• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Aufs zeitfahren morgen bin ich gespannt. Mit ganna, van aert und roglic die ggf stärksten 3 zeitfahrer der welt am start zumindest in der flachen. Beim giro hätte zumindest jeder von denen beide zeitfahren mit abstand gewonnen.

Weiß jetzt gar nicht ob alle 3 schon mal aufeinander getroffen sind

Aufs zeitfahren morgen bin ich gespannt. Mit ganna, van aert und roglic die ggf stärksten 3 zeitfahrer der welt am start zumindest in der flachen. Beim giro hätte zumindest jeder von denen beide zeitfahren mit abstand gewonnen.

Weiß jetzt gar nicht ob alle 3 schon mal aufeinander getroffen sind
Auf jeden Fall bei Olympia. Aber das war ja nicht ganz flach, wenn ich das richtig erinnere.

…und Pogi so: „Hold my beer!“
Ich sagte hügelig und nicht super steil;) Auf welligem und flachem Terrain ist Roglic sicher besser als Pogacar. Schau mal, wie er Evenepoel versägt hat, obwohl dieser sicher ziemlich gut ist (und bei der UAE-Tour sogar vor Pogi war)...

P.S.: Von einem Rennen kann man nicht auf alle anderen schließen; auch nicht bei Pogacar...

Zuletzt bearbeitet:
dauphine-2022-stage-4-profile-0c5a34dcbb.jpg

Ist wohl eine Angelegenheit für Ganna morgen....

Wenn man sich die letzte WM anguckt, da wars auch richtig flach. Da hat dann ganna gewonnen aber nur mit 6 sekunden vor van aert und das auf 43 km.

Für mich ist auch nicht klar in welcher form ganna ist. Bei den bisherigen etappen sah das gar nicht gut aus, da ist er auch schon mal besser den berg hochgekommen. Vielleicht schont er sich aber auch komplett fürs zeitfahren.

Ich denke es ist alles offen zwischen den dreien

Da sage noch einer, der Radsport fände in den deutschen Medien keine Erwähnung.
Dank Wout van Ooooeps hat es heute sogar die Dauphine zu Spiegel Online geschafft:
https://www.spiegel.de/sport/dauphi...erholt-a-e0379edf-8623-414d-a5ea-ba774a39c91c
.....aber natürlich nur weil etwas "außergewöhnliches" passiert ist. Hätte WvA "normal" gewonnen stände da nix. Wir können ja heute Abend mal schauen.
Am "besten" sind dann mal wieder die ganzen Kommentare.....mein Gott wie platt!

Schadenfreude ist eben die schönste Freude. Das kann man dann auch in der Zeitung bringen damit sich die Leute daran "erfreuen" können. Ist leider so mit der Sensationsgeilheit.

Schadenfreude ist eben die schönste Freude. Das kann man dann auch in der Zeitung bringen damit sich die Leute daran "erfreuen" können. Ist leider so mit der Sensationsgeilheit.
Es ist einfach zig Mal interessanter für den allgemeinen Sportleser als wenn WvA zum hundertsten Mal einen Sprint gewinnt. Ist doch völlig normal. Hier im Forum z.B. haben sich auch alle gefreut, wenn die Giro-Etappen abwechslungsreich zu Ende gegangen sind und nicht immer wie vorher zu erwarten ;)

Das mag ja sein, aber was denkst du wohl worauf die Zeitung abzielt? Sex & Crime sells, genauso wie Schadenfreude. Wieviele der allgemeinen Sportleser werden denn überhaupt wissen, wer Wout van Aert überhaupt ist und wieviel er normal gewinnt um beurteilen zu können, dass ein Artikel über einen möglichen X-ten Sieg ja nur langweilig ist?

Es war halt etwas Besonderes, dass nicht ständig vorkommt. Was besonders ist, bekommt mehr Aufmerksamkeit als das Gewöhnliche, auch außerhalb von Sex, Crime und Schadenfreude. Dass WvA ein großer Name ist, tut seinen Teil dazu bei.

Hier interessiert sich ja auch niemand für den Sport .... immerhin läuft das TT schon und Ganna hat schon vorgelegt. Reicht das?

Zurück