• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Hallo,

ich mache wahrscheinlich zum xten mal ein Thema auf, welches auf 64 Seiten schon durchgekaut wurde.
Agree Rahmengröße !

Also, ich bin 175 mit 83 Schrittlänge, welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen? Der Rechner und die Daten sagen mir 53, gibt es wen mit ähnlichen Daten, der das Agree so fährt?
Freue mich auf Antworten.
Als zusätzliche Entscheidungshilfe empfehle ich Probefahrten mit der RG gemäss Rechner des Herstellers und wenn möglich zusätzlich noch mit 1 RG grösser und kleiner.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ihr könnt Euch ja eine eigene Meinung bilden wenn ihr sie gefahren habt. Ich habe nur einen ganz persönlichen Eindruck gegeben, welcher sich dadurch gefestigt hat das 4 Leute zusammen die Räder fahren könnten und alle kein schönes Gefühl bei den Dingern hatten. In meinem Fall hat sich das Fahrverhalten verbessert nachdem ich auf Shimano wechselte, das sind aber nur meine 2 cent.
Vielleicht Zufall oder doch Qualitätsschwankungen? Von 4 neuen 2025er Agree die wir als Teamräder jetzt zurück geben sind 2 den Rahmenschadentod gestorben. 1x Riss im Steuerrohr und 1x war es die Gabel, die war schief! Mitfahrer hat sich gewundert das sein Rad sich schlecht freihändig fahren ließ, aber die Gabel hat das Rad 3mm links eingelenkt, man glaubt der Vorbau ist leicht schief, dabei war die Vorbiegung der Arme leicht unterschiedlich. Mein Rad fand ich prima, ausser die A50 Laufräder.

Eine kurze Frage: Mit welchem Drehmoment darf man die STIs am ICR-Cockpit festdrehen?

Danke schon mal vorab!

Eine kurze Frage: Mit welchem Drehmoment darf man die STIs am ICR-Cockpit festdrehen?

Danke schon mal vorab!
Dem im Uhrzeigersinn. Die sollen halt fest sein dasse nicht verrutschen und mehr nicht. Wennst mal nen Crash hast wär gut wenn die sich verdrehen statt den Lenker abzubrechen. 👍

Ich meine mal irgendwo was von "4-6" gelesen zu haben bei Shimano.

Ich hab mal von Cube folgenden Hinweis für Carbonlenker gefunden, ist aber schon älter und ohne Gewähr:
1738863756240.png

Ein Freund von mir hat sich im Oktober ein Agree Pro bestellt, Lieferung sollte KW2 sein, dann war es KW6, jetzt ist es schon KW9. Ich hoffe, die Verzögerungen gehen nicht schon wieder für längere Zeit los 🫣

Cube Litening Aero Spacer.

Benötigt jemand seine Spacer vom Cube Litening Aero nicht mehr und würde sie mir zusenden? An einem 5mm und einem 10mm Spacer wäre ich interessiert.

image.jpg

Hätte von einem Cross Race und einem Litening Air so einiges an Spacer über. Die müssten ja eigentlich baugleich sein. Falls ja, kann ich Dir gegen Übernahme des Portos gerne was zuschicken. Viele Grüße

Anhang anzeigen 1571773
Hätte von einem Cross Race und einem Litening Air so einiges an Spacer über. Die müssten ja eigentlich baugleich sein. Falls ja, kann ich Dir gegen Übernahme des Portos gerne was zuschicken. Viele Grüße
Die Spacer passen beim Litening Aero nicht. Die Kabelführung ist da vorne und beim Aero hinten, fürs Agree oder Air wären die passend!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat sich im Oktober ein Agree Pro bestellt, Lieferung sollte KW2 sein, dann war es KW6, jetzt ist es schon KW9. Ich hoffe, die Verzögerungen gehen nicht schon wieder für längere Zeit los 🫣
Kann ich leider bestätigen. Cube lighting air race im August über einen lokalen Fahrradladen bestellt. Liefertermin KW 52 (2024), verschoben auf KW 03, dann KW 05, jetzt haben wir KW 06. Aber noch ist es kalt, da gehe ich eh lieber laufen 🫢

Kann ich leider bestätigen. Cube lighting air race im August über einen lokalen Fahrradladen bestellt. Liefertermin KW 52 (2024), verschoben auf KW 03, dann KW 05, jetzt haben wir KW 06. Aber noch ist es kalt, da gehe ich eh lieber laufen 🫢
Schaut euch mal den Agree Thread von vor zwei drei Jahren an – da wurden die Lieferzeiten teilweise über anderthalb Jahre angepasst 😂

Hab auf nem 53er Rahmen gesessen. Mit etwas Feinjustage, Sti einstellen und evtl. Ein Spacer raus, sollte der Rahmen schon passen. Einen 56 hab ich gar nicht erst ausprobiert, da wusste ich, dass er zu lang aufbaut.

Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Agree Pro und war heute im Geschäft zum Vermessen und probefahren. Ich hatte im Vorfeld mit meinen Werten (182 cm, SL 88 cm) bereits nach der Größe geschaut und lag zwischen 56 und 58. Heute beim vermessen kamen andere Werte heraus (183, SL 90 cm) und mir wurde Größe 58 oder 60 vorgeschlagen. Ich konnte auch eine 58 Probe fahren. Man muss dazu sagen, dass ich verhältnismäßig lange Arme habe, aber irgendwie fühlte sich die 58 trotzdem sehr gestreckt an.
Aktuell fahre ich ein Canyon Ultimate und mit meinem Anpassungen (Vorbau, Sattelstütze) bin ich näher am 56er Agree.
Hat jemand ähnliche Werte?
Ich will versuchen die 56 Probe zu fahren, aber im ersten Moment denke ich das passt besser .. notfalls mit längerem Vorbau.

Danke für eure Antworten.

Zurück