• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

  • Roglic

    Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

    Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kuss

    Stimmen: 2 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Interpretationsspanne mal wieder sehr interessant.
Roglic hat einen schlechten Tag, gewinnt aber trotzdem mit 8s Vorsprung und zwei Etappensiegen trotz Stürzen. Alles scheiße, ganz mies. Bei der Tour keine Chance.

Jorgenson wird 2. 8s Rückstand, kein Erfolg unter der Woche, kann den Einbruch von Roglic nicht nutzen. Geiler Typ, der kann Tour.

Muss man mal wirken lassen 🤓:idee:
 
Naja, beide werden aber auch an der Erwartungshaltung, die man aus der Vergangenheit hat, gemessen. Wenn es bei Jorgenson weiter so steil bergauf geht, wird er auch bald anders gemessen. Noch hat er - zu recht - den "junger aufstrebenden Fahrer" Bonus. Ob er jemals die Chance bekommt eine dreiwöchige Rundfahrt auf Classement zu fahren, glaube ich zwar weniger, aber sein Palmares kann sich schon sehen lassen. P-N, Klassiker waren dieses Jahr auch nicht schlecht, jetzt zweiter.... der Junge fährt gerade die beste Saison seines Lebens.
 
Ich finde die Interpretationsspanne mal wieder sehr interessant.
Roglic hat einen schlechten Tag, gewinnt aber trotzdem mit 8s Vorsprung und zwei Etappensiegen trotz Stürzen. Alles scheiße, ganz mies. Bei der Tour keine Chance.

Jorgenson wird 2. 8s Rückstand, kein Erfolg unter der Woche, kann den Einbruch von Roglic nicht nutzen. Geiler Typ, der kann Tour.

Muss man mal wirken lassen 🤓:idee:
Man sieht halt immer das, was man sehen will;) Und wer Roglic die letzten Jahre halbwegs verfolgt hat, weiß ja, dass es bei ihm gerade bei den kurzen Rundfahrten nie ohne Drama geht. Vor ein paar Jahren hat ihn ja auch nur Wout noch über die Ziellinie bei Paris-Nizza gerettet.
Zur Tour ist es noch ein wenig hin; die Verletzungen (er konnte ja scheinbar nichtmal in die Trikottasche greifen), helfen mit Sicherheit auch nicht. Letztlich steht das gelbe und das grüne Trikot zu Buche; dazu zwei Siege und er hat Leute wie remco und rodriguez hinter sich gelassen; von daher passts wohl...
 
Ich finde Gee voll geil! Für mich die Überraschung! Er ist mit seinen ca. 75Kilo der schwerste da vorne.

Generell fand ich die Dauphine sehr unterhaltsam. Jeder hatte mal einen schlechten Tag. Roglic ist nach den Stürzen dieses Jahr super unterwegs. Man sieht ja auch an Remco, dass es nicht so einfach ist wieder in Topform zu kommen.
 
Naja Vlasov hat die Tage davor ein solides Grundtempo, niemand hat ernsthaft angegriffen und Roglic ist am Ende drüber gesprintet, dass kann er. Wird vorher über längere Zeit von den Favoriten schnell gefahren, war es das ...
Das solide Grundtempo war aber bei Roglics erstem Sieg schon allen außer Ciccone zu schnell;) Und wie gesagt, Roglic kommt auch aus einer langen Verletzungspause. Pog hat letztes Jahr bei der Tour auch sehr früh Zeit verloren, sich dann aber gefangen. Ist vermutlich nicht so ungewöhnlich...
 
Das solide Grundtempo war aber bei Roglics erstem Sieg schon allen außer Ciccone zu schnell;) Und wie gesagt, Roglic kommt auch aus einer langen Verletzungspause. Pog hat letztes Jahr bei der Tour auch sehr früh Zeit verloren, sich dann aber gefangen. Ist vermutlich nicht so ungewöhnlich...
Ich hoffe alle Kandidaten für das GC merken sich mal, das man besser mal früher attackieren sollte, dieses abwartende hat schon Pogi an Quintana gegen Froome damals genervt, da warten se zu lang und am Ende reicht die Strecke nicht mehr!

Haben alle Angst einen mitzubekommen… 🙄
 
Ein gutes Pferd springt nur so wie es muss. ;)

GC + 2 Etappen und das trotz einer der oft bei Roglic vorkommenden schwächeren Tage, denke damit kann er ganz gut leben. Und dass er eben auch nicht bei 100 % ist, gar nicht sein kann, musste jedem klar sein.

Gee auch für mich die Überraschung, allerdings gab's ja schon öfter mal so One-Hit-Wonder. mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Die sind gestern eine brutal schwere Etappe gefahren und er kann laut eigener Aussage seinen linken Arm nicht bewegen! So etwas geht an keinem spurlos vorbei! Ich denke, er war auch mental noch nicht ganz auf der Höhe (wem wundert es, nach all den Stürzen etc.). Das sind dann eben die paar Prozente, die auf diesem Niveau ausschlaggebend sind!
Wen dem so ist hätte er nach hause fahren sollen um so schnell wie möglich fit zu werden.
Denn so ist er im Training genauso eingeschränkt, dass hat dann massiven Einfluss auf die Tour...
Sind ja grade einmal noch 20 Tage.

Schlechte Tagesform wäre da deutlich besser.
 
Ich finde Gee voll geil! Für mich die Überraschung! Er ist mit seinen ca. 75Kilo der schwerste da vorne.

Generell fand ich die Dauphine sehr unterhaltsam. Jeder hatte mal einen schlechten Tag. Roglic ist nach den Stürzen dieses Jahr super unterwegs. Man sieht ja auch an Remco, dass es nicht so einfach ist wieder in Topform zu kommen.
Das stimmt, aber niemals hat der noch 75KG.
 
Bildschirmfoto 2024-06-09 um 18.06.42.png
 
Ich finde die Interpretationsspanne mal wieder sehr interessant.
Roglic hat einen schlechten Tag, gewinnt aber trotzdem mit 8s Vorsprung und zwei Etappensiegen trotz Stürzen. Alles scheiße, ganz mies. Bei der Tour keine Chance.

Jorgenson wird 2. 8s Rückstand, kein Erfolg unter der Woche, kann den Einbruch von Roglic nicht nutzen. Geiler Typ, der kann Tour.

Muss man mal wirken lassen 🤓:idee:

Der eine ist halt ein erfolgreicher Rennfahrer am Ende seiner Karriere, der andere hat das alles noch vor sich bzw weiß keiner was der wirklich kann. Das Ergebnisse dann anders eingeordnet werden ist doch nicht wirklich eine Überraschung.

Vingegaard und Pogacar haben bei ihren Auftritten dominiert und keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen lassen.
Roglic wurde heute angezählt und wär fast KO gegangen. Dass dieser Quervergleich gezogen wird und Roglic dabei nicht gut wegkommt, ist auch nicht wirklich überraschend.
 
Roglic wurde heute angezählt und wär fast KO gegangen. Dass dieser Quervergleich gezogen wird und Roglic dabei nicht gut wegkommt, ist auch nicht wirklich überraschend.

Vor allem hat er neben dem guten Zeitfahren nur 2x am Ende der Bergetappe den „Sprint“ gewonnen, da war keine klare Machtdemonstration am Berg.

Das Pferd ist jetzt hoch genug gesprungen, aber bei 400-500m früherer Attacke wäre der Sieg weg gewesen, bin gespannt ob er zur Tour ne bessere Bergform hat 🤔

Würde Ihm den TdF Sieg ja gönnen, aber ich glaube mehr als das Podium wird es nicht 🔮
 
remco sollte sich vllt auch überlegen, ob er wirklich bei der Tour starten will
Er ist immer noch sehr jung und es ist seine erste Tour. Niemand erwartet von ihm den Toursieg, nicht mal Lefevere. Top5, mit etwas Glück vielleicht Podium und einen Etappensieg (TT, was sonst) halte ich für realistisch und es wäre auch völlig ok.
 
Er ist immer noch sehr jung und es ist seine erste Tour. Niemand erwartet von ihm den Toursieg, nicht mal Lefevere. Top5, mit etwas Glück vielleicht Podium und einen Etappensieg (TT, was sonst) halte ich für realistisch und es wäre auch völlig ok.
naja er hat es jetzt in der Dauphine nicht unter die Top5 geschafft selbst eine top10 Platzierung scheint bei der aktuellen Form fraglich… klar nen TT sieg sehe ich auch noch, aber alles andere schwierig zumal das ganze noch schwieriger wird, wenn da Pogi, Vinge und Roglic sich kloppen 🫣
 
Zurück
Oben Unten