Und heute dann das Mavic 840 Schaltwerk repariert, gereinigt und ein bisschen aufgearbeitet. Das Ding hat mir heute viel Kopfzerbrechen beschert. Die Alu-Schaltwerksbolzen saßen bombenfest und war bei dem einen Schaltwerk nur mit Gewalt herauszubekommen (Hammer, da steh ich ja sonst eher nicht drauf, aber hier ging es nunmal nicht anders ) Eigentlich wollte ich ja diese Hälfte verwenden, weil die besser aussieht, aber dann habe ich das gesehen:
Das Loch ist nicht mehr rund. Ich habe echt keine Ahnung, wie das geht, denn der Bolzen kann nicht wackeln und ist super passgenau.
Dann musste ich doch hin und her tauschen. Ich finde das Schaltwerk vom Design her echt cool, aber leicht ist was anderes ^^(irgendwie was um die 230gr. waren es auf der Waage). Montiert sieht das ganze dann so aus:
Den Bolzen mit dem intakten Gewinde habe ich einfach kurz abgeschliffen und dann in Schwarz/Seidenmatt lackiert.
Das Loch ist nicht mehr rund. Ich habe echt keine Ahnung, wie das geht, denn der Bolzen kann nicht wackeln und ist super passgenau.
Dann musste ich doch hin und her tauschen. Ich finde das Schaltwerk vom Design her echt cool, aber leicht ist was anderes ^^(irgendwie was um die 230gr. waren es auf der Waage). Montiert sieht das ganze dann so aus:
Den Bolzen mit dem intakten Gewinde habe ich einfach kurz abgeschliffen und dann in Schwarz/Seidenmatt lackiert.