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also ich hab mir jetzt nochmal messwerkzeug aus der Firma mit genommen und jetzt die genaue position in zwei richtungen vermessen. entweder ich habe mich bei der ersten schelle gehörig vermesse oder in der Position vertan.Für diesen Umwerfertyp habe ich auch schon einmal eine Einpreßmutter M6 in das dickwandige Sitzrohr montiert-Schellenfrei!
Von Tiso gab es noch leichte 1" Varianten, die zu finden ist aber wahrscheinlich fast unmöglich.
Nannte sich dann Tiso Joe und gab es meine ich sogar als Version aus Magnesium.
Danke für den tip aber der ist ähnlich schwer und ich hab mich entschlossen nicht mehr so viel in das Projekt zu stecken ich baue es mit den bestehenden Teilen auf
Wenn mir irgendwann nochmal nach 4,x Kilo sein soll weiß ich was zu tun ist
Und der gezeigte ist wohl a nicht leichter als der ck und b wohl höher
Hm jetzt geht wohl doch eine größere Baustelle auf, keiner der bisherigen Hersteller, weder darimo, carbonice oder mfck stellt noch Umwerferschellen auf Maß her. daher werd ich wohl selber ran müssen.
werde mich aber wohl für die kleinere Bastellösung entscheiden und die darimo schelle mit der besseren passung wohl etwas aufpanzern mit einer Lage Kohlefaser
so alsoHm jetzt geht wohl doch eine größere Baustelle auf, keiner der bisherigen Hersteller, weder darimo, carbonice oder mfck stellt noch Umwerferschellen auf Maß her. daher werd ich wohl selber ran müssen.
werde mich aber wohl für die kleinere Bastellösung entscheiden und die darimo schelle mit der besseren passung wohl etwas aufpanzern mit einer Lage Kohlefaser
Klar ... ist sicher viel zu schwer, so SerieIch hätte nicht gedacht das ich so eins nochmal bekomme. Es wird aber noch etwas angepasst.
Die umwerferschelle passt jetzt wie angegossen also nur noch das schaltwerk und verkabeln und mk 2 ist fertig
Naja Serie ist um 110 Gramm wenn man alle Register zieht gehts auf 90 runter. Aber darum gehts gar nicht primär sondern eher um die fahrbarkeit die limit Schrauben sind von hinten einzustellen das möchte ich ändern und die pulleys werden wohl auch gegen die extralites getauscht. Aber dazu später mehr DetailsKlar ... ist sicher viel zu schwer, so Serie
DAS erscheint wahrlich wenig sinnvoll!!!(...) die limit Schrauben sind von hinten einzustellendas möchte ich ändern (...)
Muss nur die Zeit dafür finden
Das klingt doch vernünftig, sehr vernünftig! Einen Umwerfer habe ich jetzt auf den vorherigen Seiten auch irgendwo gesehen. Ich finde diese Leichtbau-Projekte, wo dann am Rad die Hälfte fehlt, immer sehr albern... kein Umwerfer/2. Kettenblatt, kein Flaschenhalter, kein Lenkerband, keine Hoods,... Man könnte ja vielleicht auch Pedale und Sattel weglassen...(...)
die 4 vorne ist möglich, der gedanke reicht mir. aber nicht alles was möglich ist ist auch sinnvoll.
ich bleibe erstmal bei den 5,6/7 die es wohl zum ende hin werden.
(...).
aber das ist dann auch der punkt wo bei mir der fahrspaß deutlicher im vordergrund steht.
(...)
es ist leicht aber wie gesagt ich muss mir um nichts gedanken machen, außer vllt was die nächsten reifen sind die drauf kommen. ansonsten sollte ich das rad mit meiner statur auch nicht an die grenzen bringen können. also feuer frei!
(...)
klick mal auf meinen rdw logo unter meinen bild der scroll mal weiter hoch es sind sogar pedale dran .DAS erscheint wahrlich wenig sinnvoll!!!
Du machst das Rad aber schon fertig, also so richtig mit Umwerfer, zwei Kettenblättern, Lenkerband und Hoods auf den Bremsgriffen, oder?