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oder doch schlauchreifen???
die schwimmen gerade in der kleinen bucht und das gewicht ist sehr gut 695 g der Satz. die speichen sollten es auch ins schwarz geben dann hätte ich wohl nicht lange gezögert.
damit wackelt selbst die 5 vorn
hatte mich wohl im der englischen bewertung etwas vertan nicht die kurzungspunkte waren das problem sondern die bögen.
ich hätte nur die eine bewertung gelesenWelche Bögen sind gemeint? Die Speichen sehen aus meiner Sicht gerade aus....
mal in die Tabelle geschautDer ganze Aufwand und dann Clincher fahren? Wenn jedes Gramm zählt, dann würde ich auf Tubular gehen. Unter Umständen ergibt sich dadurch auch noch Gewichtsersparnis beim Reifen, weil man sehr schmal gehen kann. Ich bin auf meinen Tubulars 22 mm Reifen mit 6,5 bar gefahren. Im Moment fahre ich 23 mm.
Schöne leichte Bahnreifen wiegen um 130g, für die Waage reicht das.ich hätte nur die eine bewertung gelesen
die speichen kann man wohl auch in normale naben machen die haben dann eine schlaufe
das ist bei den gezeigten aber anders gelöst da
mal in die Tabelle geschaut
Das einzige was bei tubular leichter werden kann ist die Felge.
im momentanen setup ist der 20er Reifen mit Schlauch und veloplugs leichter als ein schlauchreifen. Beim 23 sind wir schon gleich
bei schlauchreifen kommt noch Kitt oder Klebeband dazu.
leichte Reifen sind nichts für die Ewigkeit
Die müssen also öfter gewechselt werden
und gute schlauchreifen sind nicht so leicht
So das ich man nicht pauschal sagen kann das tubular leichter sind es kommt immer drauf an
naja für mich ist der nürburgring die strecke der die reifen standhalten müssen, den bahnschlauchis trau ich das nicht zu mit supersonic bin ich da problemlos gefahren.Schöne leichte Bahnreifen wiegen um 130g, für die Waage reicht das.
naja für mich ist der nürburgring die strecke der die reifen standhalten müssen, den bahnschlauchis trau ich das nicht zu mit supersonic bin ich da problemlos gefahren.
mal schauen mein Zahnarzt ist von den berd Speichen angetan, jetzt muss ich nur mal sehen wo man die ax lightness oder ähnlich gute leichte Felgen herbekommt
Dann noch darimo Stütze und es steht die 4 vorn …
Wohl wahr mit nem leichten Rahmen ginge die 3 vorne auch noch.Das wäre schon eklig leicht wenn man bedenkt das du nicht gerade den leichtesten Rahmen und die Campateile hast. Im 4 Kiloclub wird es schon exklusiv...
In einem anderen Faden gab es die Beschleunigungsdiskussion bereits. Offenbar ist es gelungen nachzuweisen, dass Aerodynamik beim Laufrad wichtiger ist als absolut niedriges Gewicht. Wenns dich interessiert, suche ich den Faden und das Video (ich meine, es war auf GCN). Dort wird argumentiert, (wenn ich es richtig verstanden habe) dass das Massenträgheitsmoment eben nicht nur bremst, sondern in beide Richtungen wirkt. Das bedeutet, dass ein sehr leichtes Laufrad früher "abbremst" als ein schweres. Getestet wurden Laufräder der 13-1500 gr Klasse. Bin kein Physiker. Man möge mir falsche Ausdrücke ausdrücklich nachsehen.Wohl wahr mit nem leichten Rahmen ginge die 3 vorne auch noch.
aber so richtig will ich das nicht bei den Laufrädern wurde es mich reizen weil es sich wohl sensationell beschleunigen lassen soll.
mal sehen das wird eh was längerfristiges da die meisten Sachen momentan nicht zu bekommen sind, die Speichen noch am ehesten aber die brauch ich erst als letztes
erst mal MK II fertig bauen und wiegen und dann schauen wir mal weiter.
sollte aber im November noch so weit sein.
Muss nur noch den Käfig vom schaltwerk etwas entgraten und dem umwerfer zusammen bauen.
daran kann ich mich dunkel erinnern. interessieren würde es mich trotzdem.In einem anderen Faden gab es die Beschleunigungsdiskussion bereits. Offenbar ist es gelungen nachzuweisen, dass Aerodynamik beim Laufrad wichtiger ist als absolut niedriges Gewicht. Wenns dich interessiert, suche ich den Faden und das Video (ich meine, es war auf GCN). Dort wird argumentiert, (wenn ich es richtig verstanden habe) dass das Massenträgheitsmoment eben nicht nur bremst, sondern in beide Richtungen wirkt. Das bedeutet, dass ein sehr leichtes Laufrad früher "abbremst" als ein schweres. Getestet wurden Laufräder der 13-1500 gr Klasse. Bin kein Physiker. Man möge mir falsche Ausdrücke ausdrücklich nachsehen.
Wohl wahr mit nem leichten Rahmen ginge die 3 vorne auch noch.
nicht ganz bei leicht steht ne 5 vorneSo etwas? Hab noch einen extra in L rumliegen, falls einer ein moderneres Leichtbauprojekt starten will.
Anhang anzeigen 1009359
Sind die dann noch fahrbar bei 5XX in L Grösse? Aber stimmt schon - leichter geht immer ;-)nicht ganz bei leicht steht ne 5 vorne
580 gibts beim sworks atheon oder auch bei einem extralite mit freigabe bis 100 kg
super six evo himod ohne lack kommt auch in die nähe von um 600 vllt nicht in xl aber ich geh auch von mir aus mit 176 und 67 kg