• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich habe Madenschrauben aus Nylon genommen. Dann sieht man die Köpfe nicht mehr und vermeidet Kontaktkorrosion. Ganz Mutige lassen die Dinger einfach weg.
Magst du verraten welche du nutzt, bzw wo sie her sind?

Habe mein Agree jetzt bei einem Händler und die Lenker Vorbaueinheit wird getauscht. Ich bin gespannt... Bin etwas skeptisch und habe etwas Angst um mein Bike 🤭
 
Hello
Ich würde gerne fragen:
Kann ich einen Sattel mit einer 7x9mm Carbonschiene auf das Sitzrohr des Cube-Agree-Race montieren? ist es damit kompatibel?
 
Hello
Ich würde gerne fragen:
Kann ich einen Sattel mit einer 7x9mm Carbonschiene auf das Sitzrohr des Cube-Agree-Race montieren? ist es damit kompatibel?

Ich denke mit zwei gut gespannten, stabilen Textilbändern könnte das so funktionieren, sollte sogar halbwegs stabil sein nachdem die Streben ja breiter sind als der Rahmen an der Stelle 👍

sitzrohr.jpg


Wird das ein Downhill Rennrad?
 
Ich denke mit zwei gut gespannten, stabilen Textilbändern könnte das so funktionieren, sollte sogar halbwegs stabil sein nachdem die Streben ja breiter sind als der Rahmen an der Stelle 👍

Anhang anzeigen 1463568

Wird das ein Downhill Rennrad?
Wenn ich mich richtig erinnere kommt er nicht aus Deutschland und spricht daher nicht perfekt Deutsch! Aber ich denke jeder weiss was gemeint ist!
 
In Zeiten von Siegen mit Dropperposts auf Rennrädern zu Genussfahrern im Spacerrausch sollte man die Frage durchaus ernst nehmen. Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. 👍
 
Moin zusammen, nachdem mein Agree C:62 Pro geklaut wurde, habe ich die Woche vom Online Händler ein neues bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabelzüge deutlich ungleicher verlegt sind als beim ersten Rad, siehe Bilder anbei. Kann man das korrigieren, ohne das Rad komplett zu zerlegen?
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 89
  • unnamed-2.jpg
    unnamed-2.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 95
Du müsstest entweder an den beiden Bremssätteln die Bremsleitung lösen und stramm ziehen. (Ich weiß nicht ob das so einfach klappt zu ziehen) oder Lenkerband aufwickeln bis die Leitung frei ist und dann an den STIs kürzen. Das Cube Lenkerband lässt sich meistens aber nicht wieder neu wickeln zumindest bei mir..

Am Rad zerlegen muss man aber nichts :)

Ich würde mal den Onlinehändler fragen was da schiefgelaufen ist, vielleicht zahlt er eine Werkstatt die es macht. Obwohl ich da nicht so zuversichtlich bin :D
 
So meine Lenker Vorbaueinheit würde getauscht... Leider hat man ein absolut hässliches bescheuertes Lenkerband verbaut dass auch noch schlecht gewickelt wurde. Dürfte ich bezahlen, da Cube mein neues Lenkerband mitgeschickt hat.... Fliegt direkt wieder runter... Wie schaut euer Cockpit denn aus? Vor dem Austausch sind mir die Leitungen nie aufgefallen. Jetzt sieht das alles sehr komisch und ungewohnt für mich aus..

PXL_20240713_151529426.MP.jpg
PXL_20240713_151522821.jpg
PXL_20240713_151512947.MP.jpg
PXL_20240713_151618663.MP.jpg
 
Es gibt ja viele Varianten Lenkerband zu wickeln - diese ist mir neu… dafür würde ich jetzt auch nichts bezahlen wollen im STI Bereich fehlt das Unterlegband (wenn man schon keine italienische acht wickelt). Ganz klar neu machen…
Edit: um das noch aufzugreifen, das ICR hat eine völlig andere Haptik als der Standardlenker, ich finds viel besser aber musste mich auch erst eingewöhnen!
 
Es gibt ja viele Varianten Lenkerband zu wickeln - diese ist mir neu… dafür würde ich jetzt auch nichts bezahlen wollen im STI Bereich fehlt das Unterlegband (wenn man schon keine italienische acht wickelt). Ganz klar neu machen…
Edit: um das noch aufzugreifen, das ICR hat eine völlig andere Haptik als der Standardlenker, ich finds viel besser aber musste mich auch erst eingewöhnen!
Danke. Da sie es glaube ich eh nicht besser können mache ich es selbst. Keine Lust auf die Diskussion.... Das ICR hatte ich vorher schon ;) würde nur getauscht da das alte einen Defekt hatte.

Spürt ihr in dem Knick die Leitung? Also da wo sie aus dem STI heraus kommen? Ist mir vorher nie aufgefallen....
 
Danke. Da sie es glaube ich eh nicht besser können mache ich es selbst. Keine Lust auf die Diskussion.... Das ICR hatte ich vorher schon ;) würde nur getauscht da das alte einen Defekt hatte.

Spürt ihr in dem Knick die Leitung? Also da wo sie aus dem STI heraus kommen? Ist mir vorher nie aufgefallen....
Wenn’s korrekt gewickelt ist dann ist da ganz einfach mehr Band. Aber wenn man es weiß kann man es schon tasten. Mich störts nicht.
 
Zurück
Oben Unten