• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Heute hat sich mein Händler bezüglich Gabel/Laufrad gemeldet. Sie haben verschiedene Laufräder getestet und es ist tatsächlich die Gabel schief. Sie bestellen nun eine neue Gabel.
Ärgerlich, aber finde ich gut, dass der Händler und Cube Dir zeitnah eine Lösung angeboten haben. Wenn die eh die Gabel wechseln, würde ich auch den Gabelschaft vom Händler kürzen lassen, bietet sich ja förmlich an. Sollte ja für den entstandenen Aufwand für Dich inkludiert sein.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Heute hat sich mein Händler bezüglich Gabel/Laufrad gemeldet. Sie haben verschiedene Laufräder getestet und es ist tatsächlich die Gabel schief. Sie bestellen nun eine neue Gabel.
Es freut mich sehr das du die nicht masshaltige Carbon Gabel getauscht bekommst. Ich habe ja auch die Gabel an meinem Air SLT getauscht bekommen, bei der neuen ist jetzt alles perfekt symmetrisch und es sitzt auch alles exakt in der Mitte. Seitdem habe ich mich wieder ein bisschen mehr ins Air SLT verliebt.

Ärgerlich, aber finde ich gut, dass der Händler und Cube Dir zeitnah eine Lösung angeboten haben. Wenn die eh die Gabel wechseln, würde ich auch den Gabelschaft vom Händler kürzen lassen, bietet sich ja förmlich an. Sollte ja für den entstandenen Aufwand für Dich inkludiert sein.
Ist mein erstes RR also von daher belasse ich es mal bei den üblichen Spacern.
Es freut mich sehr das du die nicht masshaltige Carbon Gabel getauscht bekommst. Ich habe ja auch die Gabel an meinem Air SLT getauscht bekommen, bei der neuen ist jetzt alles perfekt symmetrisch und es sitzt auch alles exakt in der Mitte. Seitdem habe ich mich wieder ein bisschen mehr ins Air SLT verliebt.
ja glaub ich dir, wird bei mir nicht anders sein.

Und ganz ehrlich, ein anderes RR mit der gleichen Ausstattung kostet mindestens das doppelte. Von daher war mir das bewusst das sowas vorkommen kann. Deswegen auch Neukauf, wenn was ist, ab zum Händler. :)

Top, das klingt gut :)
Hat man was gesagt, wie lange es dauert?
Mein Händler hat Cube ja direkt nach meiner Kontaktaufnahme angeschrieben und um Übersendung einer neuen Gabel gebeten, habe aber bislang nichts mehr gehört.

Top, das klingt gut :)
Hat man was gesagt, wie lange es dauert?
Mein Händler hat Cube ja direkt nach meiner Kontaktaufnahme angeschrieben und um Übersendung einer neuen Gabel gebeten, habe aber bislang nichts mehr gehört.
Nein, hab auch nicht nachgefragt. Was mich nach dem auflegen wiederum schon geärgert hatte nicht daran zu denken. :D

IMG_9058.jpeg

IMG_9071.jpeg

IMG_9072.jpeg

IMG_9073.jpeg

Winterprojekt ist eingetroffen…

Einmal mehr die für dieses Forum typische Spacer-Allergie.
Aber irgendwann wird auch der letzte Spacer-Hater von der Nützlichkeit dieser genialen Erfindung überzeugt sein, spätestens wenn der Rücken mit 70 nicht mehr mitmacht.

Sollen wir jetzt alle unsere übrig gebliebenen Spacer zusammen legen, damit er damit den gesamten Schaft auffüllen kann? Der Anblick wäre bestimmt der reinste Genuss.
Selten so ein Müll gelesen… aber scheint ja hier gut anzukommen. Einer gibt nen dummen Kommentar, die nächsten 2 springen drauf an. Komisches Verhalten. Aber das ist der Spiegel unserer heutigen Gesellschaft, aber was will man anderes erwarten!!!

Der Genußfahrer liebt meine ich viele Spacer. Jedenfalls lese ich das aus den Kommentaren zu seinen Beiträgen, da ich den Nutzer schon sehr lange ignoriere. Das entspannt. :)

Nein, ich liebe Spacer nicht und ich finde sie auch nicht schön am Rad, aber Spacer sind für mich dennoch kein generelles NoGo denn es gibt nun mal Situationen, wo sie sehr nützlich sind.

Gibts hier irgendwen, der am Litening Aero auf eine klassische Vorbau/ Lenker Lösung gewechselt hat und mir sagen könnte, ob es irgendwie möglich ist, das ganze weiterhin integriert zu verbauen?
Vorbauten, die behaupten eine Integration möglich zu machen, gibts ja wie Sand am Meer, aber ist halt die Frage, womit es im Endeffekt wirklich klappt. Würde bsp der Vorbau hier funktionieren?
https://www.blktec.com/component/stem/m6/
oder der
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Vorbau-HyperStealth-Black-on-Black-MTB-Road-318-mm-ICR-6

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier irgendwen, der am Litening Aero auf eine klassische Vorbau/ Lenker Lösung gewechselt hat und mir sagen könnte, ob es irgendwie möglich ist, das ganze weiterhin integriert zu verbauen?
Vorbauten, die behaupten eine Integration möglich zu machen, gibts ja wie Sand am Meer, aber ist halt die Frage, womit es im Endeffekt wirklich klappt. Würde bsp der Vorbau hier funktionieren?
https://www.blktec.com/component/stem/m6/
oder der
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Vorbau-HyperStealth-Black-on-Black-MTB-Road-318-mm-ICR-6
Hmm ohne 3D-drucker und custom Spacer wird das denk ich nichts, dafür is die Kabelführung hinter dem Steuersatz zu speziell. Deswegen ist ja auch das Aerocockpit rund um die Klemmung so fett...bräuchtest halt ne sehr dicke selbstgebaute Steuersatzkappe, durch die du die Bremsleitungen von hinter dem Steuersatz seitlich nach vorne bekommst, und dann passend für was auch immer du oben drauf hauen möchtest.

Hmm ohne 3D-drucker und custom Spacer wird das denk ich nichts, dafür is die Kabelführung hinter dem Steuersatz zu speziell. Deswegen ist ja auch das Aerocockpit rund um die Klemmung so fett...bräuchtest halt ne sehr dicke selbstgebaute Steuersatzkappe, durch die du die Bremsleitungen von hinter dem Steuersatz seitlich nach vorne bekommst, und dann passend für was auch immer du oben drauf hauen möchtest.
Ok, danke. Das hatte ich fast befürchtet. Extralite hat zwar so eine eigene Kappe, aber die dürfte dann ja von den Proportionen nicht hinhauen.
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Space...e-Kabelabdeckung-fuer-HyperStealth-ICR-Vorbau
Firmen, die solche Teile auf Anfrage machen, gibts nicht zufällig?

Zurück