• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

Die Lackierung und Chrom sind glücklicherweise noch Top! Rahmen und Gabel sind nicht aus Cromor sondern Matrix. DIe Herstellersuche habe ich mittlerweile aufgegeben. Es gibt einfach zu wenige Ansatzpunkte (keine Decals, keine Gravuren, ...)...es erinnert ein bisschen an pinarello, aber dafür fehlen halt die typischen gravuren.

??

hier ein Razesa von user akerit

sieht deinem doch sehr ähnlich

Hier ist noch einer, hängt noch neu im Laden:
Razesa.jpg

@ bonanzero, Planist

das ist ja wahnsinn! Vielen Dank...ich hab grad mal bisschen recherchiert und mir paar Razesas angeguckt! Sieht tatsächlich so aus als wäre mein Rad auch ein Razesa. Insbesondere die "etwas andere" Sattelrohrmuffe, aber auch die Weltmeisterstreifen am Übergang von Chrom zu Lack finden sich immer wieder. Muss ich mir jetzt etwa Razesa Decals besorgen?! ;D

Besten Dank! Ich hab hier im Forum schon zweimal eine Anfrage gestartet. Damals konnte keiner helfen.

Ja deshalb dachte ich mir das doch. Die Ähnlichkeit ist schon groß!!! Naja ein Razesa ohne Decals musst du ja nicht fahren, ich nehm sonst noch eins ;-)

@ bonanzero, Planist

das ist ja wahnsinn! Vielen Dank...ich hab grad mal bisschen recherchiert und mir paar Razesas angeguckt! Sieht tatsächlich so aus als wäre mein Rad auch ein Razesa. Insbesondere die "etwas andere" Sattelrohrmuffe, aber auch die Weltmeisterstreifen am Übergang von Chrom zu Lack finden sich immer wieder. Muss ich mir jetzt etwa Razesa Decals besorgen?! ;D

Besten Dank! Ich hab hier im Forum schon zweimal eine Anfrage gestartet. Damals konnte keiner helfen.

ja, ich wäre für decals..

Ich nicht. Ich meine, wenn ein Rahmen gut gemacht ist, also in dem Fall mit Chrommuffen und einem schönen Lasurlack, dann sind Dekore überflüssig, denn sie lenken den Blick ab von den schönen Details. Maximal Linierungen würde ich da anbringen, aber keine Schriften.

Ich nicht. Ich meine, wenn ein Rahmen gut gemacht ist, also in dem Fall mit Chrommuffen und einem schönen Lasurlack, dann sind Dekore überflüssig, denn sie lenken den Blick ab von den schönen Details. Maximal Linierungen würde ich da anbringen, aber keine Schriften.

Linierungen auf nen Cromovelato?? :rolleyes::D

ich bin für Schriften..gerade weil der Razesa Font doch Stil hat und relativ zeitlos ist..
Also kein normaler Schriftfont mit Serifen.. wie es so viele machen/gemacht haben

Linierungen auf nen Cromovelato?? :rolleyes::D

ich bin für Schriften..gerade weil der Razesa Font doch Stil hat und relativ zeitlos ist..
Also kein normaler Schriftfont mit Serifen.. wie es so viele machen/gemacht haben

Ganz unrühmlich in Erinnerung sind da die DIY-Buchstaben von Brügelmann, #schauder#

In dem Fall kann ich mir Linierungen z.B. an den Muffenkanten vorstellen, aber bei opak lackierten Rahmen natürlich auch an den Rohren.

Na, das Masi fällt auch gleich wegen dem blau-weiß rautiertem Banner sofort aus der Wertung. Der Vergleich hinkt also. Sogar beidfüßig ;).

Zurück