• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Aber wie soll dann Wachs am Metall haften bleiben wenn sich Öl dazwischen befindet?
Keine Ahnung, ich bin kein Chemiker oder Werkstofftechnologe. Aber es funktioniert zumindest mit dem FlowerPower von Mariposa sehr gut. Andere Wachsprodukte habe ich nicht getestet. Und was die Hersteller empfehlen ist mir egal, die gemachte positive Erfahrung zählt für mich mehr. Ich war übrigens über das Ergebnis selbst auch sehr erstaunt, weil ich es nie für möglich gehalten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Agree pro 2025 rostet die Kette.
Hab sie nach dem Radkauf entfettet und anschliessend alle Gelenke mit Squirt eingetropft.
Das Rad wurde bisher nie im Regen/Schnee gefahren und steht immer in der Wohnung.
Wie geh ich jetzt gegen Rost am besten vor?
Hat bis auf das Rad mehr mit Wachs zu tun, frag doch mal in den entsprechenden Threads. Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, was anderes (z. B. Flowerpower) auszuprobieren. Gerade für Räder, die in der Wohnung stehen. Squirt hat weniger lange gehalten und es verteilen sich schwarze, klebrige Kügelchen in der Wohnung, dafür kriegen die Hände noch weniger ab, wenn man mal an die Kette muss. Rost habe ich nur einmal geschafft, da stand das feuchte Rad allerdings im eher feuchten Keller. Ging aber wieder ab. Am besten direkt nach der Fahrt trocken wischen.
Eventuell noch WD-40 (steinigt mich, wird aber auch von kompetenten Leuten für die schnelle Reinigung durchaus mal empfohlen) und dann wieder alles säubern.

Könnte der Umwefer eine Ultegra 46-36 Kurbel hier richtig schalten da er schon bei 50-34 ganz unten am Sockel montiert ist?

Anhänge

• 1736183599147.jpg
    1736183599147.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 108
  • 1736183599162.jpg
    1736183599162.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 105
Könnte der Umwefer eine Ultegra 46-36 Kurbel hier richtig schalten da er schon bei 50-34 ganz unten am Sockel montiert ist?
Hatte ich auch schon mal an einem Rad. Ich hab das Langloch der Befestigungsplatte am Rahmen etwas ausgefeilt.

Falls es jemanden interessiert, zumindest in den Cube Löffel passt's Arsch auf Eimer 👌

Der erste Gedanke! Ich habe das Gefühl wir haben eine Bike-Generation "Hilflos" welche sofort anhält wenn es keine App dafür gibt :oops:
Ich, der Fragesteller gehöre mit 50+ sicherlich zu keiner App Generation.
Mir ist schon klar dass man mit Basteln eventuell eine Lösung herbei führen könnte.
Ich will aber bei einem neuem Rad nicht herum feilen sondern dachte es gäbe vielleicht einen Adapter für anlöt Sockel oder ähnliches (wie es z.B. Problem Solvers für so manches Problem anbieten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte etwas dummes getan zu haben. Hatte einen platten Reifen und wollte den Schlauch der Newmen Streem S.60/66 wechseln. Also einmal fest am platten Turbolito Schlauch gezogen um einen neuen einlegen zu können. Das Ventil scheint aber nicht dafür gemacht zu sein um entfernt zu werden 🫣 wie bringe ich da denn jetzt einen neuen Schlauc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    675 KB · Aufrufe: 112
Ich befürchte etwas dummes getan zu haben. Hatte einen platten Reifen und wollte den Schlauch der Newmen Streem S.60/66 wechseln. Also einmal fest am platten Turbolito Schlauch gezogen um einen neuen einlegen zu können. Das Ventil scheint aber nicht dafür gemacht zu sein um entfernt zu werden 🫣 wie bringe ich da denn jetzt einen neuen Schlauc

Du musst erst mit dem Valve Tool das Gegenstück abschrauben:
12345.png

Einfach das Röhrchen ins Loch stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen. 🤔

Klingt vielleicht komisch is aber so. 😅
Kannst du das etwas genauer ausführen? Ich habe das Röhrchen das man zum aufpumpen nimmt reingesteckt, es hat auch ein Gewinde gefunden aber da hat sich nach längerem drehen auch nichts getan. Eine Anleitung habe ich auch online oder in der Verpackung nicht gefunden :(

Zurück