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Carbon Classics

Ist das Oberrohr so lang oder dein Oberkörper so kurz? Solch eine Einstellung habe ich noch nie gesehen...
 
So nun is es fertig. Sattelklemmschraube hab ich aus England bekommen und die für die hintere Bremse selber gemacht.
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Gruß Cornelius

Gratulation - Wirklich ein tolles Rad hast Du da - hier mal das damalige ONCE-Teamrad von 1993 wie bei der TdF
einer mit 8fach indexierten Schaltung und MAVIC ZAP - Komponenten, so wie es aussieht allerdings mechanische Schaltungskomponenten obwohl MAVIC mit der ZAP 1992 die erste elektr(on)ische Schaltung präsentierte... konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen


ONCE_KG196.jpg
ONCE_KG196_01.jpg
ONCE_KG196_02.jpg
 
Die fahren alle mit aufgerichtetem Vorbau. Muss wohl auch so sein, damit der Rahmen kleiner gewählt werden und die Stütze ordentlich rausgezogen werden kann. Auf den Fotos sind übrigens nur runde Stützen zu erkennen. Kann das gehen?
 
korrekt ...Johann Bruyneel sitzt da sogar auf einer Alustütze wie es aussieht :eek: - bin mir nicht sicher aber kam die Ergopost I nicht erst 1994?

1993 war ONCE mit KG 196 und später insbesondere aufgrund des Gewichts in den Bergen mit dem bordeaux KG 176 wie auch in 1992 unterwegs.
Der KG 196 Rahmen war bereits schon 1992 & 1993 zusammen mit Ergostem Vorbau im Katalog, auch die Bilder im Katalog vom Rahmen in Aktion (hier allerdings die TT-Variante 1993 - S. 11 ) sehen vom Stützenkopf eher nach einer Stronglight aus. Ausserdem erscheint die Ergopost I erstmals im 1994er Katalog - Seite 2
https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-1992.pdf
https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-1993.pdf
https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-1994.pdf
 
Aus aktuellem Anlass interessiere ich mich für ein gutes Bild eines Teamrads KG 176 aus den Jahren 1992/1993 oder einer Angabe zu den Teilen, die in der Zeit an den Teamrädern verwendet wurden. Es geht mir um Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Felgen. Vielen Dank.
 
Dein altes Plastikgeröhr ist ein C40 MK2 allerdings ohne original Gabel (das ist keine abgelabelte STAR!? - sieht eher nach
einer TIME aus) such Dir in Ruhe entweder eine Precisa aus Stahl oder eine Star ... dann ist es in 20 Jahren ein Klassiker genau wie ggf.
dieser MK2 hier - der kommt jetzt ins 17te Jahr ... eigentlich aber für diesen Thread etwas zu jung
IMG_1585.JPG
 
Danke, ich weiß schon worauf sitze und die Time Gabel bleibt drauf weil mir "Dat is aber nischt orischinol" ziemlich Salami ist.. Schön bunt das MAPEI..
 
Im Gegensatz zu Mizuno und Orig Colnago mit Carbonschaft gabs für Time Forken das geflügelte Wort von Time to say Goodbye. Das war auf einen Tour Haltbarkeitstest begründet. Aber wäre mir auch Salami bei den paar Spacern ;)
 
Komisch, wenn bei einem Rad mit Gewindegabel der Vorbau soweit rausschaut, stört das nur die üblichen Verdächtigen, bei Ahead sind hier scheint's alle darauf konditioniert, das doof zu finden...
 
Komisch, wenn bei einem Rad mit Gewindegabel der Vorbau soweit rausschaut, stört das nur die üblichen Verdächtigen, bei Ahead sind hier scheint's alle darauf konditioniert, das doof zu finden...

Bei Carbonschäften sollte man mit Spacertürmen vorsichtiger umgehen. Kannst du bei Zedler auch nachlesen.
 
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