• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree Modelljahr 2022

@chexsan

D.h. offiziell sind 31mm erlaubt ? Wo finde ich denn die Info bei Cube ?

Laufradsatz ist folgender: Newmen Evolution SL R.32
Welche Offroad-Light-Reifen würdet Ihr denn bei diesem Laufradsatz empfehlen ?

Wenn ich ein weißes Gravel-Carbon-Rad habe hat man ja dieselbe Herausforderung ;)
direkt auf der Cube Seite in der Geometrie-Tabelle

Wenn ich ein weißes Gravel-Carbon-Rad habe hat man ja dieselbe Herausforderung ;)
Beim Gravel-Bike und Cyclocross sind meistens schon ausreichend Folien drauf. Habe das Cube CrossRace und da sind besonders "fette" Schutzfolien am Rahmen. Beim Agree (habe auch das Weiße) sieht es absolut Sch... aus, wenn der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist und das schwarze Carbon zu sehen ist (war bei mir die Kette, die beim Bunnyhopping gegen die Kettenstrebe geknallt ist). Jetzt ist nach der - zugegeben miserablen - Nachlackierung von mir, eine Schutzfolie drüber. Schotter, wenn's gar nicht zu vermeiden ist, fahr ich im Schritttempo. Aber ok, das sieht halt jeder anders. Mir treibt es halt die Tränen in die Augen, wenn ich so Beauty's sehe (jep, das Agree braucht sich da nicht zu verstecken) und die sind dann runtergerockt... 😢

Wie versprochen, ein Bild vom Rad.
Die ersten 200km sind runter.
Fährt sich sehr gut und auch schnell…
Der Lack ist ein Traum!

Box ist mit Werkzeug gefüllt und nur für die ersten Einstellfahrten montiert.
Flaschenhalter kommt natürlich ein anderer, wobei der Focus Carbon sehr sehr leicht ist.
Auch der Lenker ist noch nicht unten, es gibt aber aktuell noch wichtigere Sachen einzustellen.

Beste Grüße!
IMG_1546.jpeg

Welche Steckachse ist am Agree verbaut? Kann jemand bitte mal einen Link posten? Bin mir bei den unterschiedlichen Bezeichnungen nicht sicher :-)

direkt auf der Cube Seite in der Geometrie-Tabelle
Danke Dir.

Beim Gravel-Bike und Cyclocross sind meistens schon ausreichend Folien drauf. Habe das Cube CrossRace und da sind besonders "fette" Schutzfolien am Rahmen. Beim Agree (habe auch das Weiße) sieht es absolut Sch... aus, wenn der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist und das schwarze Carbon zu sehen ist (war bei mir die Kette, die beim Bunnyhopping gegen die Kettenstrebe geknallt ist). Jetzt ist nach der - zugegeben miserablen - Nachlackierung von mir, eine Schutzfolie drüber. Schotter, wenn's gar nicht zu vermeiden ist, fahr ich im Schritttempo. Aber ok, das sieht halt jeder anders. Mir treibt es halt die Tränen in die Augen, wenn ich so Beauty's sehe (jep, das Agree braucht sich da nicht zu verstecken) und die sind dann runtergerockt... 😢

Mir geht es darum auch mal direkt an der Donau mit dem Agree fahren zu können, dann sieht es ja so aus:

Dillingen-Radweg-02_768.jpg

Welche Schutzfolie kann man denn empfehlen ?

Und vor allem welche Reifen (max. 31/32-622) würdet Ihr hierfür empfehlen ?

Mir geht es darum auch mal direkt an der Donau mit dem Agree fahren zu können, dann sieht es ja so aus:

Dillingen-Radweg-02_768.jpg

Und vor allem welche Reifen (max. 31/32-622) würdet Ihr hierfür empfehlen ?
Challenge Strada Bianca Pro in der Größe, die du möchtest.
Challenge ist aber nicht für jedermann bei der Montage ist der Name Programm und penibel auf den korrekten Sitz achten.

Ansonsten sind das die Reifen für solche Strecken.

Challenge Strada Bianca Pro in der Größe, die du möchtest.
Challenge ist aber nicht für jedermann bei der Montage ist der Name Programm und penibel auf den korrekten Sitz achten.

Ansonsten sind das die Reifen für solche Strecken.
Gibt es da noch Alternativen ?
Das mit der Montage überzeugt mich nicht.

Welche Schutzfolie kann man denn empfehlen ?

Ich habe gerade eben eine ganz merkwürdige Macke an meinem Rahmen entdeckt. Hab schon feucht drüber gewischt. Diese weiße Farbe bleibt. Kann man auch deutlich mit dem Fingernagel spüren, ist wie eine Delle.

An der Folie auf der Kettenstrebe alles makellos. Ich kann mir nicht erklären wie man an diese Stelle eine Macke bekommen soll..

Sieht mir unbedenklich aus, weil maximal oberflächlich. Aber ich werde es mal beobachten.

Anhänge

• IMG_1655.jpeg
    IMG_1655.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1657.jpeg
    IMG_1657.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1656.jpeg
    IMG_1656.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 147
Ich habe gerade eben eine ganz merkwürdige Macke an meinem Rahmen entdeckt. Hab schon feucht drüber gewischt. Diese weiße Farbe bleibt. Kann man auch deutlich mit dem Fingernagel spüren, ist wie eine Delle.

An der Folie auf der Kettenstrebe alles makellos. Ich kann mir nicht erklären wie man an diese Stelle eine Macke bekommen soll..

Sieht mir unbedenklich aus, weil maximal oberflächlich. Aber ich werde es mal beobachten.
Da hast du mal die Kette nach oben gezogen.

Runterschalten vom großen Blatt, Kette zwischen Rahmen und großen Blatt bevor sie auf dem Kleinen ist oder wie habe ich das geschafft?

Runterschalten vom großen Blatt, Kette zwischen Rahmen und großen Blatt bevor sie auf dem Kleinen ist oder wie habe ich das geschafft?
Nein, ich glaube anders. Ich hatte das mal, dass sich die Kette beim treten nicht vom Kettenblatt gelöst hat und nach oben gezogen wurde.
War wie bei dir auch nur ein Kratzer.

Danke für die Folien Tipp.

Gibt es noch Empfehlungen bezüglich eines Reifens der leicht zu montieren ist von Conti oder Schwalbe ?
Für folgendes Terrain :)
Vielleicht den Schwalbe G-one, oder Continental Contact Speed.

Würde es mit dem Profil so gering wie möglich halten, um die Straßen Tauglichkeit weitestgehend zu erhalten.
Denke so leichten Kiesel sollte auch ein normaler Rennrad Reifen aushalten.

Zurück