Aber wie soll dann Wachs am Metall haften bleiben wenn sich Öl dazwischen befindet?Da ich die neue Kette vor dem Einsatz von Drip On Wachs nicht entfette, ist der Korrosionsschutz ohne Aufwand zu betreiben bereits gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wie soll dann Wachs am Metall haften bleiben wenn sich Öl dazwischen befindet?Da ich die neue Kette vor dem Einsatz von Drip On Wachs nicht entfette, ist der Korrosionsschutz ohne Aufwand zu betreiben bereits gegeben.
Sollte man auch tatsächlich nicht so machen und ist auch nicht im Sinne des Wachsherstellers.Aber wie soll dann Wachs am Metall haften bleiben wenn sich Öl dazwischen befindet?
Keine Ahnung, ich bin kein Chemiker oder Werkstofftechnologe. Aber es funktioniert zumindest mit dem FlowerPower von Mariposa sehr gut. Andere Wachsprodukte habe ich nicht getestet. Und was die Hersteller empfehlen ist mir egal, die gemachte positive Erfahrung zählt für mich mehr. Ich war übrigens über das Ergebnis selbst auch sehr erstaunt, weil ich es nie für möglich gehalten hätte.Aber wie soll dann Wachs am Metall haften bleiben wenn sich Öl dazwischen befindet?
Hat bis auf das Rad mehr mit Wachs zu tun, frag doch mal in den entsprechenden Threads. Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, was anderes (z. B. Flowerpower) auszuprobieren. Gerade für Räder, die in der Wohnung stehen. Squirt hat weniger lange gehalten und es verteilen sich schwarze, klebrige Kügelchen in der Wohnung, dafür kriegen die Hände noch weniger ab, wenn man mal an die Kette muss. Rost habe ich nur einmal geschafft, da stand das feuchte Rad allerdings im eher feuchten Keller. Ging aber wieder ab. Am besten direkt nach der Fahrt trocken wischen.Bei meinem Agree pro 2025 rostet die Kette.
Hab sie nach dem Radkauf entfettet und anschliessend alle Gelenke mit Squirt eingetropft.
Das Rad wurde bisher nie im Regen/Schnee gefahren und steht immer in der Wohnung.
Wie geh ich jetzt gegen Rost am besten vor?
Der Verkaufspreis für die c35/c38 Vonoa müsste ja bei dem Kundenwunsch sehr in der Nähe vom UVP liegen. Ansonsten wünscht sich der Kunde ja nicht wirklich das Upgrade!Da mir Funktion wichtiger ist als die Optik vor der Eisdiele werde ich mein 24er Air SLT aufrüsten.
Der ist doch nicht ganz unten, sondern ganz oben montiert.Könnte der Umwefer eine Ultegra 46-36 Kurbel hier richtig schalten da er schon bei 50-34 ganz unten am Sockel montiert ist?
Ich finde der ist ganz unten montiert!Der ist doch nicht ganz unten, sondern ganz oben montiert.
Wenn Du die Schraube löst, lässt sich der Umwerfer nach unten schieben.
Morgääähn!
sorry der Kaffee hatte noch nicht gewirkt. Hatte im ersten Moment gemeint man könnte die Aufnahme verschieben, aber die ist ja fest am Rahmen.
Hatte ich auch schon mal an einem Rad. Ich hab das Langloch der Befestigungsplatte am Rahmen etwas ausgefeilt.Könnte der Umwefer eine Ultegra 46-36 Kurbel hier richtig schalten da er schon bei 50-34 ganz unten am Sockel montiert ist?
Der erste Gedanke! Ich habe das Gefühl wir haben eine Bike-Generation "Hilflos" welche sofort anhält wenn es keine App dafür gibtHatte ich auch schon mal an einem Rad. Ich hab das Langloch der Befestigungsplatte am Rahmen etwas ausgefeilt.
Ich, der Fragesteller gehöre mit 50+ sicherlich zu keiner App Generation.Der erste Gedanke! Ich habe das Gefühl wir haben eine Bike-Generation "Hilflos" welche sofort anhält wenn es keine App dafür gibt
Ich befürchte etwas dummes getan zu haben. Hatte einen platten Reifen und wollte den Schlauch der Newmen Streem S.60/66 wechseln. Also einmal fest am platten Turbolito Schlauch gezogen um einen neuen einlegen zu können. Das Ventil scheint aber nicht dafür gemacht zu sein um entfernt zu werden wie bringe ich da denn jetzt einen neuen Schlauc
gibt es dazu eine Anleitung online? Sitze jetzt im Bus und müsste mal schauen ob ich zuhause was finde aber jetzt hätte ich gerade ne Stunde ZeitDu musst erst mit dem Valve Tool das Gegenstück abschrauben:
Anhang anzeigen 1557339
Kannst du das etwas genauer ausführen? Ich habe das Röhrchen das man zum aufpumpen nimmt reingesteckt, es hat auch ein Gewinde gefunden aber da hat sich nach längerem drehen auch nichts getan. Eine Anleitung habe ich auch online oder in der Verpackung nicht gefundenEinfach das Röhrchen ins Loch stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Klingt vielleicht komisch is aber so.