Die Colnago c Modelle sind ja laut eigener Aussagen vom Hersteller auch mit Absicht nicht ganz so leicht gebaut.
einen zerschossenen colnagorahmen hab ich bis her auch noch nicht zu gesicht bekommen. hatte aber auch noch nie feste danach gesucht.
falls wer einen hat darf sich melden, ich hätte interesse.
zu meiner kleinen Nachtrechnung von gestern gibts jetzt auch schon eine Entscheidung.
die 4 vorne ist möglich, der gedanke reicht mir. aber nicht alles was möglich ist ist auch sinnvoll.
ich bleibe erstmal bei den 5,6/7 die es wohl zum ende hin werden.
das 3,8 kg cervelo was im modernen teil schon mal vorgestellt wurde, hat jetzt nach 4000km bereits Kettenblätter und Ritzel verschlissen. und es wurde auch sehr pfleglich behandelt.
aber das ist dann auch der punkt wo bei mir der fahrspaß deutlicher im vordergrund steht.
es ist leicht aber wie gesagt ich muss mir um nichts gedanken machen, außer vllt was die nächsten
reifen sind die drauf kommen. ansonsten sollte ich das rad mit meiner statur auch nicht an die grenzen bringen können. also feuer frei!
zum weiteren passen die notwendigen teile nicht ganz ins optische konzept, yaban kette gibts nur in Silber oder Gold und die Loopstütze hat leider kein setback.
bei den Flaschenhaltern bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht doch nochmal zuschlage. aber sicher nicht gleich.
zum weiteren ist es mir die sache dann auch jetzt wirklich nicht mehr ganz so wert. und mit einen leichteren Rahmenset müsste ich nicht ganz so ins extrem gehen um leichter zu werden. und könnte auch die 3 vorne erreichen wenn ich wollte.
zum weiteren wird jetzt endgültig teuer, also sehr teuer.
ich hatte bei dem Laufradsatz mit den Berd speichen zwar auch etwas geschluckt aber wenn ich mir den Materialwert anschaue ist der mit 1800 schon günstig selber gebaut komme ich dafür auf 2600 € nur fürs material
für solche werte kann ich noch ganz andere Räder aufbauen, und das zweite leichtbau projekt cdale superX highmod tracklocrosser such ich schon langsam teile zusammen. sub 5 klappt vllt noch sub 6 wirds aber sicher.
die zeit wirds zeigen. und ein paar stahlrösser hab ich auch noch die meiner aufmerksamkeit bedürfen.
von daher warte ich momentan noch auf das kaputte schaltwerk aus italien. da nach gehts hier auch weiter mit Bildern und gewichten und dem Finale dem Wiegen von MK II
Schaltwerk fertig machen, umwerfer wieder zusammenbaun für die flaschen noch schrauben nachbearbeiten
montage und verkabeln.