• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hallo. Ich habe mir für mein Agree Race den DXC RD/FIFTY LRS von Bike24 gekauft. Nun würde ich ganz gerne den alten orignalen LRS für mein Gravelbike nutzen. Für Bikepacking Touren auf denen ich Hauptsächlich auf der Straße sein werde. Kann man da problemlos 32mm Reifen aufziehen? Ich kenn mich mit den Maulweiten nicht aus. Der originale Fulcrum LRS hat wohl nur 19mm.
Dann hier die aktuelle 2024 Tabelle von Schwalbe:
https://www.schwalbe.com/media/75/6a/5f/1716876437/Reifen_Felgenkombination_ETRTO_DE_white.pdf
 
So
Hab am Prime Day dann auch mal bei nem Varia zugeschlagen und mir von @Papsi die Halterung besorgt.
Vielen Dank dir!
IMG_2370.jpeg

IMG_2371.jpeg
 
Hello

1. Ich würde gerne fragen:
Ist das Cube Agree Race -Sitzrohr mit der 7x10mm-Sitzschiene kompatibel?

2. Kennt jemand eine GoPro-Halterung, die an einem Sattelrohr befestigt werden kann?
Das dürfte die Halterung sein:

gopro.jpg

Danke
 
Hab mir am Samstag das 2025er Agree C62 Race bestellt. Bekomme es aber leider erst im März 25, wenn mein Leasing ausläuft. Das "alte" 22er Modell dürfte man ja noch relativ gut verkaufen können oder?
 
Hab mir am Samstag das 2025er Agree C62 Race bestellt. Bekomme es aber leider erst im März 25, wenn mein Leasing ausläuft. Das "alte" 22er Modell dürfte man ja noch relativ gut verkaufen können oder?
Agree 2025er? Habe ich was verpasst?
Soviel ich weiss werden die 2025er Modelle doch erst im November veröffentlicht.
 
Hab mir am Samstag das 2025er Agree C62 Race bestellt. Bekomme es aber leider erst im März 25, wenn mein Leasing ausläuft. Das "alte" 22er Modell dürfte man ja noch relativ gut verkaufen können oder?
Also so nach bissl Überlegung mal ein paar Gedanken dazu:

Es sind viele aktuelle Agree Jobräder in Umlauf, bei denen die Verträge dieses/nächstes Jahr auslaufen (Aktuellen Rahmen gibt's ja seit ’22 und Cube wird einfach viel geleased weil P/L-Sieger der letzten Jahre mit Servicefilialen vor Ort) – du bist nicht der einzige der fröhlich weiter jobradlet und direkt wieder was neues will, plus immer mehr Leute "dürfen" sich Jobräder holen. Plus es kommt ja wohl ein neues Agree Modell.

Also würd ich mich mal drauf einstellen dass der Wiederverkaufswert allein aufgrund

a) Überschuss an Gebraucht-Agrees
b) Weniger Nachfrage wegen mehr Jobrädern
c) Neues Modell aus Prinzip

nicht ansatzweise so hoch ist wie du denkst. Und bedenke, du zahlst nicht nur den Übernahme-Kaufpreis am Ende vom Leasing, sondern auch 3 Jahre davor für das Rad. 22er Race war UVP bei 3400 glaub ich, wenn das tiptop gepflegt ist, immer service gemacht wurde und keine Macken drin sind glaub ich trotzdem nicht dass du mehr als 1400 bekommst. Mit dem üblichen kleinanzeigen-Stress. 😬

Dazu kommt – wenn da ein neues Agree-Modell kommt werden sich die Änderungen auch in Grenzen halten – sicher irgendwas Richtung 35+ mm Reifenfreiheit für den neusten Allroad-Shit, ne neue Ultegra wird's bis dahin nicht geben also bleibt die Gruppe gleich, vielleicht wird das mit der Storagebox nochmal überdacht. Preis dann wahrscheinlich 3700. Auf jeden Fall tbh nix was Argumente liefert, sich dasselbe Rad mit derselben Ausstattung nochmal zu holen. 🤷‍♂️

Sind natürlich alles nur Mutmaßungen.

Wenn's dir taugt fahr das weiter was du hast, und steck die tausendundbisschen Euro die du dir die nächsten Jahre für's Leasing sparst in Laufräder die auf dich & deine Touren zugeschnitten sind.

Oder hol dir'n Rad, das andere Bereiche abdeckt. Aerium als Jobrad wär doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Woche für mein agree, 1 Jahr und bisschen Monate alt, sram Force und Carbon Laufräder, 2400 € bekommen.
Das Rad war innerhalb 1 Tag auf Kleinanzeigen verkauft.
Ich hätte mehr bekommen können, hab aber die stress- und diskussionsfreie Variante mit niedrigen Preis gewählt.
 
Naja was werden

Also so nach bissl Überlegung mal ein paar Gedanken dazu:

Es sind viele aktuelle Agree Jobräder in Umlauf, bei denen die Verträge dieses/nächstes Jahr auslaufen (Aktuellen Rahmen gibt's ja seit ’22 und Cube wird einfach viel geleased weil P/L-Sieger der letzten Jahre mit Servicefilialen vor Ort) – du bist nicht der einzige der fröhlich weiter jobradlet und direkt wieder was neues will, plus immer mehr Leute "dürfen" sich Jobräder holen. Plus es kommt ja wohl ein neues Agree Modell.

Also würd ich mich mal drauf einstellen dass der Wiederverkaufswert allein aufgrund

a) Überschuss an Gebraucht-Agrees
b) Weniger Nachfrage wegen mehr Jobrädern
c) Neues Modell aus Prinzip

nicht ansatzweise so hoch ist wie du denkst. Und bedenke, du zahlst nicht nur den Übernahme-Kaufpreis am Ende vom Leasing, sondern auch 3 Jahre davor für das Rad. 22er Race war UVP bei 3400 glaub ich, wenn das tiptop gepflegt ist, immer service gemacht wurde und keine Macken drin sind glaub ich trotzdem nicht dass du mehr als 1400 bekommst. Mit dem üblichen kleinanzeigen-Stress. 😬

Dazu kommt – wenn da ein neues Agree-Modell kommt werden sich die Änderungen auch in Grenzen halten – sicher irgendwas Richtung 35+ mm Reifenfreiheit für den neusten Allroad-Shit, ne neue Ultegra wird's bis dahin nicht geben also bleibt die Gruppe gleich, vielleicht wird das mit der Storagebox nochmal überdacht. Preis dann wahrscheinlich 3700. Auf jeden Fall tbh nix was Argumente liefert, sich dasselbe Rad mit derselben Ausstattung nochmal zu holen. 🤷‍♂️

Sind natürlich alles nur Mutmaßungen.

Wenn's dir taugt fahr das weiter was du hast, und steck die tausendundbisschen Euro die du dir die nächsten Jahre für's Leasing sparst in Laufräder die auf dich & deine Touren zugeschnitten sind.

Oder hol dir'n Rad, das andere Bereiche abdeckt. Aerium als Jobrad wär doch was.
Guter Ansatz. Vielleicht überleg ich noch mal.
Die Farbe ändert sich. Gefällt mir sehr gut. Und es sind Carbon Laufräder drauf. Mehr weiß ich leider noch nicht. Auch die DI2 ist geblieben.
Denke dass ich um die 1800 dafür bekomme?!
Mal sehen. Jetzt ist es erstmal bestellt.
 
Guter Ansatz. Vielleicht überleg ich noch mal.
Die Farbe ändert sich. Gefällt mir sehr gut. Und es sind Carbon Laufräder drauf. Mehr weiß ich leider noch nicht. Auch die DI2 ist geblieben.
Denke dass ich um die 1800 dafür bekomme?!
Mal sehen. Jetzt ist es erstmal bestellt.
Nimm dir die Hausnummer von @Grifoncino und bedenke dass du das günstigere Rad hast ohne Laufradupgrade, dann nicht mehr das aktuelle Rahmenmodell, kein optisch tolles vollintegriertes Cockpit und 3 statt 1 Jahr Alter, da find ich >40% UVP eigentlich ziemlich optimistisch. ^^ Plus du wohnst im Münchner Dunstkreis = das gefühlte Jobrad-Rennrad-Mekka 😬
 
Mein Händler hat diese Woche die Vororder für 2025 aufgegeben. Vorgestellt ist noch nichts. ;)
Naja, Katze im Sack würde ich nie kaufen. Nebst der Optik könnte es ja auch sein, dass die Geo ändert, da sollte man das Rad allenfalls in unterschiedlichen RG schon zur Probe fahren können.
 
Zurück
Oben Unten