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Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Schaut mal, wie viel Platz zum äußeren Leitblech hat bei Groß-klein. Das könnt ihr durch die Madenchraube am Umwerfer selbst beheben.
 

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Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Schaut mal, wie viel Platz zum äußeren Leitblech hat bei Groß-klein. Das könnt ihr durch die Madenchraube am Umwerfer selbst beheben.
Du meinst aber nicht zufällig die Stützschraube mit der man die Ausrichtung des Umwerfers zum Kettenblatt ausrichtet

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Wurde beim Einstellen der Abstand in der Höhe (1 - 3 mm) und seitlich 0,5 - 1 mm eingehalten eingehalten?aus Erfahrung ist es besser sich jeweils am kleineren Wert zu orientieren
 

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Damit bringst du das LEITBLECH zum Kettenblatt. Wenn das nicht passt wird die Kette drüber geworfen. Das wäre das erste, was ich kontrollieren würde.
 
So bin von meiner Sonntagsrunde wieder rein, ich hatte heute leider vorne einen Kettenabwurf auf die Kurbelgarnitur! Das hat natürlich ordentliche Macken reingeschlagen. Eigentlich sollte das doch nicht passieren. Ich ärgere mich ordentlich drüber.
Narben machen interessant. Ich hab auch eine fette Macke in der Red-Kurbel...
 
Also bei mir war die Schaltung „out of the box“ auch null eingestellt.
Da ich eh wegen der bremsLeitungen beim Händler war, habe ich die Schaltung grade mit machen lassen.
Ging zwar alles super easy und unkompliziert, grade auch dass ich das Rad mittags wieder mitnehmen konnte, den Unwerfer hatten sie aber ebenfalls vergessen (Montagehöhe völlig falsch, ca 5-6mm Abstand zum gr. Kettenblatt!)
Habe dann alles nochmal selbst justiert gem. Anleitung, ist ja bei der Di2 auch kein Hexenwerk.

Bin tatsächlich auch ans untere Ende beim Abstand Leitblech zu Kettenblatt gegangen (1mm)
Bisher keine Probleme, habe aber auch erst 300km runter am Renner.
 
Damit bringst du das LEITBLECH zum Kettenblatt. Wenn das nicht passt wird die Kette drüber geworfen. Das wäre das erste, was ich kontrollieren würde.
Nein, mit der Stützschraube stellt man die Parallelität von Leitbleck zur Kettenlinie ein. Klar, wenn man das Leitblech aus der Parallele bringt, so ist der vordere Teil oder der hintere Teil des Leitbleches näher an der Kette (abhängig davon, ob der Umwerfer in Uhrzeiger- oder Gegenuhrzeigersinn weg von der Parallele gedreht wird), aber das ist nicht der Sinn der Übung, sondern dass das Leitblech mit der Kette fluchtet.

Und dann stellt man mit der Di2 die Abstände zwischen den Leitblechen und der Kette ein.

Und sinnvollerweise würde man den Endanschlag mit den Begrenzerschrauben einstellen, sofern es diese noch gäbe.
 
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Also bei mir war die Schaltung „out of the box“ auch null eingestellt.
Da ich eh wegen der bremsLeitungen beim Händler war, habe ich die Schaltung grade mit machen lassen.
Ging zwar alles super easy und unkompliziert, grade auch dass ich das Rad mittags wieder mitnehmen konnte, den Unwerfer hatten sie aber ebenfalls vergessen (Montagehöhe völlig falsch, ca 5-6mm Abstand zum gr. Kettenblatt!)
Habe dann alles nochmal selbst justiert gem. Anleitung, ist ja bei der Di2 auch kein Hexenwerk.

Bin tatsächlich auch ans untere Ende beim Abstand Leitblech zu Kettenblatt gegangen (1mm)
Bisher keine Probleme, habe aber auch erst 300km runter am Renner.
Und mit welchen Korrekturwerten der Di2 konntest du die 1mm erreichen?
 
dann hast du da etwas falsch verstanden- Damit wird nur die Ausrichtung des Leitblechs parallel zum Kettenblatt und NICHT der Abstand eingestellt.

https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/RAFD010/DM-RAFD010-01-GER.pdf
Danke für die Anleitung. :daumen:
Da ich morgen meine Kettenblätter Der Di2 12fach von 52/36 auf 50/34 wechseln will werde ich die Anleitung vielleicht brauchen.
Außer es geht mit Schraube auf, Umwerfer runter, Schraube zu, fertig. :) Wäre ja zu schön.
 
@rarofu66 Ist die Grano schon da? Kannst Du mal Bilder machen, wenn sie unter dem Cube hängt? Das wäre super nett!
Die Lupine SL Grano ist schon lange da, aber der Topeak * * UTF Pro Halter läßt noch auf sich warten. Bei vielen Händlern ist der Halter erst wieder ab Januar 2025 lieferbar. Ich habe ihn bei Fahrrad-XXL und bei bikeinn bestellt, bei beiden soll er die Tage kommen. Zuerst hatte ich Ihn bei bike-components bestellt, dann war er aber plötzlich nicht mehr lieferbar und ich bekam mein Geld zurück. Wenn die Lampe montiert ist, kriegst du selbstverständlich dein Bild.
Nachtrag:
Von bikeinn bekam ich gerade den Sendungsverfolgungslink, der Halter ist also unterwegs.
 
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Die Lupine SL Grano ist schon lange da, aber der Topeak * * UTF Pro Halter läßt noch auf sich warten. Bei vielen Händlern ist der Halter erst wieder ab Januar 2025 lieferbar. Ich habe ihn bei Fahrrad-XXL und bei bikeinn bestellt, bei beiden soll er die Tage kommen. Zuerst hatte ich Ihn bei bike-components bestellt, dann war er aber plötzlich nicht mehr lieferbar und ich bekam mein Geld zurück. Wenn die Lampe montiert ist, kriegst du selbstverständlich dein Bild.
Nachtrag:
Von bikeinn bekam ich gerade den Sendungsverfolgungslink, der Halter ist also unterwegs.
Bei Bike Discount ist der Halter verfügbar, bestelle da gerne, sehr zuverlässig und einen sehr schnellen Versand. Die Best Price Anfrage klappt auch immer zuverlässig, der Händler, mit dem besseren Preis, muss halt aus Europa kommen.

https://www.bike-discount.de/de/topeak-utf-multi-mount-pro-cockpithalter
 


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