• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Anzeige

Re: Colnago Master Aufbau
Der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod-2011-400x317.jpg
sry

Es ist ja schon der 8fach Schraubkranz von faliero gekommen und diese Woche kam dann auch das Lenkerband von Knutson.
20110101_01_02-jpg.228368

imag0798-jpg.233734

Bei der Lenkerbandfrage habe ich ich hier inspirieren lassen:
13.jpg

Ich muss nur noch für meine Bremsgriffe die grauen Modolohods auftreiben:
mpQHtyQJBYbiCHRJVL_oV2A.jpg

Felgen sollen dann evtl. diese werden:
AT25_ACHETYPE700C_MATBLACK-1.jpg
(WHITE%20BACK)ACHETYPE(AT-25)%20700C%20MAT%20BLACK-2.jpg

Der Sattel wird dann auch noch mit Kunstleder in Gelb neu bezogen. Das dürfte am Ende sehr stimmig aussehen. allerdings muss ich noch den Lenker tauschen. es sieht auf dem Markt leider gerade sehr dürftig bei den Mavic Lenkern aus, deswegen würde ich was von 3ttt ohne Sicken nehmen (vlt. mit Gimondi Biegung?)
Die Verlegung der Bremszughüllen soll dann in etwa so werden:
KettlerTropfen.jpg

Sehr gute Wahl. Nur die Sache mit den Felgen will überlegt sein:
Die Archetype trägt - gerade in schwarz - sehr dick auf, was m.E.
sich nicht gut verträgt mit dem eher grazilen Rahmen.
Aber das ist nur eine Geschmacksfrage.
Verarbeitungsmäßig ist das eine prima Felge - gar keine Frage !
Ich habe die Archetype an meinem blauen Cromo-fellatio...-velato ;) Moser-Rahmen.
Allerdings in poliert und 32-loch. Macht einen schlanken Fuß. :D

Es ist ja schon der 8fach Schraubkranz von faliero gekommen und diese Woche kam dann auch das Lenkerband von Knutson.
20110101_01_02-jpg.228368

imag0798-jpg.233734

Bei der Lenkerbandfrage habe ich ich hier inspirieren lassen:
Anhang anzeigen 235484
Ich muss nur noch für meine Bremsgriffe die grauen Modolohods auftreiben:
mpQHtyQJBYbiCHRJVL_oV2A.jpg

Felgen sollen dann evtl. diese werden:
AT25_ACHETYPE700C_MATBLACK-1.jpg
(WHITE%20BACK)ACHETYPE(AT-25)%20700C%20MAT%20BLACK-2.jpg

Der Sattel wird dann auch noch mit Kunstleder in Gelb neu bezogen. Das dürfte am Ende sehr stimmig aussehen. allerdings muss ich noch den Lenker tauschen. es sieht auf dem Markt leider gerade sehr dürftig bei den Mavic Lenkern aus, deswegen würde ich was von 3ttt ohne Sicken nehmen (vlt. mit Gimondi Biegung?)
Die Verlegung der Bremszughüllen soll dann in etwa so werden:
KettlerTropfen.jpg
Sehr cooles Lenkerband!!! Von welcher Marke ist das denn?

Sehr gute Wahl. Nur die Sache mit den Felgen will überlegt sein:
Die Archetype trägt - gerade in schwarz - sehr dick auf, was m.E.
sich nicht gut verträgt mit dem eher grazilen Rahmen.
Aber das ist nur eine Geschmacksfrage.
Verarbeitungsmäßig ist das eine prima Felge - gar keine Frage !
Ich habe die Archetype an meinem blauen Cromo-fellatio...-velato ;) Moser-Rahmen.
Allerdings in poliert und 32-loch. Macht einen schlanken Fuß. :D
Zeig doch mal bitte ein Bild!:)
Wäre bei mir auch in 32-Loch. Meine Überlegungen gehen auch zu Messerspeichen. Vorne vlt. radial einspeichen ?

Die Decals hatte ich ja gestern im "Mein Fang des Tages" gezeigt. Wie sollte es anders sein, auch hier gab es wieder Probleme. Die Decals kamen schon letzte Woche. Erwartungsfreudig habe ich sie ausgepackt und musste zu meinem Ärger feststellen, dass bei dem zweiten Schriftzug für das Sitzrohr das zweite "O" (stand also nur Colnag da:mad:). Ich habe dann mit meinem Stiefvater gesprochen, weil der Leute beim Mdr kennt, die die meistem Sachen hier in Leipzig drucken. Die haben den vollzähligen Schriftzug eingescannt und neu ausgedruckt (für lau, jetzt schulde ich aber meinem Stiefvater einen großen Gefallen ^^). Nach einer Woche warten hatte ich dann neue Kleberlis:). Gestern habe ich dann den Rahmen bei Hermes abgegeben und nun ist er auf dem Weg zum Lackierer:rolleyes:. Jetzt wird dann sehnsüchtig auf die Rückkehr gewartet.

Heute ist der Rahmen bei @kla58 (schonmal einen fetten Dank!:daumen:)angekommen und es gibt direkt Fortschritte:
Nach dem Glasperlenstrahlen
downloadfile-100.jpeg

downloadfile-149.jpeg

downloadfile-71.jpeg

downloadfile-47.jpeg

downloadfile-87.jpeg

Wegen dem vielen Rost. Der Rahmen hatte ja quasi überall Schrammen und Rost, Unterrostungen, Rostblasen.... such dir was aus, war alles da, außer Durchrostungen:D. Das praktische am Glasperlenstrahlen ist ja auch, dass die Oberfläche nochmal verdichtet wird und soweit ich weiß auch unanfälliger gegen äußere Einflüsse ist. es war im Preis mit inbegriffen und der Chrom ist erhalten geblieben. Zumal Glasperlenstrahlen ja bei weitem nicht so aggressiv ist wie Sandstrahlen.:)

Zurück