Niederrheinradler
Neuer Benutzer
Ich habe mit 184cm/SL87 (selbst gemessen) ähnliche Werte. Bin mit der Überzeugung ein 56er Rahmen zu brauchen in den hiesigen Cube Laden gegangen. Da es geregnet hat konnte ich beide Größen nur im Laden probefahren. Der Verkäufer meinte das 56er wäre zu klein, daraufhin habe ich das 58er bestellt. Da ich mir doch unsicher war bin ich am folgenden Tag wieder zum Laden. Bei besserem Wetter konnte ich draußen ein paar Meter fahren. Für mich haben sich beide Größen ok angefühlt. Der Fachmann war sich aber sicher das ich das kleinere Rad bereuen werde. Auf mein Argument ich möchte das Rad gelegentlich für Rennen (Triathlons) nutzen haben wir probeweise mal 2cm Spacer rausgenommen. Die Sitzposition wurde dadurch schon spürbar tiefer was mich schlussendlich überzeugt hat beim 58er zu bleiben. LGHallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Agree Pro und war heute im Geschäft zum Vermessen und probefahren. Ich hatte im Vorfeld mit meinen Werten (182 cm, SL 88 cm) bereits nach der Größe geschaut und lag zwischen 56 und 58. Heute beim vermessen kamen andere Werte heraus (183, SL 90 cm) und mir wurde Größe 58 oder 60 vorgeschlagen. Ich konnte auch eine 58 Probe fahren. Man muss dazu sagen, dass ich verhältnismäßig lange Arme habe, aber irgendwie fühlte sich die 58 trotzdem sehr gestreckt an.
Aktuell fahre ich ein Canyon Ultimate und mit meinem Anpassungen (Vorbau, Sattelstütze) bin ich näher am 56er Agree.
Hat jemand ähnliche Werte?
Ich will versuchen die 56 Probe zu fahren, aber im ersten Moment denke ich das passt besser .. notfalls mit längerem Vorbau.
Danke für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: