• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Hier ein Katalogbild des eher bronzefarbenen py10 DU:

http://www.peugeotshow.com/1983fr/1983fr_06.jpg

1983fr_06.jpg
 
@vi-le-ve[/USER] - kannst Du mit dem Link eventuell was anfangen, falls Du es noch nicht kennst!?
http://images.google.de/imgres?imgu...AhVSsBQKHaRWBZ4QMwiQASg4MDg&bih=1245&biw=2560
Hier wird allerdings auch von "dark copper bronze" bzgl. Peugeot gesprochen - ähnlich den Ettiketten der französischen Champagnerflaschen (Moet Chandon)

fand das alles ziemlich interessant bzgl. Vitus 979 - interessanterweise habe auch (nicht hier) gelesen das die Peugeot Variante einen geringfügig größeren Rohrdurchmesser im Vergleich zu den anderen haben sollen ???
... alles Off Topic da wir hier im "Carbon Classic Fred" sind - wird uns wohl keiner übel nehmen - oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Peugeot:

e3faf651eff6c118ff622f86dbde6d08b60c9195.jpg
f92bf3c122f4a1c24284767a4a45262aec4b84ce.jpg



Diese zwei Exemplare verdienen grad meine Aufmersamkeit. Es wird zäh verhandelt ...
 
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.ipernity.com/200/01/18/37330118.65a4c74f.560.jpg%3Fr2&imgrefurl=http://www.ipernity.com/blog/286349/709075&h=387&w=560&tbnid=r5vANzzOuVPrMM:&docid=YuMSmLUGgP1EgM&ei=wXxyV_GqGNLgUqStlfAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=572&page=1&start=0&ndsp=88&ved=0ahUKEwixj_iA68rNAhVSsBQKHaRWBZ4QMwiQASg4MDg&bih=1245&biw=2560@vi-le-ve - kannst Du mit dem Link eventuell was anfangen, falls Du es noch nicht kennst!?
Hier wird allerdings auch von "dark copper bronze" bzgl. Peugeot gesprochen - ähnlich den Ettiketten der französischen Champagnerflaschen (Moet Chandon)

fand das alles ziemlich interessant bzgl. Vitus 979 - interessanterweise habe auch (nicht hier) gelesen das die Peugeot Variante einen geringfügig größeren Rohrdurchmesser im Vergleich zu den anderen haben sollen ???
Danke für den Link, Lesestoff fürs Weekend :bier:
 
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.ipernity.com/200/01/18/37330118.65a4c74f.560.jpg%3Fr2&imgrefurl=http://www.ipernity.com/blog/286349/709075&h=387&w=560&tbnid=r5vANzzOuVPrMM:&docid=YuMSmLUGgP1EgM&ei=wXxyV_GqGNLgUqStlfAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=572&page=1&start=0&ndsp=88&ved=0ahUKEwixj_iA68rNAhVSsBQKHaRWBZ4QMwiQASg4MDg&bih=1245&biw=2560@vi-le-ve - kannst Du mit dem Link eventuell was anfangen, falls Du es noch nicht kennst!?
Hier wird allerdings auch von "dark copper bronze" bzgl. Peugeot gesprochen - ähnlich den Ettiketten der französischen Champagnerflaschen (Moet Chandon)

fand das alles ziemlich interessant bzgl. Vitus 979 - interessanterweise habe auch (nicht hier) gelesen das die Peugeot Variante einen geringfügig größeren Rohrdurchmesser im Vergleich zu den anderen haben sollen ???

Danke, den Artikel kenne ich (fast auswendig) ...:daumen:
 
Jetzt hab ich ein Bild in der Bucht geklaut. Mir wurde mal eines angeboten, das in etwa so aussah vom Farbton her:
s-l1600.jpg

Ich war mir nicht sicher, ob das wirklich die KAS-Farbe ist.

Jau:daumen: genau - nach so einem bin ich auf der Suche
Es gibt allerdings Leute die bauen blaue, graue oder andersfarbige 979 auch als KAS auf - Authentisch für ein Teamrad ist aber dieses Gold.

Bitte das nächste mal falls in RH 54-57 bitte an mich weiterreichen:D
 
Apropos Peugeot:

Anhang anzeigen 348418 Anhang anzeigen 348420


Diese zwei Exemplare verdienen grad meine Aufmersamkeit. Es wird zäh verhandelt ...

Ob die beiden noch echte Vitus sind? Nachdem Peugeot die Exklusivität von Vitus nicht bekommen konnten gingen sind sie dazu übergegangen
eigene "bonded Frames" aus Pechiney-Rohr mit Vituslabel zu bauen. Diese waren aber nicht mehr HighEnd sondern eher für das damalige mittlere Preissegment vorgesehen ...
 
Jau:daumen: genau - nach so einem bin ich auf der Suche
Es gibt allerdings Leute die bauen blaue, graue oder andersfarbige 979 auch als KAS auf - Authentisch für ein Teamrad ist aber dieses Gold.

Bitte das nächste mal falls in RH 54-57 bitte an mich weiterreichen:D
Ok, da kommen wir uns wegen der RH nicht in die Quere. Ich brauche RH 58/59 c-c. In der Bucht hat's den Rahmen NOS für "schlappe" 999USD.
 
image.png
Aber Peugeot's vitus'e wurden auch in Silber gefahren......


Hab ja noch ein vitus rahmenset in nos und habe keine Ahnung wohin die Reise geht
 
ja stimmt - hab' ich sogar damals in natura gesehen - das müsste doch "Skippy" wie man Phil Anderson damals in Anlehnung an die australische Kinderserie nannte sein - oder? ...TdF 1982 Nr. 42 und Le Coque Sportif

Wie gesagt dieses dark copper oder Champagner dafür hatten sie Exklusivität aber das hinderte sie wohl nicht daran andere Farben auch zu verwenden - nur auf rosa, gold oder hellbau hatten sie wohl keinen Zugriff
 
musst Dir halt Zeit nehmen und recherchieren - Bilder, alte Videos, Internet und und - mache ich auch bei meinen Projekten
damit beginne ich meist

so für' n Anfang hier "Skippy" mal in ganz groß - wie man sieht fährt er

- Cinelli R1
- Lenker dürfte dann ebenfalls ein Cinelli sein
- Steuersatz sieht mir auch nach Campagnolo aus eventuell mit Spacer - hat Hinault damals hoffähig gemacht
- Campagnolo Bremsen ... Record?Superrecord? ... das können Dir die Experten hier bestimmt sagen
- Campagnolo Bremsgriffe - hier gilt das Gleiche
- Simplex Hasenohrenhebel - daraus könnte man auf die damals übliche Kombi mit Mavic 801 oder 851 SW
und 862 Umwerfer schließen
- Naben scheinen auch Campagnolo zu sein - so schmale MAVIC kenne ich nicht


Anderson_yellow_ TdF.jpg
 
... und hier in schwarz-weiss noch - mehr hab' ich nicht in meinem Fundus
Alte Velo-Magazine usw. sind auch ganz hilfreich - meine gehen nur bis Anfang 90s zurück
hier kann man ganz klar die Campagnolo Bremshebel erkennen
anderson-white-tdf-920.jpg
 
Dankeschön :-)

Hab schon mal bissi geschaut, mit Handy mehr schlecht als recht

Naben spidel, schaltwerk scheint ein Campagnolo zu sein, bremsen auch,
Hebel wieder spidel...... Comische Kombi

Decals finde ich auf die schnelle nichts..... Scheint ja ein gewisser blauanteil dabei zu sein
 
Ja, die Peugeotvariante, PY10 DU steht bei mir ganz oben auf dem Zettel. Es liegt hierfür eine Simplex SLJ 6600 Schalterei, eine Stronglight 107er Kurbel ein Mafac LS2 Bremsenset bereit. Obwohl Peugeot standardmäßig bei Ausstattung eine Etage tiefer gegriffen hat.

Das kann man ja korrigieren. Normalerweise kommt für mich Huret z.B. nicht an ein Peugeot, aber wenn das Ziel 7Kg heisst, dann gibt's nur eine Schaltung...

dscf0012-jpg.346801
 
Zurück
Oben Unten