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ist das nicht immer so beim hobby?du musst dich selbst und deine arbeit ja auch nicht bezahlen...
das glaube ich nicht ganz, zeig mal ein Rad unter 6 kilo was nur mit serienteilen bestückt ist, an deinem pavo ist ja auch eine thm kurbel dran, die ganzen neueren kurbeln komm da vom gewicht auch nicht ran.
Ist Darimo Serie?das glaube ich nicht ganz, zeig mal ein Rad unter 6 kilo was nur mit serienteilen bestückt ist, an deinem pavo ist ja auch eine thm kurbel dran, die ganzen neueren kurbeln komm da vom gewicht auch nicht ran.
Ohne Pedale!Kein Hi-Mod, Ultegra...6,48kg ohne Pedale
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mit einer Red und ein paar leichteren Serienteilen (Sattelstütze, Vorbau, Expander usw.) geht das locker unter 6. Weiß gar nicht wie viel leichter der Hi-Mod Rahmen dann noch wäre...
Ist Darimo Serie?
Mit den schweren Alulaufrädern komme ich auf 6,2, inkl. allem. Da wären locker 500g mit guten LR drin, wenn man übertreibt auch 700. Lenker/Vorbau von Darimo würden auch noch mal 150g sparen. Der Nachfolger wiegt in der Disc-Variante wohl sogar etwas weniger, das holt die Gruppe dann bestimmt wieder raus.Anhang anzeigen 1010185
Nein, der lag bei 1170, aber inkl. Gabel, Vorbau und ISPNaja - der lag schon noch bei 1000g in L - aber nichtsdestotrotz nen super Rahmen damals.
Wow - das wäre erheblich, da ja die Gabel sicher 300g wiegt, der ISP vielleicht 50 und der Vorbau 100? Dann lag der Rahmen allein bei 700, was ja selbst heute noch sehr leicht wäre.Nein, der lag bei 1170, aber inkl. Gabel, Vorbau und ISP
Ich hab meinen (s) damals, als ich ihn bekam, nachgewogen. Ich muss schauen,.irgendwo hab ich's notiert...Wow - das wäre erheblich, da ja die Gabel sicher 300g wiegt, der ISP vielleicht 50 und der Vorbau 100? Dann lag der Rahmen allein bei 700, was ja selbst heute noch sehr leicht wäre.
Die Quellen die ich gefunden habe, sprachen von 1500g für das Set und 1000 für den Rahmen.
wohl war!Geschicktes Marketing.
Die wollen halt disc, Akkus und 13 gänge verkaufen, alles schweres zeug. Außerdem werden die hobbyletten immer schwerer.
Dann noch die Angst vor der produkthaftung, da bauen die lieber was solides....
da du dich ja mit time schon eingehender beschäfftigt hast weißt du wo man die aktuellen bekommt?Ich hab meinen (s) damals, als ich ihn bekam, nachgewogen. Ich muss schauen,.irgendwo hab ich's notiert...
Meinst du die aktuellen Time? Neuer Vertrieb ist wohl Ra-Co in Erfurt. Da mal anfragen, ob sie schon ein Händlernetz 595 ultra ist auch optisch sehr schön. Bin ich nie gefahren.wohl war!
vllt ist das auch eine gute bestimmung serienteile ohne gewichtsbeschränkung
von gewichts beschränkungen habe ich bei den älteren teilen zumindests noch nichts gelesen.
bis auf den Sattel (bis 80kg Faher, vorbau lenker bis 90kg. der rest bis 100kg) dann allerdings systemgewicht.
wenn alles passt komme ich auf 73 kg systemgewicht. wie heißt es doch immer bei den maschinenbauern.
"so leicht wie möglich und so schwer wie nötig" das dort eben auch das fahrergewicht mit berücksichtigt werden muss stimmt.
sind ja nich alle so protour hungerhaken
da du dich ja mit time schon eingehender beschäfftigt hast weißt du wo man die aktuellen bekommt?
ich find oben gezeigte richtig schick kanns aber preislich nicht einordnen.
was bei mir auch noch eine überlegung wert wäre ist ein Look 595 ultra. aber die sind auch schwerlich zu bekommen.
Ist Darimo Serie?
Mit den schweren Alulaufrädern komme ich auf 6,2, inkl. allem. Da wären locker 500g mit guten LR drin, wenn man übertreibt auch 700. Lenker/Vorbau von Darimo würden auch noch mal 150g sparen. Der Nachfolger wiegt in der Disc-Variante wohl sogar etwas weniger, das holt die Gruppe dann bestimmt wieder raus.Anhang anzeigen 1010185
Ich habe Kitt und Band zu Hause. Das Band kann ich gerne heute Abend mal wiegen. Allerdings wird das ja beim Aufbringen gekürzt. Beim Kitt kommt es halt drauf an, wie viel du drauf machst. Aber ich ich denke das wiegt so gut wie nichts. Du machst ja kaum etwas drauf. Das wird dünn aufgepinselt.da ging ums rahmengewicht, 5xx gramm
ich rechne schon etwas hin und her aber ich denke tatsächlich, ich könnte die 4 vorne schaffen.
ob ichs mach ist aber noch nicht sicher. rechne immer noch an den rädern rum bin bisher zu dem ergebnis gekommen das die clincherfelgen wohl nicht dafür taugen werden. ich denke da sind die jetzigen felgen schon recht nah am limit. die neueren Clincher sind alle breiter und tubless, das sie mit weniger druck gefahren werden können, denke auch das ist der grund warum es keine sehr leichten clincherfelgen mehr gibt weil sie nicht dauerhaft funktionieren. und die ax 25t ultra sind wirklich die leichtesten bis her gefunden, enve kommt zwar in die nähe aber die sind schon 4 stellig für ein felge die dann auch noch schwerer ist.
weiß zufällig jemand was reifenkitt wieget im vergleich zum klebeband?
das wäre hilfreich zu wissen. ob sich der ganze zinober wirklich lohnen sollte oder ichs doch einfach lasse wie es bisher ist.
was wiegen denn die shamal?Ist Darimo Serie?
Mit den schweren Alulaufrädern komme ich auf 6,2, inkl. allem. Da wären locker 500g mit guten LR drin, wenn man übertreibt auch 700. Lenker/Vorbau von Darimo würden auch noch mal 150g sparen. Der Nachfolger wiegt in der Disc-Variante wohl sogar etwas weniger, das holt die Gruppe dann bestimmt wieder raus.Anhang anzeigen 1010185
um die 80th gruppe bin ich damals als sie neu war auch rum geschlichen matt sieht einfach so viel besser aus als alles glänzig.Ich habe Kitt und Band zu Hause. Das Band kann ich gerne heute Abend mal wiegen. Allerdings wird das ja beim Aufbringen gekürzt. Beim Kitt kommt es halt drauf an, wie viel du drauf machst. Aber ich ich denke das wiegt so gut wie nichts. Du machst ja kaum etwas drauf. Das wird dünn aufgepinselt.
Bei Campa liegen zwischen den Bora Clincher und Tubular über 200 gramm. Da lässt sich schon was sparen.
Meine Bora Ultra Two Tubular wiegen 568 und 742 gramm. Die haben allerdings auch 50 mm Flankenhöhe.
Übrigens, das C60 wiegt 6,5 kg. Komplette Super Record 80th Anniversary, Colnago Stütze und Deda 35 Vorbau/Lenker und eben die Bora Ultra Two Tubular. Nur die Schnellspanner sind nicht mehr von Campa. Die habe ich gegen leichtere getauscht. Dafür das alles so aus dem Laden kommen könnte und der Rahmen nicht der leichteste ist, finde ich das ok. Aber klar, Gewichtswiener beeindruckt man mit 6,5 kg nicht sonderlich.
Anhang anzeigen 1010229
Natürlich mit allem! Man braucht ja auch Pedale zum fahren. Mein Rahmen ist ja auch recht schwer lackiert, angeblich könnte man da um 100g sparen. Ja, Lenker wiegt 200g, das ist ja für heutzutage nicht so leicht.Heftig, meine Carbonfeile ist iwo bei 7,2 kg. Gabel knapp 320g, Rahmen iwo bei 800g mit dick Lack. Rechnet man die Di2 Ultegra gegen deine Record 11, bleibt eine Differenz von rund 700g. Stütze/Sattel sind bei dir auch nicht leichter. Lenker/Vorbau auf jeden Fall (ich nehme an du hast den leichten FSA-Lenker passend zum Vorbau montiert? Gewichtsangabe mit oder ohne Pedale?
Ja das ist wie mit der 50er das gleiche außer das die 50er wohl jetzt öfter bekommst eine 80er ist grad in der Bucht bei 3800Die 80th Anniversary ist meines Wissens nach nur vom Finish anders als die Super Record mit Titan Kurbel. Das kauft man also für die Eisdiele Bzw Insta oder um sich hier ein bisschen Applaus abzuholen
Oder halt zum sammeln. Aber meine Räder werden alle gefahren. Dementsprechend hat die Gruppe auch keinen großen Sammlerwert mehr.
Wenn übrigens jemand noch 80th Anniversary Teile zu verkaufen hat, bin ich interessiert.
Das Band hat 34 g in 19 mm Breite. Das reicht für eine Felge. Da es doppelseitig ist, kommen die roten Schutzstreifen dann noch von beiden Seiten runter und das Band wird etwas gekürzt. Ich denke am Ende wirst du unter 30 g pro Felge landen.
Anhang anzeigen 1010476
knapp 1500was wiegen denn die shamal?
Rahmenset | Rahmen | Colnago Bititan Master | 1487,00 |
Gabel | Columbus minimal gekürzt | 311,00 | |
Bremsen | Ergos | Campa 10 f L+ R carbonschellen | 245,00 |
Bremse VR | Thm Fibula | 82,00 | |
Bremse HR | Thm Fibula | 82,00 | |
spacer | 2,30 | ||
Hoods | Hüdz | 36,00 | |
Schaltung | Umwerfer | Record Titanium 10f | 55,00 |
Schaltwerk | Campa Superrecord | 135,00 | |
Gegenhalter | Campa Kunststoff | 10,00 | |
Umwerfer Schelle | Darimo | 7,00 | |
Cockpit | Vorbau | Darimo | 66,00 |
Lenker | Darimo | 126,00 | |
Steuersatz | Chris King Steuersatz | 84,00 | |
Expander | 0,00 | ||
Kappe | Schmolke kappe | 3,90 | |
Spacer | 1->1 1/8 | 9,00 | |
Sitzen | Sattel | ax lightness phönix | 64,00 |
Sattelstütze | Darimo loop | 66,00 | |
Sattel klemme | Darimo sub 4 | 3,70 | |
Pedale | Pedale | Speedplay zero tita+ AL | 125,00 |
LRS | Räder | ||
Schnellspanner | Tune U20 | 21,00 | |
Reifen VR | veloflex record | 135,00 | |
Reifen HR | veloflex record | 135,00 | |
Klebeband | felgenklebeband | 60,00 | |
Kassette+ Lockring | Campa 10f 11-23 du ti | 146,00 | |
VR | |||
HR | AX ultra 25 + extralitcyber | 695,00 | |
Antrieb | Kurbel mit KB | THM Clavicula Se | 290,00 |
Kettenbläter | Extralite + THM schrauben | 95 | |
Lagerschalen | THM schrauben | 8,00 | |
Kette | THM Lagerschalen | 71,00 | |
Yaban 104 glieder | 208,00 | ||
Rest | Lenkerband | deda mit carbon stopfen | 30,00 |
Züge Bremsen | kcnc Titan | 15,00 | |
Hüllen Bremsen | Jagwire Elite Link Bremse | 27,00 | |
Züge Schaltung | kcnc Titan Schaltung | 15,00 | |
Hülle Schaltung | Jagwire Elite LinK Schaltung | 29,00 | |
Flaschenhalter + schrauben | carbonworks | 11,00 | |
zugführung | 1,00 | ||
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