Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.278
- Reaktionspunkte
- 69.349
Ach ja, stimmt, da stand mal 799g im Raum.Nein tubular sind noch leichter die gehen Richtung 800g
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja, stimmt, da stand mal 799g im Raum.Nein tubular sind noch leichter die gehen Richtung 800g
Die Idee der Schmolkecap ist so einfach und trotzdem muss man ersteinmal drauf kommen.vllt noch ein hinweis zu schmolke ich hab jetzt 3x mal so eine kappe bestellt jede sah anders aus aber keine wie exakt wie auf dem bild. eine hab ich noch über mit durchmesser 21,2 genau wie eine carbonice adam umwerferschelle in 31,8 falls da noch interesse bestehen sollte.
wie gesagt es ist nicht mehr an das letzte gram gedacht. und eher auf fahrtauglichkeit und haltbarkeit gedacht.
und mit campa find ichs genau richtig das schaltwerk wieg jetzt weniger als ein sram schaltwerk ohne tuning aber dafür würde ich draufwetten das es deutlich länger hält als ein red! das einzig was mir von sram zusagt sind die schrembser aber auch nur fürs schaltwerk beim umwerfer eher nicht. die Sram kommen zwar auch mit einen hebel weniger aus und haben mit abstand die wenigsten mechanischen teile aber für mich sind die campa rundhöcker von der optik und auch haptik unerreicht
Red bin ich selbst noch gar nicht gefahren nur force werkelt am alucrosser das ganz manierlich. Dafür aber eben auch etwas mehr Fleisch dran. Für den crosser find ich sram am besten und bei den mtb Sachen sind sie ja ganz gut unterwegs.Die Idee der Schmolkecap ist so einfach und trotzdem muss man ersteinmal drauf kommen.
Werde ich für mein Projekt im Hinterkopf behalten.
Ja die Haltbarkeit von Redteilen....
Ich fahre am MTB schon ewig hochwertige Sram-Teile, am Reiseundschlechtwetterrad leistet eine XX1 seit gut 6 Jahren ihren Dienst, nie gab es Probleme.
Bei der Red haben sie wohl ein wenig geschlafen.
Auch wenn es nicht dauerfest scheint, ich werd es wohl trotzdem mal probieren.
Einfach weil ich schon ewig damit ein Rad ausstatten will.
Red bin ich selbst noch gar nicht gefahren nur force werkelt am alucrosser das ganz manierlich. Dafür aber eben auch etwas mehr Fleisch dran. Für den crosser find ich sram am besten und bei den mtb Sachen sind sie ja ganz gut unterwegs.
aber vllt mal später mit etap. Für den umwerfer find ich den Hebelweg zu lang und die handkraft zu viel. Aber der Aufbau ist genial einfach
meine Langstrecken Erfahrung damit hat mich dafür etwas verdorben.
1x10 am crosser reist das zwar wieder raus. Und mein Packesel mtb hat auch sram 1x9
was für ein Projekt wird denn deins?
Auch säuft das System im Stand die Batterie des Umwerfer/Schaltwerks gerne leer.
Das halte ich aber für ein Gerücht... Akkus leeren sich im Stand halt, das passiert bei Handys genauso wie bei einer Di2...
Dann kann ich berichten, dass das bei meiner Red Etap nicht so ist.
Kannte ich noch nicht, gleich mal durchgeschaut bis auf die darimo sattelstütze ist alles weitere aus der Weltrekord Sparte bereits verbaut.Ich weiß nicht ob du die Seite hier schon kennst, aber dort gibt es auch richtig viel Tuning-Zeugs in teilweise dem alten B-T-P Stil. Auch für Speedplay, viele Schrauben und andere Sachen.
https://www.dulight.fr/en/
Und leider scheint nichts für die X-Serie dabei zu sein...Kannte ich noch nicht, gleich mal durchgeschaut bis auf die darimo sattelstütze ist alles weitere aus der Weltrekord Sparte bereits verbaut.
zu Speedplay gibts auch teile eine platten Version mit Oberseite Titan und untere Platte aus Carbon, das ist zwar eine nette Idee aber zwei aluplatten sind zusammen immer noch Leiter und man kann beide Seiten zum Einstieg benutzen.
Dort hat’s ein paar gute Preise aber vieles ist nicht verfügbar.
Naja die hauen ja auch schon die Sachen für Zero raus ansonsten wie gesagt mal an Ingenieurtec bzw xxlight wenden. Er hat auch noch was von x Serie gesagtUnd leider scheint nichts für die X-Serie dabei zu sein...
Mir gehts da vor Allem um die Bewegungsfreiheit, die bei X ja deutlich größer ist. Da habe ich letztes Jahr die letzten 5 erhältlichen Platten gekauft, das sollte mich einige Jahre versorgen. Aber was dann?Ich denk aber mit Zero hatte ich Glück das die die wahoo rückwärtskompatibel sind und die cleats von wahoo kosten weniger als von Speedplay selber und sind leichter.
da die zeros jetzt auch nur 10 Gramm schwerer sind als die auf Endstufe getunten x bin ich doch zufrieden mit der Wahl der Pedale und noch 2 Räder bekommen das System
mir platten federn und pedalkörper leihen. ich konstruiere sie nach und wir steigen in die produktion einMir gehts da vor Allem um die Bewegungsfreiheit, die bei X ja deutlich größer ist. Da habe ich letztes Jahr die letzten 5 erhältlichen Platten gekauft, das sollte mich einige Jahre versorgen. Aber was dann?
Das dürfte eigentlich gar nicht so schwer sein. Die anderen Serien werden ja schon in China nachgebaut. Wir behalten das mal im Augemir platten federn und pedalkörper leihen. ich konstruiere sie nach und wir steigen in die produktion ein
das wäre ein gangbarer weg. oder vllt mal bei wahoo anfragen, ich denke du bist nicht der einzige mit dem problem.
polyethylen wie auch dyneema.Sind das Dyneema-Schnüre?
crestfallen