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Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Es muss hier immer vom Feinsten sein, und dann wird gern auf normale Marken runtergekuckt, schade. Wir treiben Radsport, da will man gewinnen, egal welche Marke man fährt. ( und wir wissen das die Marke keine Rolle spielt)
Ich stelle mir vor man geht in einen Fußballverein, kauft die besten Schuhe, aber Sonntags kommt man nicht zum Spiel, oder bleibt auf der Bank, erzählt aber immer was man tolles hat. Das ist uncool.
 

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Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Es muss hier immer vom Feinsten sein, und dann wird gern auf normale Marken runtergekuckt, schade. Wir treiben Radsport, da will man gewinnen, egal welche Marke man fährt. ( und wir wissen das die Marke keine Rolle spielt)
Die allerwenigsten die ein Rennrad fahren, betreiben wettkampfmäßig Radsport. Dann spielen u.U. ganz andere Kriterien als gewinnen wollen.
 
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Es muss hier immer vom Feinsten sein, und dann wird gern auf normale Marken runtergekuckt, schade. Wir treiben Radsport, da will man gewinnen, egal welche Marke man fährt. ( und wir wissen das die Marke keine Rolle spielt)
Ich stelle mir vor man geht in einen Fußballverein, kauft die besten Schuhe, aber Sonntags kommt man nicht zum Spiel, oder bleibt auf der Bank, erzählt aber immer was man tolles hat. Das ist uncool.
Vermutlich ist Show&Shine der neue Shit, hauptsache man kann auf dicke Hose machen.
Ist wie wenn man sich einen Porsche kauft, bedeutet noch lange nicht, dass man das Fahrzeug artgerecht bewegen kann, nur weil man es sich vermeintlich leisten kann.
Mir ist es völlig Latte wer was fährt, der Spaß steht bei mir im Vordergrund, alles andere ist nice to have, weil ich verdiene nicht mein Geld mit Radsport.
Soll nicht heißen, dass ich nicht ambitioniert bin oder nicht weiß, dass auch leiden zum Radsport dazugehört, vor allem am Anfang, bis man mal auf einem Level ist, wo man nicht mehr am Berg hinterherhechelt sondern vorne fährt.
 
Also wenn ich die Wahl zwischen einem Factor Ostro Vam und dem Cube Litening jeweils in Top Ausstattung hätte würde ich ohne zu zögern zum Facor greifen (bei gleichem Preis). Ist für mich aber auch eines der schönsten Räder auf dem Markt. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ob das jetzt wirklich eine komplett andere Liga ist, kp. Fahre seit über 30k km das Litening in verschiedenen Varianten und kann grundsätzlich nicht viel schlechtes sagen. Das Cube kostet mich am Ende ein Drittel des Factors und ist deshalb ein absoluter No Brainer.
Die Geometrie ist beim Factor schon sehr differenziert, mit, je nach Größe, 4 verschiedenen Gabelvorbiegungen und 3 Kettenstrebenlängen, da kann das Cube, neben vielen anderen, auch wesentlich imageträchtigeren Herstellern, nicht mithalten.

Sowas finde ich an sich super, da es ein sinnvolles Feature ist, das sich sogar ein wenig der Vermarktbarkeit entzieht, im Gegensatz zu irgendwelchen Aero-Werten, Gewichtsangaben, oder Effekt-Lackierungen.

Gefallen würde mir persönlich das Factor trotzdem nicht, mit seinem super-wuchtigen Rahmen, auch wäre mir die Geo, in meiner Größe, etwas zu entspannt, und das Fahrverhalten zu agil, aber das tut ja nichts zur Sache, es spricht einiges dafür, dass es sich, ganz rational betrachtet, um ein gut-gemachtes Rad handelt, welches nicht nur vom Marken-Image lebt.
 
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Gibt es von einem Carbon n Black Agree ein paar Bilder aus 1-2m Entfernung?

Sieht ja bei den Nahaufnahmen so aus, als müsse man sich andauernd erklären, dass es so gehört und keine Beschädigung ist.
An der Gabel fällt es eventuell auf.
 

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Die Geometrie ist beim Factor schon sehr differenziert, mit, je nach Größe, 4 verschiedenen Gabelvorbiegungen und 3 Kettenstrebenlängen, da kann das Cube, neben vielen anderen, auch wesentlich imageträchtigeren Herstellern, nicht mithalten.
Da dann aber betont wird das fast alle ja nur hobbymäßig fahren ist sowas doch einfach nur egal, oder? Ich denke die meisten Menschen auf einem Rennrad wissen nichts davon bzw. würden es auch nicht merken.
 
Kann man das Factor bitte woanders diskutieren? Ich finde es ist jetzt genug OT
Ich gebe dir recht, doch wenn so Sprüche kommen wie "andere Liga", da lache ich mich weg.
Generell ist der Vergleich zu einem anderen Modell immer interessant wenn ein bekanntes Rad, hier Cube, diskutiert wird.
Ich bin kein Cube Fan, sehe die Marke einfach nur neutral. Ich konnte aber sowohl das neue Agree als auch deren CX richtig fahren und muß zugeben das es tolle Räder sind mit denen man keine Sekunde langsamer ist als mit Factor, Speci & Co.
 
Ich gebe dir recht, doch wenn so Sprüche kommen wie "andere Liga", da lache ich mich weg.
Generell ist der Vergleich zu einem anderen Modell immer interessant wenn ein bekanntes Rad, hier Cube, diskutiert wird.
Ich bin kein Cube Fan, sehe die Marke einfach nur neutral. Ich konnte aber sowohl das neue Agree als auch deren CX richtig fahren und muß zugeben das es tolle Räder sind mit denen man keine Sekunde langsamer ist als mit Factor, Speci & Co.
Ich habe das Cube Agree und das S-Works SL7 beide zuhause und ich muss sagen der Unterschied ist marginal. Bin mit dem Agree auf derselben Strecke bei gleichen Witterungsbedingungen nicht wirklich signifikant langsamer. Mir gefallen beide Bikes und nach wie vor fahre ich das Agree vor allem auf Langstrecken >200km lieber, weil die Endurance Geo entspannter ist.
 
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Hallo, falls Interesse besteht: Hier gibt es im Zuge von Black Friday Angeboten noch Reststücke vom LITENING RACE 2024 AERO 52,60 für 4.125,- und AIR in 52,56,60 für gerade mal 3.975,- (während z.B. Fahrrad XXL noch die vollen 5.300,-aufruft). Ist aus Salzburg - die versenden aber meines Wissens auch nach Deutschland.
https://www.bikepalast.com/sale/fah...ing-aero-c-68x-race-2024-teamline-147483.html
https://www.bikepalast.com/sale/fah...-c-68x-race-2024-liquidred-carbon-147488.html

(Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln, von wegen Werbung. - Hat damit nichts zu tun, ist nur so, daß die das Air Race selbst seit längerem beobachte und mir das Herz ein wenig blutet. - Habe mich aber dann - bin schon 60 Plus - wegen der vermeintlich agressiven Rahmengeometrie nicht drüber getraut...)
 
Servus, habe mir das Lightning Aero gekauft. Nach ca. 1000km hat jetzt am Rad (schätzungsweise am Hinteren Teil des Bikes) was zu klappern begonnen. Kurbel Pedale Kassette und Steckachse hab ich überprüft.
Gibt es da Punkte, die häufig klappern?
Vielleicht hatte jemand ähnliches und ich erspare mir, den ganzen Karn auseinander zu bauen.
Danke im Voraus. :)
 
Servus, habe mir das Lightning Aero gekauft. Nach ca. 1000km hat jetzt am Rad (schätzungsweise am Hinteren Teil des Bikes) was zu klappern begonnen. Kurbel Pedale Kassette und Steckachse hab ich überprüft.
Gibt es da Punkte, die häufig klappern?
Vielleicht hatte jemand ähnliches und ich erspare mir, den ganzen Karn auseinander zu bauen.
Danke im Voraus. :)
Du kannst versuchen alle Schrauben vorsichtig nachzuziehen. Das ist mit wenig Aufwand zu prüfen. Kette wird genug Spannung haben, Schaltwerk hat genug Vorspannung, Steckachse ist fest?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die innen verlegten Leitungen klappern. Ansonsten ist da nichts, was klappern könnte.
 
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