• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!

Dann aber mit Anloetumwerfer.
Trauer deinem "Colnago" nicht nach - ich finde das Cornelo viel exotischer und spannender.
Einzig seinen Namen sollte es bekommen. Die Idee von Rene Herse mit der Cornelo-Banedrole im Colnago-Stil finde ich super - solltest Du mit den Hinweisen von dieterbau so machen.

Ich schrieb ja bereits:
Das Rad hat offensichtlich jemand ausgestattet, der sich auskannte - bloss so lassen.
Dazu passt m.E. auch die Wahl des Rahmens - kompetente, preis-/leistungsbewusste Wahl ohne falschen Duenkel. Waere genau mein Ding.
 

Anzeige

Re: Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!
moin

hier gibts auch noch interessante infos,
besondes ganz unten im fred sind die decals und das rad sehr
interessant ,..

http://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?t=60785

da erinnert das logo schon sehr an colnago,
+ das rad hat auch noch eine colnago gabel
???

naja rad wird erstmal aufgebaut, habe ja nun fast alles zusammen,
dann evtl. die decals wie im link fände ich ganz schön..

salute,
lars
 
moin..

so, teile suche ist fast abgeschlossen.

(fehlt noch: sattel ,haken/riemen
und schlauchreifen:jemand nen tip?)

demnächst :gabelkürzen und tretlager wechsel .

gruppe.jpg
 
Haken in gebrauchtem Zustand hab ich noch welche. Neue gibts ja noch in neu zu kaufen (z.B. MKS). Riemen eigentlich auch.
 
moin bo....danke...

ich dachte eher an tips für schlauchreifen,
hatte bis jetzt nur drahtreifen lfs..

grüsse
lars
 
fürn anfang tuns sicher vittoria rally (nicht wenn du vor hast pannenmilch zu verwenden). die sind günstig und ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen mit denen gemacht. für die einfache montage wäre tufo extreme klebeband vorteilhaft. so kann man einen reifen in 3min montieren, hat keine wartezeiten und die felge bleibt sauber.
außerdem solltest du die stütze noch gegen ne two bolt mit flutung tauschen (oder zumindest eine non aero). sieht an dem rad sicher schicker aus.
 
hallo atala...

die vittoria sehen auf jeden fall klassisch aus mit der hell beigen flanke,
kann ich mir gut an dem rad vorstellen,
danke auch für den tip mit dem mit dem klebeband.

die stütze ist etwas "moderner " als der rest, vielleicht tauscht
jemand so eine gegen eine nuovo.

grüsse
lars
 
Die Rallys habe ich auch und kann nichts Schlechtes dazu sagen. Einmal hatte ich einen Plattfuß, da hatte ich die Wahl: Reifen runter und flicken oder mal ein Pannenschutzsprühzeug durchs geöffnete Ventil schicken. Ich habe Variante zwei getestet und es funktioniere und hält bis heute dicht :).
 
Dasselbe kann ich auch von Gommitalia Champion sagen. Von der Ansicht her sind sie schön klassisch, sogar die Dekore sehen aus wie vor 30 Jahren, sie laufen rel. leicht, man sollte aber mit Pannenmilch fahren.
 
moin ...

wo ist denn der unterschied zwischen pannenmilch
und dem zeugs was micha benutzt hat?
sind schlauchis allgemein anfälliger als drahtreifen?

grüsse
lars
 
101.20: zur Signatur: ...with guns in their hands! Primus?

Ich habe da so eine Art "Bauschaum" vom Discounter genommen. Da war sogar ein Ventiladapter bei. Es war ein Zeug was man flüssig hineinspritzt und welches dann aufschäumt. Das ging gut und der Reifen lässt sich problemlos immer wieder aufpumpen, so es denn sein muss.
 
aha..

hätte gedacht ,das wäre was rennradspezifisches...

scheint ja normaler bauschaum zu sein.

was ist denn diese pannen milch??
 
Es gibt solches Schaumzeux, das wird aber nicht so passen bei Hochdruckreifen. Im Fachhandel gibt es Pannenmilch, die bleibt flüssig und stopft die Löcher sozusagen von innen, wenn si enicht zu groß sind. Diese Milch gibts auch für HD-Reifen.
 
moin

@ all

danke für die infos....
ich werde wohl erstmal das sprühzeugs nehmen...

gibts noch was zu beachten beim wechsel /alten reifen entfernen?

grüsse
lars
 
Zurück
Oben Unten