• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Kurze Frage zum Vorbau: hast du den machen lassen oder hat Darimo 1 Zoll A-head mit 31.8mm Lenkeranschluss serienmäßig?
Nope ist 1 1/8 mit spacer
Ist aber auch dokumentiert auf Seite 19, da der spacer aus dem oberrohr von nem Look hergestellt wurde. :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Viel wichtiger ist doch, dass sie gut auf der Liege ist. ;)
PS: Von mir aus auch im Stehen, an der Sprossenwand, mit Gummibändern, auf der Matte, ...
Nach meinem wegeunfall hab ich bei meiner ein Kopf kleineren Physiotherapeutin Mitte 20 eher gedacht ich geh zu Domina,
In meinen 20 Sitzungen hatte ich oft feuchte Augen, und ganz komische Gefühle.
Ein Stich von hinten im Genick der einmal über den Schädel läuft und genau im linken Auge endet, zb.
Mit dem rechten konnte ich im Augenwinkel noch sehen wie sie lächelte, während sie sagte, ich solle den Schmerz weg atmen.

nur die letzten beiden Runden waren dann entspannt.

so genug Frauenbilder bzw Klischees bemüht. Wir schweifen ab 😋

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Vorbau: hast du den machen lassen oder hat Darimo 1 Zoll A-head mit 31.8mm Lenkeranschluss serienmäßig?
gegenfrage was hast du vor? ;)
ist nicht die eleganteste lösung aber man sieht es hinterher nicht. auf die idee gekommen bei darimo nachzufragen bin ich nicht. da das doch ein deutliche verkleinerung der geo wäre, und man dann mehr material braucht damit es gleich steif ist. da gehts bei cfk um jeden mm.

das look hate ein 55er oberrohr es ist also noch was da, falls bedarf enstehen sollte. :cool:

gegenfrage was hast du vor? ;)
ist nicht die eleganteste lösung aber man sieht es hinterher nicht. auf die idee gekommen bei darimo nachzufragen bin ich nicht. da das doch ein deutliche verkleinerung der geo wäre, und man dann mehr material braucht damit es gleich steif ist. da gehts bei cfk um jeden mm.

das look hate ein 55er oberrohr es ist also noch was da, falls bedarf enstehen sollte. :cool:
Aktuell sieht der Uebergang von 1Zoll auf 1 1/8 Vorbau sehr bescheiden aus. Da muss ich was optimieren.

Aktuell sieht der Uebergang von 1Zoll auf 1 1/8 Vorbau sehr bescheiden aus. Da muss ich was optimieren.
naja das gleiche problem hatte ich ja beim duell auch.
in schwarz ist das aber leichter als in silber einen schlanken vorbau zu finden. der dann noch 31,8 verträgt.
der tune geiles teil macht da eine gute figur.

die colnago c modell sind ja laut eigener aussage auch mit absicht nicht ganz so leicht gebaut und einen zerschossenen colnagorahmen hab ich bis her auch noch nicht zu gesicht bekommen. hatte aber auch noch nie danach feste gesucht. falls wer einen hat darf sich melden, ich hätte interesse.
Ich suche auch noch ein C40.
Bei eBay ist gerade ein C40 Gold im Angobt. Da könnte ich doch meine 80th Anniversary Gruppe dran schrauben und mir hier noch mehr Applaus abholen 🤣

Nach meinem wegeunfall hab ich bei meiner ein Kopf kleineren Physiotherapeutin Mitte 20 eher gedacht ich geh zu Domina,
Ein Stich von hinten im Genick der einmal über den Schädel läuft und genau im linken Auge endet, zb.
Mit dem rechten konnte ich im Augenwinkel noch sehen wie sie lächelte, während sie sagte, ich solle den Schmerz weg atmen.

Das Gefühl kenne ich. Bei mir waren die Physios (Frauen und Männer) auch immer sehr zartfühlend. Die merkten, dass ein Ex-Leistungssportler Schmerzen ertragen kann und haben dann immer ihr Bestes gegeben. Da hab ich gelernt, dass das Loch in der Kopfstütze nur der Tränenablauf ist...

Das Gefühl kenne ich. Bei mir waren die Physios (Frauen und Männer) auch immer sehr zartfühlend. Die merkten, dass ein Ex-Leistungssportler Schmerzen ertragen kann und haben dann immer ihr Bestes gegeben. Da hab ich gelernt, dass das Loch in der Kopfstütze nur der Tränenablauf ist...
Naja mich hat das anfangs auch gewundert bei mir ging’s um den Nacken hab aber nur einmal auf dem Bauch gelegen den Rest auf dem Rücken da konnte man es schlecht verbergen, und was soll ich sagen sie hat einen guten Job gemacht bin vor den beiden letzten Terminen pbp gefahren und weder nacken noch Schultern taten weh und ich konnte mein kopf freier drehen als vor dem unfall

Naja mich hat das anfangs auch gewundert bei mir ging’s um den Nacken hab aber nur einmal auf dem Bauch gelegen den Rest auf dem Rücken da konnte man es schlecht verbergen, und was soll ich sagen sie hat einen guten Job gemacht bin vor den beiden letzten Terminen pbp gefahren und weder nacken noch Schultern taten weh und ich konnte mein kopf freier drehen als vor dem unfall
Dadurch, dass ich in verschiedenen Einrichtungen war und besonders in der Rehaklinik hier in Bielefeld auch fast 2 Jahre lang, hatte ich immer wieder wechselnde Physios. Da merkt man schon Unterschiede. Leider ist der Beste der Reha der Leiter geworden und hatte daher kaum noch Zeit für Patiententermine. Aber man merkt denen auch an (und das sagen sie auch), dass es ihnen Spaß macht, mit Patienten zu arbeiten, die etwas erreichen wollen und bereit sind, dafür hart zu arbeiten und auch mal zu leiden. So hat mein erster Physio im Akutkrankenhaus immer doppelte Termine (4/Wochen 60 min) für mich gemacht, die es eigentlich so nicht gibt. Er meinte immer, man merkt, dass ich die Hausaufgaben gemacht hab (meistens sogar mehr). Es hilft aber auch, wenn es ein Wegeunfall ist und die BG und nicht die Kasse dahinter steht.

Ich suche auch noch ein C40.
Bei eBay ist gerade ein C40 Gold im Angobt. Da könnte ich doch meine 80th Anniversary Gruppe dran schrauben und mir hier noch mehr Applaus abholen 🤣

sind ja zum glück noch relativ gut verfügbar und haben ein breites angebot. sollte man für 1,2-1,5 ein gutes modell bekommen.
für mich die schönsten varianten sind die c40 gold edition und das mapei edition, die kosten aber deutlich mehr

sind ja zum glück noch relativ gut verfügbar und haben ein breites angebot. sollte man für 1,2-1,5 ein gutes modell bekommen.
für mich die schönsten varianten sind die c40 gold edition und das mapei edition, die kosten aber deutlich mehr
Komisch, dabei waren die soo teuer. Und ich finde seit 10 Jahren keinen Master Olympic in Ariostea und RH 58 m-m, der nur gut die Hälfte kostete.

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Eigentlich kenne ich den Schmerz ja jetzt seit 11 Monaten, aber was die Frau da nochmal drauf packt, bringt mich manchmal an meine Grenzen. Muss aber wohl so. Auf jeden Fall kommt der Erfolg so langsam. Bei der Ersten war das nicht so und jetzt bin ich mit meiner stämmigen Mitfünfzigerin sehr happy.

crestfallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verbringe viel Zeit mit meiner Physio
bei

mein Physiotherapeut sagte dazu "In der Schulter arbeitet man gegen den Schmerz". Ich bin seit meinen Bänderrissen in der Schulter an Pfingsten letzten Jahres gern gesehener Gast dort. Inzwischen aber nur noch weil er so super massiert.

So dann gehts hier auch mal ein wenig weiter seit langen mal wieder einen freien Sonntag, also das schaltwerk komplettiert.

Zwar hat mich der @destroyer dabei schon etwas deklassiert mit seinen und dem Gewicht von 98g
57190def-f2d7-4b78-bfc1-7f2c88c5dcaa-jpeg.1040162

Dafür waren aber auch mehrere Sachen notwendig die ich nicht mehr machen wollte, aber dann weiß ich wo und auch wie man noch 30g sparen kann.

Ich komm damit auf 130,4 g
Ich habe noch den Campa Titan schaltwerksbolzen, meine Limit Schrauben sind ti Maden Schrauben
Pulleys sind von extralite die Schrauben auch, ansonsten ist der hintere Käfig aus Carbon der vordere ist bedremelt,
Der zugeinsteller selbst gemacht.

Das alles hat 28 g gebracht

106E00EA-BFA2-4067-AC38-6E3376359C97.jpeg

Was mich gerade etwas ankekst
Ich hatte ja nochmal eine umwerfer Schelle bei darimo machen lassen mit einen kleineren Durchmesser, aber vorher nicht gemessen.

0F676B3E-2FC1-426D-BF4D-63423DC9DBAE.jpeg
EBA5ED29-F4FD-466D-A04A-DD3CA0914AFE.jpeg

Die passt schlechter als die erste.
Bestellt war sie kleiner.

Hmpf hier werd ich nochmal ran müssen
Das problem ist das Rohr ist Richtung tretlager querovalisiert.

Ich seh hier mehrere Möglichkeiten

Spacer drucken, der das Rohr rund macht.

Eine neue noch kleinere Schelle bestellen

Eine neue Schelle selbst machen der dann passt wie angegossen

Eine Aufnahme am Rohr anschweißen lassen.

Für die beiden letzten Optionen
Müsst ich den Rahmen wohl wieder demontieren.

Anfragen für Schweißen und an darimo sind raus.

du könntest auch noch die achse vom schnellspanner kürzen, wenn wir schon bei homöopatischen maßnahmen sind...:D
:p
Ist schon länger her, aber kürzen geht nicht.
Bei den u20,
Skyline Achsen sind mir letztens durch die Lappen gegangen da könnte man das machen sollte aber nicht viel bringen gegen die composite Achse

Kannst du nicht einfach eine Schelle in Form einer Bandage herstellen, die sich beim Festschrauben ans Rohr zieht?
Sowas gabs in den 80ern mal bei den jap. Herstellern. Ich habe mir mal so eine Schelle aus Messing gebaut, weil beim Werfer keine dabei war.
DSCN1074.JPG

DSCN1077.JPG

DSCN1076.JPG

Ich weiß, schwierig, aber mit etwas Grips vllt. machbar auch für die andere Form. Der Körper ist ja aus Alu, also leicht zu bearbeiten.
Andere Idee: Schelle grob auf Länge bauen, dann mit ner Klemme am Rahmen befestigen und dann erst bohren. Dann den Überstand abschnippeln.

Zurück
Oben Unten