• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

Zeus und Razesa sind m.W. dieselbe Werkstatt.
Mit Deinen Hinweisen hast Du mir schon sehr weitergeholfen, Danke! Rossin hatte wohl auch noch vergleichbar aufgebaute Rahmen, siehe hier. Das kommt mit 531er, Campa Ausfallern und der Bremsbrücke auch gut hin.
Bei Gelegenheit mache ich mehr Bilder, damit ich in unserer Währung zahlen kann :bier:

Anzeige

Re: Cromovelato Galerie
Bei Gelegenheit mache ich mehr Bilder
Das Tretlager ist meiner Meinung nach nicht verchromt. Wenn ich mir die anderen Cromovelato Rahmen von Zeus, Razesa oder Rossin anschaue dann sind die dort alle lackiert.

IMG_2200.jpg

IMG_2201.jpg

IMG_2203.jpg

IMG_2204.jpg

IMG_2205.jpg

IMG_2206.jpg

IMG_2207.jpg

IMG_2208.jpg

Anhänge

• IMG_2202.jpg
    IMG_2202.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo an das Forum,
Ich habe letzte Woche dieses tolle Rad bekommen. Sonst kenne ich mich dachte ich gut aus jedoch komme ich hier nicht weiter. Es wird von keinem großen herstellen SeinAnhang anzeigen 1067429 jedoch ist die Qualität super. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbarAnhang anzeigen 1067419Anhang anzeigen 1067421Anhang anzeigen 1067423Anhang anzeigen 1067425

Gleiches tretlager und sattelstützen strebenanlegung. + Ösen auf oberrohr

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Ita...349624.m46890.l49286&mkrid=1185-127638-7840-0

Ja der Rahmen ist ziemlich ähnlich. Ich finde es nur komisch das auf den ausfallen und auch bei der Gable tre zeta steht.
Die Muffen mit dem Herzen haben ja viele verbaut. Hatte noch diese zwei Rahmen gefunden die ähnlich sind jedoch glaube ich nicht das der rohrsatz dort passt. Weiß jemand spontan ab wann sie den zeta verbaut haben?

00 lasur.jpg
Screenshot_20220326-185720_Chrome.jpg

Eventuell hat jemand noch Detail Bilder von dem legnano Rahmen. Im Netz finde ich nur Bilder der ganz alten Modelle und die wie oben abgebildet sind nur in alten ebay Auktionen zu finden. Da fehlt es leider an den Details. Hier noch ein Bild von der Bremsaufnahme. Sorry das ich hier den Trend so voll mache.
Hoffe jemand hat noch weiter Tips. Die ersten Anregungen waren schon super. Danke olivernik und
20220329_123641.jpg

Danke für die Inspiration nun habe ich den hersteller gefunden. Es ist ein L'Ezzelina.
Danke für die Hilfe. Lg

Als ich das Rad mit Blitz Licht fotografiert habe konnte ich die Buchstaben erkennen die durch die sonne nicht ausgeblichen sind. Also auf den steuerrohr.

20220405_161631.jpg

Es ist wirklich nur so sichtbar. Sonst kann man es nicht erkennen. Das ist schon spannend und die Firma baut noch Räder nur unter anderem Namen. Bei steel vitage hatten sie mal eins in rot. Aber mehr habe ich noch nicht gefunden.

Zurück
Oben Unten