• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Concorde Aufbau

Die Kurbel ist schön. Bei Smolik gibts dafür eine feine Befeilanleitung. Wenn ich das buch kopiere, schick ich dir die entspr. Seiten.

Drahtreifen, die Laufräder sind - wie bereits beschrieben - dunkle MAVIC MA40 mit Pelissier2000-Naben.

Das Budget: maximal 660€, wobei Rahmen,Gabel und Steuersatz bereits mit 210€ ordentlich zu Buche schlagen...

Danke schon mal für die Angebote an Kurbeln. Ich werde die optisch nicht ganz so passende Campa Stradakurbel demnach wohl doch nicht verbauen, sondern eine etwas modernere, am liebsten 105er oder 600er in der Octalink-Version... Muss das aber mal mit meinem Auftraggeber absprechen.

Saubere Arbeit! Wie hast du das denn so ordentlich hinbekommen? Bei mir sah das so aus:

Hätte eine Cinelli Lenker-Vorbau Kombination in sehr gutem Zustand, bei Interesse sende ich gerne Bilder.

Rennbügel? Wird leider nicht gewünscht, sondern eher etwas in dieser Form:

nitto_rb-001_silver.jpg

Muss nicht zwingend exakt dieser Nitto sein, wobei DER uns beide - meinen Auftraggeber und mich - scjon sehr anspricht.

Rennbügel? Wird leider nicht gewünscht, sondern eher etwas in dieser Form:
Muss nicht zwingend exakt dieser Nitto sein, wobei DER uns beide - meinen Auftraggeber und mich - scjon sehr anspricht.
Angesichts des vereinbarten Preislimits für das Gesamtrad wird es dann wohl aber wahrscheinlich letztlich doch auf einen abgesägten und umgedrehten Rennbügel hinauslaufen, nehme ich mal an ... ;)

Die Zähne hab ich mit der Laubsäge abgetrennt, wirklich komplett rundum am Stück - dafür aber vier oder fünf ultrafeine Sägeblätter verbraucht, weil die recht schnell reißen...

Der Nitto ist toll, von Mavic gab es da aber auch was im Eloxalgrau der Felgen und mit Löchern für die Bremszüge.

Der Mavic wird aber hoch gehandelt so weit ich weiß. Oder auch schon nicht mehr.
Habe bis jetzt erst einen in Händen gehalten.

Hoppla - den Mavic hat mein Vater an seinem Alltagsrad für den Stadtverkehr... :eek:

Da ich mir letztens auch ein Concorde aufgebaut habe, lese ich mit Interesse mit. Als Schutzring könnte ich ein 56er Sugino besteuern....

Sind die Decals original oder nachgemachte?

Twobeers

Da ich mir letztens auch ein Concorde aufgebaut habe, lese ich mit Interesse mit. Als Schutzring könnte ich ein 56er Sugino besteuern....

Sind die Decals original oder nachgemachte?

Twobeers

Was? So etwas Interessantes als Schutzring? Ich würde mir das ans Rad schrauben. Wollte schon länger mal ein größeres Blatt ans Rad schrauben. Also wenn der Profiamateur nicht will...

Was? So etwas Interessantes als Schutzring? Ich würde mir das ans Rad schrauben. Wollte schon länger mal ein größeres Blatt ans Rad schrauben. Also wenn der Profiamateur nicht will...
... dann komm' immer noch ich zuerst ... :D Aber im Ernst: Den twobeers kennen wir ja nun als jemanden, der tatsächlich ernstlich Rad fährt :eek: , und wenn der ein Kettenblatt zur "Verschutzringung" anbietet, gilt da mit einiger Wahrscheinlichkeit: "Und der Haifisch, der hat Zähne ..." ... :)

Zurück