• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Sah irgendwie interessant aus bei Hayther.
Das breite, kantige Rohr mit nem dunklen Viereck mittendrin. Akku? 🤣
Hmm, dann muss ich gleich mal schauen, ob ich ein Foto finde;) Würde mich jetzt schon interessieren, was das war/ ob sich was verändert hat...
Einiges neues diesbezüglich gab es ja dieses Jahr schon (willier, scott...).
 
1654694508689.png
 
Kann mir einer der Fans die TT-Faszination erklären? :D

Wenn ich allein sehe, wie der Vingegaard „wie angegossen“ auf seinem angepassten Zeitfahrrad sitzt und nach jeder 20. Pedalumdrehung mit dem Ärschchen wieder von der Sattelspitze nach hinten rutscht, … 🙈
 
Kann mir einer der Fans die TT-Faszination erklären? :D

Wenn ich allein sehe, wie der Vingegaard „wie angegossen“ auf seinem angepassten Zeitfahrrad sitzt und nach jeder 20. Pedalumdrehung mit dem Ärschchen wieder von der Sattelspitze nach hinten rutscht, … 🙈
Keine Taktik, kein Windschatten, nur die Kräfte einteilen. Viel ist Kopfsache, also dass man sich alleine pushen muss und niemanden hat, an dem man dran bleiben kann. Außerdem finde ich es immer interessant, erst nur die Körpersprache und z.B. Kurventechnik zu sehen und davon auf die Zeit zu schließen, um dann zu schauen, ob man richtig lag. Das sind so die Dinge, die ich immer ganz nett fand. Die Räder fand ich auch immer faszinierend, auch wenn mir da optisch längst nicht alles zusagt. Zeitfahren auf Straßenrädern fände ich aber auch überlegenswert.

Wenn du es nicht magst, musst du es ja nicht schauen. Ich schaue mir auch nur höchst selten flache Sprintetappen an. Da reichen mir die letzen 5km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer der Fans die TT-Faszination erklären? :D

Wenn ich allein sehe, wie der Vingegaard „wie angegossen“ auf seinem angepassten Zeitfahrrad sitzt und nach jeder 20. Pedalumdrehung mit dem Ärschchen wieder von der Sattelspitze nach hinten rutscht, … 🙈
Ich glaube echt entweder man mags oder eben nicht;) Persönlich bin ich ein großer Fan der TTs, wer aber kein Interesse daran hat wird es wohl nie mögen...
Bei Vingegaard wirkte es irgendwie so, als sei der Helm zwei Nummern zu groß; keine Ahnung woran das liegt. Im Vergleich zum letzten jahr hat sich ja glaube ich nur die lackierung geändert... Ich will auf jeden Fall hoffen, dass JV pünktlich zur Tour nicht wieder mit Helmexperimenten beginnt :eek:
 
Keine Taktik, kein Windschatten, nur die Kräfte einteilen.
gut, das seh ich ein.
Mich stört es speziell bei den GT eben, dass man da quasi aus dem nichts die Arbeit von drei Wochen kaputtmachen kann.
Hat bissel was von Relegation beim Fußball.
also dass man sich alleine pushen muss
Haha!
Ich konnte mir letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft in Öschelbronn live an der Strecke anschauen.
Schonmal live erlebt, was die Betreuer aus den Begleitfahrzeugen abziehen?
Bei den großen Rennen tun sie es über Funk, da fällt es nicht so auf.
Was bei der DM alles aus den offenen Fenstern mit und ohne Megaphone gebrüllt wurde, … 🙈🤣
Wenn du es nicht magst, musst du es ja nicht schauen.
Ja, das Problem ist ja, dass es da oft um die Entscheidungen bei den großen Rundfahrten geht.
Olympia, Weltmeisterschaften und sowas guck ich mir auch nur unter Gewaltandrohung an.
 
gut, das seh ich ein.
Mich stört es speziell bei den GT eben, dass man da quasi aus dem nichts die Arbeit von drei Wochen kaputtmachen kann.
Hat bissel was von Relegation beim Fußball.
wieso? Weil da die reine eigene Leistung gemessen wird? Wenn da einer was kaputt macht, dann der Fahrer selbst, weil er nicht schnell genug fährt. Total fair.
 
Zurück
Oben Unten