• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
IMG20241019142136.jpg

Soviel ich weiss ist kein sehr grosser Unterschied in der Grösse zwischen 105, Ultegra und DA. Aber hier ging es ja um den Vergleich mit den gezeigten Red.

54cm
Ach, weil es hier so schön ist, noch eins vom Sundowner heute 😁:
Anhang anzeigen 1526749

So genug Bikespam 😅
hau bloß ab, purer Neid… hab mir bei der Heimatrunde mit dem Agree auf den Feldberg letzen Dienstag (speziell bei der Abfahrt) alles abgefroren bei 2 grad und Nebel & du kommst mit sowas im die Ecke :D

Aber Hut ab, schickes Bike & traumhafte Bilder ❤️

Um auch noch was „Profuktives“ beizutragen:
Meine Gabel habe ich das vergangenen Wochenende endlich getauscht. Die neue ist fast perfekt. Ich bilde mir noch eine minimale Asymmetrie ein, ist aber nicht der Rede wert.
Gekürzt habe ich so wie auch zuvor die originale (allerdings in sauber :P)
Und bin jetzt von -1cm spacer erstmal auf -1,5 (also 1x groß und 1x klein über dem Vorbau). Auf der letzen 100km Tour war mit -1cm alles entspannt.

Habe am 10.2 dann endlich meinen fitting Termin bei Oli (Elsenbach), werde danach dann hier noch mal berichten, da Geometrie und Größenfragen ja doch immer ein großes Thema Sind.

Gehe mit dem Gravel und dem RR hin :-) wenn dort alles passt und die Lenker Position so bleiben sollte, werde ich dann die Gabel noch genau passend kürzen. Das finde ich optisch etwas ansprechender, als mir den Spacern oben drauf :))

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Empfehlung als Alternative zum Agree oder Litening: Mein neues Attain c62 SLT 2025 mit Ultegra Di 2, Conti Grand-Prix, 7,9 kg... 2999 Euro
Ich fahre damit nächstes Jahr einige Jedermannrennen, We ride Flandern, Rund um Köln, Rad am Ring etc.

Absolute Empfehlung als Alternative zum Agree oder Litening: Mein neues Attain c62 SLT 2025 mit Ultegra Di 2, Conti Grand-Prix, 7,9 kg... 2999 Euro
Ich fahre damit nächstes Jahr einige Jedermannrennen, We ride Flandern, Rund um Köln, Rad am Ring etc.
Welche Rahmengröße hast du denn?
Und welche Laufräder sind das? Auf der Cube-Seite gab es hierbei einen Unterschied zwischen Beschreibung und Spezifikationen. Newmen Advanced A.38 Carbon, 21/21 Spokes vs. Advanced SL R.38 Streem

Hallo Lezek, ich fahre RH 60 (bin 1,93 m) und das sind die Newmen Advanced Streem
Als jemand der genauso groß ist wie du & auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen – von dem Gedanken, dass dein Rad soviel wiegt wie die Herstellerangabe, musst du dich leider verabschieden 😛 Könnte mir vorstellen dass das dann eher irgendwo zwischen 8,5 und 9 liegt...Herstellerangaben sind (je nach Hersteller) i.d.R. kleinste bis mittlere Größe und dann gefühlt noch mit Helium in den Reifen damit's extraleicht ist 😉

Als jemand der genauso groß ist wie du & auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen – von dem Gedanken, dass dein Rad soviel wiegt wie die Herstellerangabe, musst du dich leider verabschieden 😛 Könnte mir vorstellen dass das dann eher irgendwo zwischen 8,5 und 9 liegt...Herstellerangaben sind (je nach Hersteller) i.d.R. kleinste bis mittlere Größe und dann gefühlt noch mit Helium in den Reifen damit's extraleicht ist 😉
Ist mir vollkommen klar. Es ging mir nur um die Verdeutlichung des außergewöhnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis. Tatsächliches Gewicht reiche ich nach!

Zurück
Oben Unten