• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

ich wäre auch wieder gerne dabei:)

Arimotho, wir sehen uns bestimmt dort, ich fahre allerdings nur wenn es nicht regnet oder naß ist!!! Ich habe dieses Jahr die Schnauze voll vom Putzen:mad::mad:. Am WE wieder eine Schlammschacht gehabt, es reicht!!!!!

Gruß Zoli

Benji ist auch bestätigt :). Warten wir mal ob sich noch jemand von den alten Mitgliedern meldet. Ansonsten geben wir die zwei Plätze frei.

Hab übrigens seit gestern ein neues Feindbild ;) . Läufer ohne Refektoren und Licht bei Dunkelheit in den Feldern. Hätte gestern beinahe einen über den Haufen gefahren.

Gruß - Arimotho

Komm gerade von nem Night-Run durch den Käfertaler Wald - brav mit der 1600-Lumen Lampe auf dem Kopf :D

Wie in der Unterhaltung zum Dolo schon geschrieben: falls ihr noch ein Schlusslicht braucht, das versucht über den Winter mal ein bissel mehr zu laufen, dann könnt ihr auf mich zählen ;)

Arimotho, wir sehen uns bestimmt dort, ich fahre allerdings nur wenn es nicht regnet oder naß ist!!! Ich habe dieses Jahr die Schnauze voll vom Putzen:mad::mad:. Am WE wieder eine Schlammschacht gehabt, es reicht!!!!!

Gruß Zoli

Na, noch gut vom Wasi nach Hause gekommen? Beim Wasi musste man sich durch den Sand und den Matsch mal wieder jeden Meter erkämpfen ;) und das Putzen bleibt dann natürlich auch nicht aus. War aber trotz allem wieder eine gute Veranstaltung. Etwas wärmer hätte es sein dürfen. Lt. Garmin durchschnittlich Temp. = 5 Grad - passt ja schon recht gut zum Winterpokal;). Die Höhenmeter auf unserer Runde waren mal wieder deutlich mehr (2100) :eek:. Bei der Verlosung hatten wir leider kein Gücck - Als Hauptpreis gab es immerhin wieder eine hochwertige LED - Lampe (hätte mir gut gefallen;)).

Monnemer, KLR:

Ich warte mal noch bis heute Abend. Sollte sich bis heute Abend keiner mehr von den alten Teammitgliedern melden, bestätige ich Euch - dann wären wir komplett :D.

KLR:

Du müsstet Dich dann noch "bewerben/anmelden", damit ich Dich bestätigen kann.

Viele Grüße - Arimotho

Na, noch gut vom Wasi nach Hause gekommen? Beim Wasi musste man sich durch den Sand und den Matsch mal wieder jeden Meter erkämpfen ;) und das Putzen bleibt dann natürlich auch nicht aus. War aber trotz allem wieder eine gute Veranstaltung. Etwas wärmer hätte es sein dürfen. Lt. Garmin durchschnittlich Temp. = 5 Grad - passt ja schon recht gut zum Winterpokal;). Die Höhenmeter auf unserer Runde waren mal wieder deutlich mehr (2100) :eek:. Bei der Verlosung hatten wir leider kein Gücck - Als Hauptpreis gab es immerhin wieder eine hochwertige LED - Lampe (hätte mir gut gefallen;)).

Viele Grüße - Arimotho

Hallo Arimotho, wir sind beide gut durchgekommen, ich fand dieses Jahr die Streckenführung echt genial, viel mehr Trails wie die letzten jahre und vom Boden her rollte es meiner Meinung viel-viel besser ais letztes Jahr. Einige Stellen waren aber ganz schön matschig und mein Rad sah auch dementsprechend aus, aber kein Vergleich zum letzten WE. Ums Putzen komme ich aber leider nicht herum, starte gleich die Putzaktion im Keller!!:(:(
Die Temperatur war schon recht frisch und es wurde leider auch nicht wärmer. Ich hatte auf meiner Uhr 102,4 km und 2260 hm und Min.-Temp. 3° C :eek: !!
Wir haben die Tombola nicht abgewartet, sind direkt nach dem Duschen und natürlich Kaffee und 2 Kuchen gleich heim gefahren.
War irgendwie ein geiler Tag und ich hatte sehr viel Spaß auf den Trails:daumen: !! Nächstes Jahr wieder dabei!!!!!:)

Gruß zoli

P.S.: KLR, herzlich willkommen im Team:daumen::bier:

Hallo Zoli325,

gefuehle_0364.gif
... noch bis heute abend ... !

gefuehle_0260.gif

KLR

Meine neuen Schätzchen ;) - für den Winterpokal eigentlich zu Schade. Vielleicht gibt es noch ein paar schöne Tage um sie zu fahren.

Die Laufräder werden auf jeden Fall "Tubeless". Bin mal gespannt, ob ich das hin bekomme. Werde mich mal am Wochenende um die hoffentlich nicht zu große Sauerei mit der Dichtmilch kümmern;).

Hoffe damit ganz entspannt über die Trails zu schweben ;):D:cool:.

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho, wir sind beide gut durchgekommen, ich fand dieses Jahr die Streckenführung echt genial, viel mehr Trails wie die letzten jahre und vom Boden her rollte es meiner Meinung viel-viel besser ais letztes Jahr. Einige Stellen waren aber ganz schön matschig und mein Rad sah auch dementsprechend aus, aber kein Vergleich zum letzten WE. Ums Putzen komme ich aber leider nicht herum, starte gleich die Putzaktion im Keller!!:(:(
Die Temperatur war schon recht frisch und es wurde leider auch nicht wärmer. Ich hatte auf meiner Uhr 102,4 km und 2260 hm und Min.-Temp. 3° C :eek: !!
Wir haben die Tombola nicht abgewartet, sind direkt nach dem Duschen und natürlich Kaffee und 2 Kuchen gleich heim gefahren.
War irgendwie ein geiler Tag und ich hatte sehr viel Spaß auf den Trails:daumen: !! Nächstes Jahr wieder dabei!!!!!:)

Gruß zoli

Hey Zoli,

hab gerade gesehen, dass Du es in die Bestof Wasgau Bildergalerie geschafft hast. Schönes Bild :daumen:.

Hab gestern mal meine neuen Laufräder "tubless" montiert. So auf´s Erste haben die mal einen dichten Eindruck gemacht und es hat auch ganz gut geklappt. Bin mal gespannt was ich nachher in der Garage antreffe bzw. ob sich das Ganze über Nacht in Luft aufgelöst hat ;). Sollte die Luft gehalten haben, werde ich nachher mal eine Runde damit ins Gelände gehen.

Gruß - Arimotho

So, zurück von der ersten Tubless-Fahrt. Die Luft hat über Nacht ohne Verlust gehalten. Die Laufräder in Verbindung mit der Tubless-Variante sind super. Gute Beschleunigung, guter Grip, die Laufräder bzw. das ganze System machen einfach einen super Eindruck.

Allerdings bleibt ein kleiner Wermutstropfen. Das hintere Rad läuft einfach nicht richtig "rund". Dabei spricht alles dafür:

- Bremsscheibe läuft gerade und schleift nicht, sprich an dem Laufrad kann es nicht liegen
- der Reifen ist beim Aufpumpen richtig in Felgenflanke gesprungen (es hat richtig gepoppt bzw. geknackt und die Kennlinie am Reifen ist gleichmäßig entlang der Felge. Außerdem wäre der Reifen nicht richtig aufgezogen, wäre er ja wohl auch nicht dicht und ich hätte Luft verloren

Hab jetzt nochmal die Luft abgelassen und nochmal vollen Druck auf die Reifen gegeben. Das Gleiche wir zuvor. Die Reifen poppen ordentlich in die Flanke (so wie es sein soll) aber richtig rund laufen tut er nicht. Auch die Kennlinie am Reifen ist wieder gleichmäßig entlang der Felge zu erkennen. Sieht alles aus wie am Vorderrad, da ist alles prima ??? Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp.

Das einzigste was mir noch einfällt ist, dass der Reifen selbst einen Schlag hat (halt ein Montagsreifen). Hatte das auch schon mal vor längerer Zeit mit einem Schwalbe-Reifen in der Schlauch-Variante.

Gruß - Arimotho

jupp, sowas soll es geben. hab ich auch einige hier von. aber schön das alles so geklappt hat und du soweit zufrieden bist!

gruß b

Hallo zusammen,

zoli325 kam mir heute im Vollspeed-Modus entgegen ... da sieht 'r wohl nix anderes mehro_O
Unmöglich, zu wenden und ihm zu folgen:oops:

Ich hab' halt so 'ne zarte Figur, da kann man leicht übersehen werden:p

MfG
KLR

Hallo Arimotho,

Bild2 bzw Örtlichkeit im RN-Forum schon detektieren können? - Falls nicht, werden wir wohl mal demnächst diese Gegend abklappern müssen.

Dass das niemand (er)kennt:confused:??????????????????????????????

MfG
KLR

Zurück