• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Da hast du recht.
Das SL wurde anscheinend nur sehr spärlich verkauft bisher. Irgendeiner im Forum hatte ein Bild von seinem gepostet. An der Force alleine kann das aber doch auch nicht liegen. Die Newmen LRS sind auch verfügbar. Ansonsten ist es ja mit dem SLT identisch.
🤷‍♂️
Wenn die Marge beim SLT durch den höheren Preis höher ist als beim SL, wird Cube mit den Rahmen lieber SLTs aufgebaut haben, um mehr Gewinn zu erzielen. So machen es die Autohersteller ja auch...

Wenn die Marge beim SLT durch den höheren Preis höher ist als beim SL, wird Cube mit den Rahmen lieber SLTs aufgebaut haben, um mehr Gewinn zu erzielen. So machen es die Autohersteller ja auch...
Klingt einerseits nachvollziehbar. Andererseits wären dann vermutlich nicht so viele Race etc. ausgeliefert worden denke ich.

Dann ist es vielleicht die Verfügbarkeit von Rahmen+Cockpit im Zusammenspiel, das haben ja nur SL und SLT gegenüber dem Lenker plus Vorbau beim normalen Agree, Pro und Race.
Ich hab das Cockpit an meinem Race nachgerüstet und die Verfügbarkeit war überhaupt kein Problem. Mein Händler hatte die gängigen Größen sogar auf Lager 🤷

Ich vermute mittlerweile echt dass das die Rahmen sind – wenn ich les, dass Cube mittlerweile ihr Fahrrad-Lager komplett als Teilelager nutzt und zusätzlich noch 5 Hallen in der Umgebung zur Teilelagerung angemietet hat (LINK), müssen da ja genug Teile für Monate Montage liegen. 🤷‍♂️

Könnte es sein, dass es Personalprobleme sind?
Bei uns in A gibt es in fast allen Branchen einen riesengroßen Personalengpass!
Z.B. hat der Biergarten seit kurzem Montag (auch bei schönem Wetter) aus Personalmangel Ruhetag!
Und das ist eine mittelprächtige Katastrophe!
Gruss
Solosigi

Ich vermute mittlerweile echt dass das die Rahmen sind – wenn ich les, dass Cube mittlerweile ihr Fahrrad-Lager komplett als Teilelager nutzt und zusätzlich noch 5 Hallen in der Umgebung zur Teilelagerung angemietet hat (LINK), müssen da ja genug Teile für Monate Montage liegen. 🤷‍♂️
Nützt dir aber auch nix, wenn nur 1-2 entscheidende Teile fehlen.

denke schon dass es die Teile sind - nur ein Beispiel - hab mir grad einen Rahmen auf Ultegra aufgebaut...um einen komplette Ultegra zusammen zu bekommen musste ich bei 5 Händlern bestellen. Der eine hatte das Schaltwerk und den Umwerfer sonst nix, der andere hatte nur STI m. Bremse sonst nix, der einen Akku hatte hatte kein Ladekabel und keine Leitung in 120cm, der Kurbel und Innenlager hatte ...keine Kette usw. zum Haare ausraufen

denke schon dass es die Teile sind - nur ein Beispiel - hab mir grad einen Rahmen auf Ultegra aufgebaut...um einen komplette Ultegra zusammen zu bekommen musste ich bei 5 Händlern bestellen. Der eine hatte das Schaltwerk und den Umwerfer sonst nix, der andere hatte nur STI m. Bremse sonst nix, der einen Akku hatte hatte kein Ladekabel und keine Leitung in 120cm, der Kurbel und Innenlager hatte ...keine Kette usw. zum Haare ausraufen
Ich denke auch. Am ehesten was von der Force. Die hat nur das SL. Reicht ja aber auch, wenn was kleines wie die Schaltaugen fehlen.

Hey Leute,
kurze Frage an die großen Fahrer unter euch. Ich bin mir sicher es war auch auf den vorherigen Seiten schon mal Thema aber welche Rahmengröße fahrt ihr bei 1,92 und 90,5 schrittlänge, bzw. würdet ihr empfehlen? 60 oder schon 62? Hätte evtl noch ne Chance ein aktuelles zu ergattern aber muss die Größe fix ordern.
Danke schon mal!

Hey Leute,
kurze Frage an die großen Fahrer unter euch. Ich bin mir sicher es war auch auf den vorherigen Seiten schon mal Thema aber welche Rahmengröße fahrt ihr bei 1,92 und 90,5 schrittlänge, bzw. würdet ihr empfehlen? 60 oder schon 62? Hätte evtl noch ne Chance ein aktuelles zu ergattern aber muss die Größe fix ordern.
Danke schon mal!
Bei 185/88cm fahre ich ein 58er.
Ich vermute, das 60er sollte reichen. Ich hätte sicher auch ein 56er nehmen können, habe es aber nicht probiert.

Hey Leute,
Danke schon mal!
Bin 193 mit bissl kurzen Armen & Beinen, ich hab mir das 62er geordert...fahr sonst ein 61er allez mit 110mm vorbau, das 62er wird mit 120mm ausgeliefert dafür is Reach bissl kürzer, das sollt sich also gut ausgleichen Hoff ich 😛 aber 60 dürfte auf jeden Fall reichen bei dir

Hey Leute,
Danke schon mal!
Da schließe ich mich direkt mal kurz an. Bei 181cm Körper und 86,5cm Innenbeinlänge wäre ich bei 56 oder sehe ich das falsch?

Hey Leute,
Danke schon mal!
Hallo,
habe meines heute bekommen, stand vor der Entscheidung 60 oder 62cm.
Habe jetzt ein 60er bin 192/91 und es passt perfekt. Hatte etwas bedenken, da es bei Rahmenhöhe 60 nur 54cm Sitzrohr Länge hat.
Habe dann Kontakt zu stxfreak, der mir bestens weiter geholfen hat, besten Dank nochmal dafür.
Sattelstütze ist kurz vor Ende, im Notfall gäbe es aber im Zubehör eine 5cm längere, 62cm wäre mir definitiv zu groß. An der Sattel Position muss noch etwas optimiert werden, ansonsten bin ich begeistert von dem Rad.
Hier noch ein Bild von der ersten Ausfahrt.
20220809_184251.jpg

Gruß Sebastian

Zurück
Oben Unten