• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Bei dem Topeak UTF Multi Mount hängt die Lampe recht weit vorne und der Halter ist nur bis 220g belastbar. Beim Topeak UTF Multi-Mount Pro hängt die Lampe weiter hinten und der Halter ist bis 350g belastbar, sollte man bedenken!
Bildschirmfoto 2024-11-16 um 18.14.29.png

Für meine Specialized Tarmac, Epic und Chisel habe ich mir jetzt diesen genialen Halter von Lezyne mit GoPro Anschluss geholt. Absolut phänomenale Qualität!

Gibt es von einem Carbon n Black Agree ein paar Bilder aus 1-2m Entfernung?

Sieht ja bei den Nahaufnahmen so aus, als müsse man sich andauernd erklären, dass es so gehört und keine Beschädigung ist.

Bitte sehr.

Anhänge

• IMG_5513.jpeg
    IMG_5513.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5288.jpeg
    IMG_5288.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_5204.jpeg
    IMG_5204.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_4985.jpeg
    IMG_4985.jpeg
    992,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4989.jpeg
    IMG_4989.jpeg
    641,3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_4984.jpeg
    IMG_4984.jpeg
    672,4 KB · Aufrufe: 171
Sieht gut aus, danke.

Tatsächlich mal wieder viel besser als die Bilder vom Hersteller.

Bekam vorgestern den Anruf vom Online Bike Shop, dass mein reserviertes Agree Pro RG56 ist nun bald verfügbar ist. juhu:)
Aber: Die Mitarbeiterin hat mich aber nochmal gefragt (und damit verunsichert 🫣 ) ob ich mir mit der RG56 sicher sei bei meinem Maßen Größe 1,78m und SL85 oder nicht doch ein 53er. Ich solle doch mal ein 53er Probefahren wenn möglich.

53er schwarz zufällig in der Region gestern gefunden und Probe gefahren. Wirkte schon etwas mickrig.
Die 2 Verkäufer und ein anderer Agree-Kunde fand es wirkt zu klein für mich.
Aber täuschen kann da auch das kurze Sitzrohr 47cm, die Stütze war auf Auszug "1" (laut Aufdruck).
Sattelüberhöhung mit allen Spacern war ca. 9cm.
Der Vorbau ist nur 90mm. Theoretisch könnte man auch einen 110/120 Vorbau montieren.
Saß noch auf einem 54er Lightning, was besser als das 53er Agree passte, aber 2000€ teurer.
Ein 56er Agree zum Testen gabs nicht. Schlechte Verfügbarkeit, 56er bekommen die gar nicht mehr.
Finds auch super schwer in der Jeans auf dem Rad im Kreis zu rollern und dann entscheiden wie es sich wirklich anfühlt beim Fahren.

Überall ließt man, dass es einfacher ist ein kleines Rad größer zu machen, als großes Rad kleiner zu machen.
Will natürlich auch kein 56er bestellen und dann zu groß empfinden. Das 53er wirkte aber wie gesagt bisschen klein. Da könnte ich alle Spacer drin lassen. Die Sattelstütze flext bei 3cm mehr Auszug etwas besser. Beim 56er würde ich die Spacer alle rausnehmen. Sorge mich eher wegen der Länge:
Was meint ihr, kann man ein 56 auch mit 1-2cm kürzerem Vorbau gut fahren, also von Standard 100mm auf 90/80mm gehen?

Bekam vorgestern den Anruf vom Online Bike Shop, dass mein reserviertes Agree Pro RG56 ist nun bald verfügbar ist. juhu:)
Aber: Die Mitarbeiterin hat mich aber nochmal gefragt (und damit verunsichert 🫣 ) ob ich mir mit der RG56 sicher sei bei meinem Maßen Größe 1,78m und SL85 oder nicht doch ein 53er. Ich solle doch mal ein 53er Probefahren wenn möglich.

53er schwarz zufällig in der Region gestern gefunden und Probe gefahren. Wirkte schon etwas mickrig.
Die 2 Verkäufer und ein anderer Agree-Kunde fand es wirkt zu klein für mich.
Aber täuschen kann da auch das kurze Sitzrohr 47cm, die Stütze war auf Auszug "1" (laut Aufdruck).
Sattelüberhöhung mit allen Spacern war ca. 9cm.
Der Vorbau ist nur 90mm. Theoretisch könnte man auch einen 110/120 Vorbau montieren.
Saß noch auf einem 54er Lightning, was besser als das 53er Agree passte, aber 2000€ teurer.
Ein 56er Agree zum Testen gabs nicht. Schlechte Verfügbarkeit, 56er bekommen die gar nicht mehr.
Finds auch super schwer in der Jeans auf dem Rad im Kreis zu rollern und dann entscheiden wie es sich wirklich anfühlt beim Fahren.

Überall ließt man, dass es einfacher ist ein kleines Rad größer zu machen, als großes Rad kleiner zu machen.
Will natürlich auch kein 56er bestellen und dann zu groß empfinden. Das 53er wirkte aber wie gesagt bisschen klein. Da könnte ich alle Spacer drin lassen. Die Sattelstütze flext bei 3cm mehr Auszug etwas besser. Beim 56er würde ich die Spacer alle rausnehmen. Sorge mich eher wegen der Länge:
Was meint ihr, kann man ein 56 auch mit 1-2cm kürzerem Vorbau gut fahren, also von Standard 100mm auf 90/80mm gehen?
Fahre ein Agree in RH 56, habe den Vorbau geändert von 100 auf 90mm und alle Spacer raus, passt sehr gut, bin 177/83 SL. Beim Litening fahre ich den 54er Rahmen. Würde an deiner Stelle, beim Agree den 56er Rahmen nehmen, der passt sehr gut bei deinen Maßen, ggf Vorbau auf 90mm ändern, falls es dir zu lang ist!

Zuletzt bearbeitet:
53er Agree mit allen Spacern und mit 100mm statt 90mm Vorbau

vs.

56er Agree ohne Spacer, Standard 100mm Vorbau.

Sattelüberhöhung wäre in beiden Fällen gleich, bei angenommener Sattelhöhe von 72cm. Weiß nicht wie du auf 9cm Überhöhung kommst beim 53er mit allen Spacern und 84cm Schrittlänge. Sattel deutlich zu hoch eingestellt?

Anhänge

• IMG_5787.png
    IMG_5787.png
    320,3 KB · Aufrufe: 51
Der Grössenrechner von Cube empfiehlt RG 56.

Wenn du beim 56er einen 90mm Vorbau wählst (d.h. den Vorbau vom 53er) hast du nur gerade 8mm mehr Reach. Der grosse Unterschied besteht beim Stack (+28 mm). Beim 53er erreichst du eine Sattelüberhöhung von sportlichen 9cm bis zu sehr sportlichen 12 cm, mit dem 56er komfortable 6cm bis sportliche 9cm. Das dürfte letztendlich der springende Punkt bei der Wahl der RG sein.

Probefahren mit 53 und 56 zum Vergleich ist ganz bestimmt nicht falsch, wobei man damit natürlich nicht herausfinden kann, wie sich die Sitzposition nach einigen Stunden Fahrt anfühlt.

53er Agree mit allen Spacern und mit 100mm statt 90mm Vorbau

vs.

56er Agree ohne Spacer, Standard 100mm Vorbau.

Sattelüberhöhung wäre in beiden Fällen gleich, bei angenommener Sattelhöhe von 72cm. Weiß nicht wie du auf 9cm Überhöhung kommst beim 53er mit allen Spacern und 84cm Schrittlänge. Sattel deutlich zu hoch eingestellt?
Wie kommst du eigentlich auf die Sattelhöhe von 72cm bei 84cm Schrittlänge, ist mir nicht nachvollziehbar?!

Zurück