mm und 135mm. Blende unterschiedlich zw. 1.2 und 16 :). Wenn du willst, so suche ich je Bild die genauen Angaben. Bearbeitet mit Adobe Lightroom, Filmsimulation Fuji CLASSIC CHROME.

Ja, fürchte ich auch. Ich versuche es mal vorab mit Bildbearbeitung, dann sehe ich weiter.

Fotografiert mit einer Fuji X-F2 mit 14mm, 56mm und 90mm. Brennweiten sind auf KB gerechnet 21mm, 85mm und 135mm. Blende unterschiedlich zw. 1.2 und 16 :). Wenn du willst, so suche ich je Bild die genauen Angaben. Bearbeitet mit Adobe Lightroom, Filmsimulation Fuji CLASSIC CHROME.

top!
nee brauchst net raussuchn, dacht mir sowas schon - danke!
auch sehr schoene komposition aus radfarben und gewaehltem hintergrund - gefaellt mir wirklich sehr!

Ich hab mich lange mit der Farbwahl beschäftigt.
Ja, das sieht man.

Mal was Technisches - willste die gesinterten Modolo-Belaege wirklich fahren? Wuerde ich nicht machen. Zuvor hatte Modolo normale schwarze Kloetze und ich habe damals die Radlaeden abgeklappert um noch welche zu ergattern. Die gesinterten haben auf vielen Felgen fies Spaene gezogen und natuerlich das Eloxal ratz-fatz vernichtet. Koolstop hat ja mittlerweile welche fuer Modolo und der winzeige rote Tupfer wuerde schon noch gehen ....

Noch nicht ganz Endzustand, aber so faehrt es erstmal:

So kam der Hobel zu mir:

- anderer Sattel
- andere Lenker
- anderer Vorbau
- neue Hoods
- Schaltauge repariert
- neues kleines Kettenblatt
- neue Kassette
- neue Kette
- einmal alle Zuege und Huellen neu
- Bremskloetze gegen noch gute, gebrauchte getauscht
- passende VR Nabe hier im Forum besorgt
- neue Laufraeder gebaut

Was noch?
- das plueschige, haessliche Deda-Lenkerband (lag rum) muss noch gegen was in rot-,metallic getauscht werden
- der Lenker muss noch etwas runter gedreht werden (die Ergos sollen aber die Position wie jetzt halten)
- schoenerer Alu-Flaschenhalter
- Plaste/Carbon-Spacer gegen einen aus Alu tauschen
- die 20er Paribas gegen Veloflexe oder Conti Grand Prix Classic tauschen
- Koolstops fuer Campa (um die eloxierten Flanken zu schonen)

Das ist eigentlich so gar nicht meins (Carbon, laute Lackierung), aber mittlerweile finde ich den Hobel echt kultig. Faehrt echt super, das Campa 10x Zeux macht viel Freude und die Mischung Campa an Trek finde ich aberwitzig. Bisschen stolz bin ich auf die Laufraeder - das war ein ziemliches Drama ....
Morgen gibt's die erste Runde damit - ich freu mich.
Sehr schön. Das einzige, was vielleicht auch noch zu ändern wäre: Die schwarze Sattelstütze. Ich finde, Sattelstütze und Vorbau sollten in der gleichen Farbe sein. Eine Shimano SP-7410 wäre passend!

Ja, das sieht man.

Mal was Technisches - willste die gesinterten Modolo-Belaege wirklich fahren? Wuerde ich nicht machen. Zuvor hatte Modolo normale schwarze Kloetze und ich habe damals die Radlaeden abgeklappert um noch welche zu ergattern. Die gesinterten haben auf vielen Felgen fies Spaene gezogen und natuerlich das Eloxal ratz-fatz vernichtet. Koolstop hat ja mittlerweile welche fuer Modolo und der winzeige rote Tupfer wuerde schon noch gehen ....
Danke für den Tipp. Das war mir nicht bewusst. Ich schau mich mal um. Wäre ja blöd, wenn da ratzfatz die schönen CX 18 Felgen ruiniert würden.

Sehr schön. Das einzige, was vielleicht auch noch zu ändern wäre: Die schwarze Sattelstütze. Ich finde, Sattelstütze und Vorbau sollten in der gleichen Farbe sein. Eine Shimano SP-7410 wäre passend!

aber wenn schon Campagnolo warum keine Record (nicht die Aero) ich meine die hier wie an meinem Banesto (sorry - kein Carbon ausser die Ergos .. hat hier nichts verloren) ... keine Ahnung warum jetzt das Foto 90° gedreht ist
Banesto_from behind.jpg

im übrigen gehört Dir das Bundesverdienstkreuz - das Rad des 7-fach als Sieger der TdF Disqualifizierten aus einem solchen unwürdigen Zustand :crash:gerettet zu haben:daumen: :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

TVT92-1.jpg

TVT92-14.jpg

TVT92-21.jpg
Ich würde Dir ja noch gerne einen nossigen Satz der kobaltblauen original Kettenblattschrauben spendieren. Habe ich glaube ich noch originalverpackt. Muss suchen. Auf jeden Fall sind sie an diesem Teil mehr als würdig verbaut. Kompliment! Schick mir ne PN, wenn Du Bedarf hast.

Ich würde Dir ja noch gerne einen nossigen Satz der kobaltblauen original Kettenblattschrauben spendieren. Habe ich glaube ich noch originalverpackt. Muss suchen. Auf jeden Fall sind sie an diesem Teil mehr als würdig verbaut. Kompliment! Schick mir ne PN, wenn Du Bedarf hast.
Vielen Dank für das Angebot. Mit weiteren Farbtupfern bleibe ich zurückhaltend. Ich hab mal überlegt, ob ich rote Pedalriemen nehmen soll. Das wirkt aber zu gewollt. Ich überlege mir das mit den KB-Schrauben.

Ich hätte wohl Interesse. Habe ja so ein, zwei blaue Räder...

...zu irgendeinem der Räder wird der Farbton schon passen...

424687-i9nxywczotdq-spavo_03-original.jpg

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg

419816-7gsuri7ojbus-proracer-original.jpg

398890-vfg41vlktrb5-eddysante_02-original.jpg

397785-wi5kx1vb0bj8-kmgl_00-original.jpg

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg

original_HM_01.jpg

413267-470evxh9xcpv-koga_fullpro_00-original.jpg

öh ... da war jetzt aber nur einmal Carbon dabei - und der wird wohl nie zum Classic Carbon:eek:

@teleh ... meinst Du solche das sind die Orginale von MAVIC und die sind aber eher bräunlich/schwarz ...
IMG_0622.JPG

Zurück
Oben Unten