yellow-faggin
Aktives Mitglied
GerneDanke für den tip für den tiso mal die suchen scharf geschaltet, mal sehen
Von dir oder deinem Thread kann ich mir ja auch ein paar Dinge abgucken für meinen Aufbau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GerneDanke für den tip für den tiso mal die suchen scharf geschaltet, mal sehen
Dein Thread, dein RadWas solls denn werden?
Absolut richtigoch ich bin da nicht so dogmatisch und auch immer für einen exkurs zu haben davon lebt ja ein forum momentan ist bei mir eher noch das warten angesagt bis die letzten teile eintreffen.
bin gerade noch dabei eine "vorichtung" zu bauen mit der ich eine Titanfeder für den umwerfer herstellen kann. aber das kann sich wie gesagt noch ziehen campa 10 fach record ist aber schon älter als 10 jahre
Wahrscheinlich an der Kombination aus gedrehter Titanfeder und PowerCordzworan ist es denn gescheitert?
Nein die habe ich nicht mehr, ist damals irgendwo in die Schweiz gegangen und Bilder gibt es leider auch nichtnaja das hab ich ja bei mir auch schon raus gefunden das die Powercordz mit der standardfeder nicht funktinieren am umwerfer, man muss den zug so gut wie zerstören beim anziehn und er rutscht trotzdem durch auch der grund auf ti züge zu wechseln. hast du bilder von der feder bzw hast die feder noch?
ich werds man die ganzen umwerfer teile wiegen und dann entscheiden ob ich den federn umbau mach oder vllt doch noch die carbon feder angehen werde. mit der würde ich wohl die gleich spannung schaffen wie das orginal bei ti weiß ich ja das es das nur mit mehr material geht und dann ist der gewichtsvorteil wieder hin
Nach welchem Ansatz willst die Carbonfeder angehen? Die Sache mit dem Durchmesser ist bei der Fertigung nicht zu verachten, wobei es am Umwerfer recht rudimentär sein dürfte....
Ich hole Bier und Popcorn. Aber bitte erst heute Abend ;-)...Da sind noch diverse andere Themen welche nicht zu verachten sind.
Halte ich generell für ne Schnapsidee.
Ich hole Bier und Popcorn. Aber bitte erst heute Abend ;-)...
ja das ist die Frage die mir auch stelle ob sich das ganze lohnt oder ob ichs nicht doch einfach lasse und mit der stahlfeder lebe, bei der ich weiß das sie funktioniert. wenn man es konsequent machen wollen würde wurde ich das ganze umwerferblech neu machen und dann die Feder anders integrieren ob das dann eine schraubenfeder wie im orginal ist sei mal dahin gestellt. große schrauben federn aus composite wäre um ein haar und einen firmenverkauf mein diplomthema geworden. da konnt man zug und druckkraft von einander trennen über den aufbau.
und zum thema schnapsidee. ich würde mir wohl eine Form 3d drucken welche spannbar ist und mit vorspannung arbeiten und dann mal etwas testen mit ud federn,
diy teile vom lightbikes forum gabs da schon einige versuche.
vllt versuche ich auch noch die wartezeit tot zu schlagen bis die fehlenden sachen da sind. also genug zeit um sich in ideen zu verennen.
Schade, ich hab mich auf ein Expertenbattle gefreutBrauchste net.
Ich denke Mario steckt ausreichend tief im Fachgebiet drin um zu wissen was ich meine.
Schade, ich hab mich auf ein Expertenbattle gefreut