• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Und die Zeit verliert er nicht, wenn er bei der Bergankunft 4km vorm Gipfel den selben Schaden hat? Oder sogar umgefahren wird?
Kann man das in der Konsequenz vergleichen? 🤔
Ich verstehe dich.
Wenn das im Zeitfahren passiert, ist es eben endgültig. Niemand kann mehr darauf reagieren.

Wenn auf ner Bergankunft der Favorit nen Schaden hat gibt´s noch sowas wie fair Play…
War jedenfalls mal so. 🥸
 
gut, das seh ich ein.
Mich stört es speziell bei den GT eben, dass man da quasi aus dem nichts die Arbeit von drei Wochen kaputtmachen kann.
Hat bissel was von Relegation beim Fußball.

Haha!
Ich konnte mir letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft in Öschelbronn live an der Strecke anschauen.
Schonmal live erlebt, was die Betreuer aus den Begleitfahrzeugen abziehen?
Bei den großen Rennen tun sie es über Funk, da fällt es nicht so auf.
Was bei der DM alles aus den offenen Fenstern mit und ohne Megaphone gebrüllt wurde, … 🙈🤣

Ja, das Problem ist ja, dass es da oft um die Entscheidungen bei den großen Rundfahrten geht.
Olympia, Weltmeisterschaften und sowas guck ich mir auch nur unter Gewaltandrohung an.
Radsport ist so viel Taktik, da finde ich es gerade gut, wenn die mal raus genommen wird, auch bei Grandtours. Außerdem zwingt es die reinen Bergfahrer zum Angreifen, was die Attraktivität des Rennens schon gut erhöhen kann. Ich finde, dass gerade Grandtoursieger auch alleine schnell fahren können müssen.

Dass aus dem Auto angefeuert wird, ist klar. Aber ich glaube das ist schon noch was anderes als ein Hinterrad, das man halten muss.
 
Kann man das in der Konsequenz vergleichen? 🤔
Ich verstehe dich.
Wenn das im Zeitfahren passiert, ist es eben endgültig. Niemand kann mehr darauf reagieren.

Wenn auf ner Bergankunft der Favorit nen Schaden hat gibt´s noch sowas wie fair Play…
War jedenfalls mal so. 🥸
Noch schlimmer... wenn er den Schaden am Berg hat und sein Auto an Position 10 der Kolonne fährt statt direkt dahinter und auf ner engen Straße das Auto dann 2min braucht um durch die Menschenmassen gekommen zu sein etc... ich erinnere gerne an den rennenden Froome am mt ventoux.
 
obwohl er im gelben Lappen fahren muss. Eigentlich müssten die fürs TT den Leuten eigene gelbe Anzüge mitbringen dürfen wenn man im Hinterkopf hat was das ausmacht und was es da oft genug von den Veranstaltern geliefert gibt.
Da hast du eigentlich schon recht. Dann wären aber sicher die offiziellen Ausrüster der Rundfahrt sauer;) Die Anzüge werden ja abgesehen davon schon ordentlich angepasst etc.; van Aert sieht jetzt nicht so aus, als würde ihm das Teil nicht passen... Für den ein oder anderen ist es sicher auch gar nicht so schlecht (wie Carapaz beim Giro mit Flatterärmeln; bei Kwiatkowski wars heute ähnlich, da sah es fast so aus als hätte er ein kurzes Trikot mit Armlingen...)...
 
obwohl er im gelben Lappen fahren muss. Eigentlich müssten die fürs TT den Leuten eigene gelbe Anzüge mitbringen dürfen wenn man im Hinterkopf hat was das ausmacht und was es da oft genug von den Veranstaltern geliefert gibt.
Ja, die Kritik hört man ja immer wieder. Ist wohl was dran. Können sich ja das Emblem vom Trikotsponsor des Rennens geben lassen und es drauf drucken.
 
Da hast du eigentlich schon recht. Dann wären aber sicher die offiziellen Ausrüster der Rundfahrt sauer;) Für den ein oder anderen ist es sicher auch gar nicht so schlecht (wie Carapaz beim Giro mit Flatterärmeln; bei Kwiatkowski wars heute ähnlich, da sah es fast so aus als hätte er ein kurzes Trikot mit Armlingen...)...
Was glaubst Du, auf wievielen TT Anzügen wirklich der echte Hersteller aufgedruckt ist? Da machen die 3 bis 4 Anzüge mehr oder den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Dann wären aber sicher die offiziellen Ausrüster der Rundfahrt sauer;)
Ungelabelten Kittel nehmen und die Label vom offiziellen Ausrüster drauf.
Machen sie doch bei schlechtem Wetter bei den Gabbas auch so…

Für den ein oder anderen ist es sicher auch gar nicht so schlecht (wie Carapaz beim Giro mit Flatterärmeln; bei Kwiatkowski wars heute ähnlich, da sah es fast so aus als hätte er ein kurzes Trikot mit Armlingen...)...
Muss halt nen richtigen Kerl reinstecken wie Wout. 😆
Net so ein halbes Hemd wie Carapaz, klar, dass die Lumpen da flattern.
 
Ich finde er sitzt immer recht unruhig auf dem TT. Kein Vergleich zu einem Wiggins, Martin oder ähnlichen Stilisten.

Wout wieder mit abartig hoher TF auf dem Hobel.
Ja stimmt, allerdings fand ich es heute schlimmer als sonst. So oder so wird er mit dem TT nicht zufrieden sein. Abschließend Rang 5 ist wohl nicht so ganz sein Anspruch, auch wenn er auf die GC-Fahrer Zeit gut gemacht hat. Für ihn war es aber letztlich wohl auch zu flach, um um den Sieg mitfahren zu können.
Hat das gestern vielleicht doch ein paar Körner gekostet? Ganna ist ja ziemlich entspannt zuende gefahren und hat 10km vorm Ende schonmal Riegel essen eingeleitet.
Das könnte natürlich sein. So im Nachhinein betrachtet hätte man es eigentlich auch mit Roglic probieren können. Gaudu hat den Sprint ja auch als reiner Bergfahrer gewonnen und ist normal nicht sonderlich Sprintstark (ich denke da an den Sprint gegen Woods vor ein paar Wochen, wo er chancenlos war)...
 
Van Aert 1. Etappe gewonnen
2. 3. Und 4. Etappe verdammt knapp vorbei.

Wäre auch langweilig wenn er alle 4 Etappen gewonnen hätte
 
Zurück
Oben Unten