• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Es muss hier immer vom Feinsten sein, und dann wird gern auf normale Marken runtergekuckt, schade. Wir treiben Radsport, da will man gewinnen, egal welche Marke man fährt. ( und wir wissen das die Marke keine Rolle spielt)
Ich stelle mir vor man geht in einen Fußballverein, kauft die besten Schuhe, aber Sonntags kommt man nicht zum Spiel, oder bleibt auf der Bank, erzählt aber immer was man tolles hat. Das ist uncool.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Es muss hier immer vom Feinsten sein, und dann wird gern auf normale Marken runtergekuckt, schade. Wir treiben Radsport, da will man gewinnen, egal welche Marke man fährt. ( und wir wissen das die Marke keine Rolle spielt)
Die allerwenigsten die ein Rennrad fahren, betreiben Radsport. Dann spielen u.U. ganz andere Kriterien als gewinnen wollen.

Ich stelle mir vor man geht in einen Fußballverein, kauft die besten Schuhe, aber Sonntags kommt man nicht zum Spiel, oder bleibt auf der Bank, erzählt aber immer was man tolles hat. Das ist uncool.
Vermutlich ist Show&Shine der neue Shit, hauptsache man kann auf dicke Hose machen.
Ist wie wenn man sich einen Porsche kauft, bedeutet noch lange nicht, dass man das Fahrzeug artgerecht bewegen kann, nur weil man es sich vermeintlich leisten kann.
Mir ist es völlig Latte wer was fährt, der Spaß steht bei mir im Vordergrund, alles andere ist nice to have, weil ich verdiene nicht mein Geld mit Radsport.
Soll nicht heißen, dass ich nicht ambitioniert bin oder nicht weiß, dass auch leiden zum Radsport dazugehört, vor allem am Anfang, bis man mal auf einem Level ist, wo man nicht mehr am Berg hinterherhechelt sondern vorne fährt.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem Factor Ostro Vam und dem Cube Litening jeweils in Top Ausstattung hätte würde ich ohne zu zögern zum Facor greifen (bei gleichem Preis). Ist für mich aber auch eines der schönsten Räder auf dem Markt. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ob das jetzt wirklich eine komplett andere Liga ist, kp. Fahre seit über 30k km das Litening in verschiedenen Varianten und kann grundsätzlich nicht viel schlechtes sagen. Das Cube kostet mich am Ende ein Drittel des Factors und ist deshalb ein absoluter No Brainer.
Die Geometrie ist beim Factor schon sehr differenziert, mit, je nach Größe, 4 verschiedenen Gabelvorbiegungen und 3 Kettenstrebenlängen, da kann das Cube, neben vielen anderen, auch wesentlich imageträchtigeren Herstellern, nicht mithalten.

Sowas finde ich an sich super, da es ein sinnvolles Feature ist, das sich sogar ein wenig der Vermarktbarkeit entzieht, im Gegensatz zu irgendwelchen Aero-Werten, Gewichtsangaben, oder Effekt-Lackierungen.

Gefallen würde mir persönlich das Factor trotzdem nicht, mit seinem super-wuchtigen Rahmen, auch wäre mir die Geo, in meiner Größe, etwas zu entspannt, und das Fahrverhalten zu agil, aber das tut ja nichts zur Sache, es spricht einiges dafür, dass es sich, ganz rational betrachtet, um ein gut-gemachtes Rad handelt, welches nicht nur vom Marken-Image lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von einem Carbon n Black Agree ein paar Bilder aus 1-2m Entfernung?

Sieht ja bei den Nahaufnahmen so aus, als müsse man sich andauernd erklären, dass es so gehört und keine Beschädigung ist.
An der Gabel fällt es eventuell auf.

Anhänge

• IMG_2253.jpeg
    IMG_2253.jpeg
    993,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2251.jpeg
    IMG_2251.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten