• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Es passt ja auch nicht denn die Kabelführung im Litening Vorbau ist eine komplett andere. Für das Agree ICR gibt es keine Aerobars Option vergleichbar mit der fürs Litening. Ich habe nur mal eine Custom-3D-Druck Adaption irgendwo gesehen…
Dank dir :) Kenn ich mich aus. Custom 3D Druck wirds eher ned werden xD Dann lieber Clip-On Tri Bars :)
 

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Genau so wie auf dem Foto das du gefunden hast. Es passt eben nicht. Beim Agree kommen die Leitungen vor dem Gabelschaft raus, beim Litening dahinter.
 
es scheint mir als wäre meine Gabel hinüber. Rad steht toll von der Sonne beleuchtet in der Bude weil ich Vorbau/Lenker gegen Cockpit gewechselt habe.

Auf einmal sehe ich an der rechten Gabelseite eine Art Blase. Ca. 6-7cm lang. Wenn man mit dem Fingernagel drauftippt hört man wie da Luft runter ist. Scheint als wäre da nicht nur Lack sondern etwas Carbon abgehoben oder so..
Würde mal den Händler kontaktieren, Garantie solltest du ja haben.
 
Werde ich tun. Sitzt leider 250km weit weg. Deshalb frage ich morgen erst mal beim örtlichen Cube-Händler ob die das für mich beurteilen oder sogar abwickeln können bevor ich da nachher 1000km im Auto sitze nur um das Rad einmal zu bringen und abzuholen.
 
Werde ich tun. Sitzt leider 250km weit weg. Deshalb frage ich morgen erst mal beim örtlichen Cube-Händler ob die das für mich beurteilen oder sogar abwickeln können bevor ich da nachher 1000km im Auto sitze nur um das Rad einmal zu bringen und abzuholen.
Ich würde schon erwarten, dass jeder offizielle Cube-Store Garantiefälle abwickeln kann.
 
Kann jeder, offiziell ist der Verkäufer aber der Vertragspartner. Alles andere ist Kulanz.

Der erste Weg geht immer zum Cube-Fachhändler bei dem das Bike erworben wurde. Eine
Verpflichtung zur Bearbeitung von Reklamationsfällen gilt nur für den Cube-Fachhändler, mit dem
Sie den Kaufvertrag geschlossen haben. Andere Cube-Fachhändler können zwar auf freiwilliger
Basis eine Reklamationsbearbeitung durchführen, sind aber nicht dazu verpflichtet.
 
Kann jeder, offiziell ist der Verkäufer aber der Vertragspartner. Alles andere ist Kulanz.

Der erste Weg geht immer zum Cube-Fachhändler bei dem das Bike erworben wurde. Eine
Verpflichtung zur Bearbeitung von Reklamationsfällen gilt nur für den Cube-Fachhändler, mit dem
Sie den Kaufvertrag geschlossen haben. Andere Cube-Fachhändler können zwar auf freiwilliger
Basis eine Reklamationsbearbeitung durchführen, sind aber nicht dazu verpflichtet.
Besten Dank für die Info. Das ist doch extrem enttäuschend seitens Cube. Bei den meisten Produkten die ich kenne (egal ob Auto, Laptop, Haartrockner oder Shimano-Parts) gilt eine weltweite Garantie die von jedem autorisierten Fachhändler abgewickelt wird. Wird ein Fall nicht vom Fachhändler der die Ware verkauft hat abgewickelt, so erhält dieser vom Hersteller eine entsprechende Entschädigung.

Das hat z.B. auch mit einem Conti Reifen funktioniert. Ich hatte eine Serie, wo die Flanke einen Riss hatte. Gekauft habe ich den Reifen damals im Internet, reklamiert habe ich ihn bei einem lokalen Händler, welcher den Reifen nach Rücksprache mit Conti anstandslos ersetzt und die Garantie direkt mit Conti abgewickelt hat.
 
Gekauft habe ich den Reifen damals im Internet, reklamiert habe ich ihn bei einem lokalen Händler, welcher den Reifen nach Rücksprache mit Conti anstandslos ersetzt und die Garantie direkt mit Conti abgewickelt hat.
wenn ich der lokale Händler wäre, würde ich dich mit deiner Geiz-ist-geil Mentalität zur Hölle (Internethändler) schicken. ;)
 
wenn ich der lokale Händler wäre, würde ich dich mit deiner Geiz-ist-geil Mentalität zur Hölle (Internethändler) schicken. ;)
Erstens hat mir damals der lokale Händler selbst zum Kauf im Internet geraten, weil der Reifen bei ihm eine sehr lange Lieferfrist hatte und zweitens wurde der Händler für seinen Aufwand von Conti entschädigt.
 
Werde ich tun. Sitzt leider 250km weit weg. Deshalb frage ich morgen erst mal beim örtlichen Cube-Händler ob die das für mich beurteilen oder sogar abwickeln können bevor ich da nachher 1000km im Auto sitze nur um das Rad einmal zu bringen und abzuholen.
Falls du in einem Cube Store gekauft hast: Einfach mal deinen Cube Store anschreiben. Habe ich auch gemacht, zwei Tage später wurde das Rad bei mir abgeholt und zum Chiemsee transportiert. Eine Woche später zurück bei mir.
Und auch falls die da keinen Nerv drauf haben, so werden sie dir sicher eine Lösung anbieten, bei der man keine 1000km fahren muss.
 
Die Frage des lohnens musst du für dich selbst entscheiden. Ganz ehrlich: das Cockpit wiegt wenige Gramm weniger und spart vielleicht so typische 2 Watt bei 40km/h. (Absolut geratener Wert)

Aber es sieht cool aus und deswegen liegt bei mir bereits eins auf dem Tisch zum Einbau bereit.

Spacer werden benötigt, ob es auch mit mechanischer Schaltung funktioniert kann ich leider nicht beantworten..
Da muss ich mal nachfragen. Mein Cockpit liegt hier auch schon rum. Zeit fehlt noch. Warum brauche ich andere Spacer? Welche genau sind denn das? Ich will ja weiter runter und vorhandene Spacer entfernen. Sind die montierten irgendwie anders?
Gruß Marcus
 
Die Spacer sind exakt die gleichen. Du brauchst nur mehr Spacer wenn du ohne Kürzung ganz auf dem Turm das Cockpit montierst. Das ist an der Unterseite 2cm dünner als der Vorbau. Der eine Spacer der die Leitungsführung unter dem Vorbau regelt fliegt auch noch weg.

Sollte also auch ohne zusätzliche Spacer passen wenn du runter gehst.
 
Die Spacer sind exakt die gleichen. Du brauchst nur mehr Spacer wenn du ohne Kürzung ganz auf dem Turm das Cockpit montierst. Das ist an der Unterseite 2cm dünner als der Vorbau. Der eine Spacer der die Leitungsführung unter dem Vorbau regelt fliegt auch noch weg.

Sollte also auch ohne zusätzliche Spacer passen wenn du runter gehst.
Dankeschön! Hab schon Angst bekommen ich habe noch nicht alles! Super!
 
Kurze Frage zur storagebox. Wenn ich die wegmachen nutze ich die selben Schrauben um die Löcher zu zumachen, oder gibt es da kürzere oder Gummistopfen?
 
So ein Teil:
IMG_1519.jpeg

nur ohne Bontrager Halterung

dafür ein GoPro Mount
IMG_3069.jpeg
 
Kurze Frage zur storagebox. Wenn ich die wegmachen nutze ich die selben Schrauben um die Löcher zu zumachen, oder gibt es da kürzere oder Gummistopfen?

Ich habe Madenschrauben aus Nylon genommen. Dann sieht man die Köpfe nicht mehr und vermeidet Kontaktkorrosion. Ganz Mutige lassen die Dinger einfach weg.
 
Zurück
Oben Unten