• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

aber auf Teufel komm raus müssen die Spacer rein aus Prinzip wieder weg, nur einfach so, weil man mit Spacer offensichtlich kein echter RR-Fahrer ist.
Kommst du eigentlich mal 2 Beiträge ohne den gleichen Sermon aus? Er hat nur geschrieben:
Sieht mit Spacerturm trotzdem sch... aus
Und das kann man halt so sehen. Der Rest ist deine Projektion. Der damit angesprochene hat ihm sogar recht gegeben.
Wenn man sie dann fragt warum sie fitten und nicht fahren, plagen sie über Rücken- Knie- oder Hüftprobleme.
Manche Leute müssen auch arbeiten ...
 

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Spacerturm erinnert mich ein bisschen an Beetle Juice nur reicht hier eine Erwähnung nicht drei. 😱
 
so sieht ein Rad aus, wenn man es in einer zu kleinen Größe gekauft hat. Spacerturm und Sattenase nach vorne abgesenkt...
Nö, ich bin mit meinen zwei 56 Rahmen (Tarmac, Air) sehr zufrieden. Es dürfte weder 54 (zu klein) noch 58 (zu groß) sein. Wenn ich eine Wasserwaage auf die Sattelspitze und hinten auf den höchsten Punkt des Sattel auflege, bin ich hinten sogar 2 mm niedriger. Ich hasse es wenn ich auf dem Sattel ständig vorrutsche. Wenn man eine längere Strecke freihändig fahren kann, ohne ständig das Gefühl zu haben das man ohne Gegendrücken nach vorne rutschen würde ist des Sattel meiner Meinung nach richtig eingestellt. Nach hinten rutschen sollte man natürlich auch nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Wanty Typ auf Kleinanzeigen, der kann eventuell eins besorgen
 
Das Verhältnis von Steuerohrlänge und Spacerhöhe sieht schon merkwürdig aus.

Soweit ich das verstehe bezieht sich die Aussage ja nicht auf die Spacer, sondern auf das Cockpit.

Beim Aero ist die Gabelschaftklemmung so ein hässlicher riesiger Carbon Knochen der einfach nicht zu dem ansonsten schönen Rad passt.

Ich habe mir damals beide angesehen, war nach den Bildern eher auf der Seite des Aero aber das Teil hat mich live so dermaßen gestört dass ich mich dann für das Air entschieden habe.

Es sieht auf den Bildern bei weitem nicht so klobig aus wie in echt.

IMG_5867.jpeg
 
Dann hat Cube ein Rad ausgeliefert was merkwürdig aussieht! Wie gesagt es kommen ja noch Spacer raus, aber erst wenn ich ein 400/100 Cockpit für mein Air SLT habe.
Ist inzwischen bei allen Marken so, Spaceralarm! Hat natürlich auch mit der Kabelführung zu tun.
Unser Händler sagt immer das die Einsteiger der letzten Jahre keinen Blick mehr für sowas haben, da sind auch Kurbellängen egal 🫣
 
Ist inzwischen bei allen Marken so, Spaceralarm! Hat natürlich auch mit der Kabelführung zu tun.
Unser Händler sagt immer das die Einsteiger der letzten Jahre keinen Blick mehr für sowas haben, da sind auch Kurbellängen egal 🫣
Du wirst sehen das die in Zukunft gefahrenen Kurbellängen tendenziell kürzer werden. Man erhöht damit den Rumpf-Oberschenkel Winkel wenn man über den oberen Totpunkt pedaliert.
 
Ich kann die grundsätzliche Allergie gegen Spacer nicht nachvollziehen. Da haben die Ingenieure eine geniale Lösung zur optimalen Anpassung des Rades gefunden, aber auf Teufel komm raus müssen die Spacer rein aus Prinzip wieder weg, nur einfach so, weil man mit Spacer offensichtlich kein echter RR-Fahrer ist.
Wem die Position zu aufrecht ist und die eigene Flexibilität und Muskulatur eine tiefere Position über längere Zeiträume erlaubt, was liegt denn dann näher als die Spacer zu entfernen um die Position zu optimieren?
 
Ist ja auch egal ob man mit oder ohne Spacer fährt. Es ist nur total schräg das alle von Aero reden, die Rahmen bekommen Flügel, die Züge werden versteckt und jeder Dickie fährt Hochprofil. Aber fast alle lassen einen Spacerturm am Rad. Keine Technik am Rad kann das rausholen was der Fahrer an Aero mitbringt. Wenn ihr Aero Bikes wollt müsst ihr tief und flatterfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die Position zu aufrecht ist und die eigene Flexibilität und Muskulatur eine tiefere Position über längere Zeiträume erlaubt, was liegt denn dann näher als die Spacer zu entfernen um die Position zu optimieren?
Wenn es mir die Flexibilität und Muskulatur erlauben würden, bequem bis zu 8h ohne Spacer zu fahren, würde ich auch gerne darauf verzichten. Andererseits ist es aber auch keine Schande oder Sch..... , wenn man aufrechter sitzen will oder muss und zu diesem Zweck Spacer verbaut.

Wie gesagt, Spacer sind ein geniales Hilfsmittel für all jene, welche darauf angewiesen und nicht zu eitel sind, sie zu verwenden.
 
Ist ja auch egal ob man mit oder ohne Spacer fährt. Es ist nur total schräg das alle nur von Aero reden, die Rahmen bekommen Flügel, die Züge werden versteckt und jeder Dickie fährt Hochprofil. Aber fast alle lassen einen Spacerturm am Rad. Keine Technik am Rad kann das rausholen was der Fahrer an Aero mitbringt. Wenn ihr Aero Bikes wollt müsst ihr tief und flatterfrei.
Eigentlich ist der Beitrag überhaupt keine Antwort wert ... aber gut:
Jeder kann fahren, was er will. Aber für dich ist es wohl ein wichtiges Thema, wer dick oder dünn ist und was fährt.
Und genauso kann jeder eine bestimmte Art Rad fahren, ohne irgendwas zu müssen. Viele mögen einfach die Optik oder wollen halt (noch) nicht alles optimieren oder nicht bei jeder Ausfahrt. Aber super, dass du so ein gutes Auge für Details bei Fremden hast.
 
Eigentlich ist der Beitrag überhaupt keine Antwort wert ... aber gut:
Jeder kann fahren, was er will. Aber für dich ist es wohl ein wichtiges Thema, wer dick oder dünn ist und was fährt.
Und genauso kann jeder eine bestimmte Art Rad fahren, ohne irgendwas zu müssen. Viele mögen einfach die Optik oder wollen halt (noch) nicht alles optimieren oder nicht bei jeder Ausfahrt. Aber super, dass du so ein gutes Auge für Details bei Fremden hast.
Dann schau mal auf meinen ersten Satz: jeder kann fahren was er will!!!!
Ich bin nicht gegen Spacer. Ich finde es nur schräg das viele einen auf Aero machen aber sich nicht Aero verhalten. Warum sagen die Leute nicht einfach das es ihnen egal ist und sie die Dinge nur kaufen weil sie ihnen gefallen? Aber nein, es wird (auch hier im Forum) so hingestellt als ob der letzte Aeromilimeter dringend benötigt wird.
 
Es ist nicht das erste Mal, dass deine Beiträge auf diversen Annahmen fußen, die du - warum auch immer - eben hast. Wirkt seehr engstirnig.
Ich finde es nur schräg das viele einen auf Aero machen aber sich nicht Aero verhalten.
Was soll bitte "einen auf Aero machen" sein?
Warum sagen die Leute nicht einfach das es ihnen egal ist und sie die Dinge nur kaufen weil sie ihnen gefallen?
Was sagen sie denn? Redest du mit allen, die du so oberflächlich siehst und bewertest, wie du es vorher beschrieben hast?
Aber nein, es wird (auch hier im Forum) so hingestellt als ob der letzte Aeromilimeter dringend benötigt wird.
Wo? Im 40 km/h-Thread? Ja, da sind halt auch Leute unterwegs, die wirklich was damit anfangen können (und Spaß dran haben!). Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst.
 
Zurück
Oben Unten