Bekam vorgestern den Anruf vom Online Bike Shop, dass mein reserviertes Agree Pro RG56 ist nun bald verfügbar ist. juhu
Aber: Die Mitarbeiterin hat mich aber nochmal gefragt (und damit verunsichert
) ob ich mir mit der RG56 sicher sei bei meinem Maßen Größe 1,78m und SL85 oder nicht doch ein 53er. Ich solle doch mal ein 53er Probefahren wenn möglich.
53er schwarz zufällig in der Region gestern gefunden und Probe gefahren. Wirkte schon etwas mickrig.
Die 2 Verkäufer und ein anderer Agree-Kunde fand es wirkt zu klein für mich.
Aber täuschen kann da auch das kurze Sitzrohr 47cm, die Stütze war auf Auszug "1" (laut Aufdruck).
Sattelüberhöhung mit allen Spacern war ca. 9cm.
Der Vorbau ist nur 90mm. Theoretisch könnte man auch einen 110/120 Vorbau montieren.
Saß noch auf einem 54er Lightning, was besser als das 53er Agree passte, aber 2000€ teurer.
Ein 56er Agree zum Testen gabs nicht. Schlechte Verfügbarkeit, 56er bekommen die gar nicht mehr.
Finds auch super schwer in der Jeans auf dem Rad im Kreis zu rollern und dann entscheiden wie es sich wirklich anfühlt beim Fahren.
Überall ließt man, dass es einfacher ist ein kleines Rad größer zu machen, als großes Rad kleiner zu machen.
Will natürlich auch kein 56er bestellen und dann zu groß empfinden. Das 53er wirkte aber wie gesagt bisschen klein. Da könnte ich alle Spacer drin lassen. Die Sattelstütze flext bei 3cm mehr Auszug etwas besser. Beim 56er würde ich die Spacer alle rausnehmen. Sorge mich eher wegen der Länge:
Was meint ihr, kann man ein 56 auch mit 1-2cm kürzerem Vorbau gut fahren, also von Standard 100mm auf 90/80mm gehen?