• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Guten Morgen zusammen,

erstaunlich, erstaunlich, erstaunlich, - wieviele (nach Aussage benji) gute MTB'ler kletternderweise gestern in Bensheim unterwegs wareno_O => Alleweil traf der benji da MTB-Bekannte.

Eigentlich war ich der Überzeugung, das ein sehr sehr guter Radfahrer niemals genug Kraft in den Ärmchen hat, sein Fahrrad, insbesondere ein MTB, überhaupt über den Kopf stemmen zu können:p.
Und im Sommer am Baggersee, punktet der auch nicht bei den Mädels, - so mit dicken Beinen, Kante und Spargelärmchen:D
Wollen die MTB'ler dem jetzt im Winter entgegenwirken ???

MfG
KLR

So Mädels, ab morgen geht´s los:daumen::daumen::daumen:

Ich war zwar schon heute 2,5 Std. mit dem MTB unterwegs, zählt aber leider nicht :(. Auf dem nassen Laub war es heute teilweise ar...glatt. Insbesondere sieht man unter dem Laubteppich so manchen Stein oder Wurzel nicht. Das beste war, dass ich auf gerader Strecke, ohne erkennbare Hindernisse, der Länge nach abgestiegen bin. Weiß bis jetzt noch nicht wie das passiert ist. Greife zur Trinkflasche und eine Sekunde später liege ich auf der Schnauze. Sachen gibt´s :eek:. Iss aber nix passiert.
In diesem Sinne - auf die ersten Punkte :bier:.

Gruß - Arimotho

Hallo zusammen,

Arimotho
gut, dass nix an Mensch und Maschine passiert ist.:daumen:

WP:
Seufz - ursprünglich hatte ich heute frei genommen und wollte so nebenbei am WP-Start mal kräftig Punkte vorlegen.
Jetzt läuft's genau umgekehrt - heute habe ich gleich 'nen kleinen Vortrag über unser letztes Projekt zu halten und bin damit wieder den ganzen Tag verhindert (eher unwahrscheinlich, dass ich heute noch auf die Rolle steige). Morgen bin ich auf 'nem Seminar in Würzburg, Mittwoch wird aller Voraussicht nach geklettert und Do Kindergeburtstag.
Die nächsten zwei WE sind auch schon mit Kindergeburtstagsaktivitäten (Betreuung/Fahrdienst usw.) verplant ... es dauert also, um Punkte zu machen:confused:

Muß ich halt das Feld von hinten aufrollen ...

MfG
KLR

Hallo zusammen,

Arimotho
gut, dass nix an Mensch und Maschine passiert ist.:daumen:

WP:
Seufz - ursprünglich hatte ich heute frei genommen und wollte so nebenbei am WP-Start mal kräftig Punkte vorlegen.
Jetzt läuft's genau umgekehrt - heute habe ich gleich 'nen kleinen Vortrag über unser letztes Projekt zu halten und bin damit wieder den ganzen Tag verhindert (eher unwahrscheinlich, dass ich heute noch auf die Rolle steige). Morgen bin ich auf 'nem Seminar in Würzburg, Mittwoch wird aller Voraussicht nach geklettert und Do Kindergeburtstag.
Die nächsten zwei WE sind auch schon mit Kindergeburtstagsaktivitäten (Betreuung/Fahrdienst usw.) verplant ... es dauert also, um Punkte zu machen:confused:

Muß ich halt das Feld von hinten aufrollen ...

MfG
KLR

...na Klettern gibt doch immerhin 2 Punkte und das Wetter eignet sich heute auch besser zum Arbeiten als zum Outdoor-Sport. Ich möchte heute Abend mal die Spinning-Saison eröffnen. Mal gucken ob´s klappt (war gerade eine Woche in Urlaub und muss erst mal wieder den Schreibtisch "sortieren"). Kindergeburtstag ist bei uns am Freitag angesagt ;), aber erst mal nur mit Verwandtschaft. Da der "Kleine" 11 Jahre wird, sind die Geburtstage nicht mehr ganz so stressig.

Gruß - Arimotho

PS:
habe uns eben auf der Kandidatenliste Losverfahren Dolo14 entdeckt
Monnemer / Arimotho / Frankenpedaleur / KLR

Ja, jetzt muss nur noch die Verlosung klappen:). Wahrscheinlich wird 2014 bei mir das gleiche Programm wie dieses Jahr. Dolo (sofern es mit der Auslosung klappt) und wieder die Transschwarzwald. Mein Ex-Nachbar ist voll motiviert:daumen:. Er hat jetzt wieder angefangen zu trainieren und sucht eine Herausforderung für 2014. Ich habe ihm die Unterlagen von diesem Jahr gegeben (incl. DVD von der Fernsehreportage) und jetzt möchte er mit mir die TS fahren. In unseren Family-Plan würde es sogar passen. Angemeldet sind wir allerdings noch nicht.

Ansonsten halt wieder was sich so spontan ergibt, RTF´s in der Region und wieder ein paar Ausfahrten im Odenwald :).

Gruß - Arimotho

Na und was is 2014 mit Wendelstein?????????? :(

Ja würde ich schon gerne, aber hier möchte ich den Mund nicht zu voll nehmen (so wie dieses Jahr:oops:) . Zwei größere Events sind für mich zeitmäßig schon schwierig unterzubringen. Immerhin hab ich letzte Woche den Wendelstein von der Autobahn gesehen ;).

Gruß - Arimotho

benji

das hat mir jetzt gestern keine Ruhe mehr gelassen und daher hab' ich anschliessend nochmals kurz meine Medizinbücher Klettern durchgeblättert ->

Der Buckel kommt daher, dass man beim Klettern zumeist ständig die Arme oben hat ("Hände hoch -Stellung"), daher ist der Teil des Brustmuskels seitlich der Armbeuge recht ausgeprägt, und zieht die Schultern bei normaler Haltung nach innen vorne => Buckel
Die Liegestütz werden aber, unter anderm natürlich, trotzdem empfohlen - allerdings nicht wie ich meinte zur Kräftigung, sondern als Dehnung der Brustmuskeln.
Du hattest also recht!

:cool:Außerdem habe ich gestern abend noch selbstverliebt vor dem Spiegel ""gepoost" - :paber es ist so, wie ich sagte - spanne ich die Brustmuskulatur an, bewegt sich meine Schulter nicht.

Übrigens müssen wir uns nochmal eingehend unterhalten, woher Du Deine tierische Kraft hast - vom nixtun außer mit der Kreide an der Tafel zu kratzen, nehm' ich Dir nicht ab!
Wenn das so wäre, verbanne ich mein großes Whiteboard demnächst aus dem Büro und laß' mir dafür 'ne althergebrachte Schiefertafel an die Wand dübeln (so 'n Klappmodell Schule wär' doch schick ...:D )

MfG
KLR

Außerdem habe ich gestern abend noch selbstverliebt vor dem Spiegel ""gepoost" - :paber es ist so, wie ich sagte - spanne ich die Brustmuskulatur an, bewegt sich meine Schulter nicht.

Und wer hat soeben genau das Gleiche versucht :oops: Bei mir bewegt sich da auch nicht zwangsläufig was in der Schulter ...

Dafür habe ich mal wieder erkannt: bis auf den kleinen Bauchansatz kann man das schon sehen lassen :p

So, hab am Wochenende mal das erste Saisonziel für 2014 klar gemacht und mich und meinen Ex-Nachbar für die Trans Schwarzwald angemeldet :D:D:D. Am 13.08.2014 geht es wieder in 5 Etappen durch den Schwarzwald. Ich hoffe, es wird wieder eine ähnlich gute Veranstaltung wie in 2013.

Dieses Mal haben wir sogar Begleitpersonal :daumen:, nur mit der tech. Betreuung wird´s wohl eher schwierig;).

Die Dolo-Verlosung steht ja auch bald an.

Gruß - Arimotho

Servus liebe Mitstreiter,

wie wäre es wenn wir am Wochenende mal eine Ausfahrt ins Auge fassen, zwecks gegenseitiger Motivation und so...

Mir sind beide Tage recht, ich muss eh fahren, damit ich den Anschluss nach oben nicht verpassen ;-)

Plant noch wer zu fahren?

Gruß b

Servus,

wäre dabei. Samstag wäre mir fast lieber, müsste allerdings bis spätestens 16:00 Uhr zuhause sein.

Muss auch nochmals mit meinem MTB-Kollegen sprechen, was er so vor hat. Vielleicht bekommen wir ja alles unter einen Hut.

Im Winter fährt ja man mehr Grundlage;). Saisonziel II steht seit heute Abend auch fest. Wir sind wieder für den Maratona dles Dolomites gezogen worden :daumen:.

Wie wär´s am Samstag so mit 2 - 3 Stunden MTB z.B. 12:30 Uhr - 15:30 Uhr oder so ähnlich.

Treffpunkt: Großsachsen Waage ???

Der Monnemer wollte doch sowieso mal ne schöne MTB-Team-Tour-Ausfahrt machen;).

Gruß - Arimotho

Zurück