• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hier mal zum Vergleich:
https://www.bike-stats.de/en/geometrie_vergleich?Bike1=CUBE_Agree C:62 Race_2023_53&Bike2=Cube_Nuroad WS C:62 Pro_2023_S&Bike3=CUBE_Agree C:62 Race_2023_50

Da erscheint mir das Nuroad in S aber sehr groß.. da wäre das 53er ja sogar kleiner und schon sportlicher als das Gravelbike. Soo weit sind Gravel/Rennrad ja eigentlich nicht auseinander.

Berücksichtigt aber keine Vorbauten etc..

Das hab ich mir schon angesehen, hab das richtige Nuroad eingesetzt da ist die Geo ein bisschen anders:

https://www.bike-stats.de/en/geomet...C:62 Race_2023_50&Bike3=CUBE_NUROAD WS_2022_S

Leider finde ich von Cube keine Angaben zu Vorbau und Lenker, würde aber tendenziell sagen dass das Agree länger sein sollte als das Nuroad, weswegen ich eher in Richtung 50cm/XS tendiere.

Mal schauen ob ich einen Händler finde der beide Bikes vorrätig hat. Wird im Umkreis schwer da alle nur 100 E-Bikes im Shop stehen haben.
 
Leider finde ich von Cube keine Angaben zu Vorbau und Lenker, würde aber tendenziell sagen dass das Agree länger sein sollte als das Nuroad, weswegen ich eher in Richtung 50cm/XS tendiere.
Unterhalb der Geometrietabelle findest du bei Cube die Ergonomie-Tabelle. Dort sind Lenkerbreiten, und Vorbaulängen u.v.m ersichtlich.
 
Unterhalb der Geometrietabelle findest du bei Cube die Ergonomie-Tabelle. Dort sind Lenkerbreiten, und Vorbaulängen u.v.m ersichtlich.

Die hab ich gesehn, nur leider sind die Angaben unvollständig.

Das Agree hat einen 90mm Vorbau mit 80mm Lenker reach.
Das Nuroad hat einen 80mm Vorbau, zum CUBE Gravel Race Bar Lenker steht aber nirgend was.
 
Hallo,

ich bräuchte mal eine Größenempfehlung für das Cube Agree. Meine Freundin (167cm/77SL) fährt aktuell ein Cube Nuroad Ws (Größe S/53cm), damit hat sie eigentlich keine Probleme.

Nun möchte sie auf ein Road Bike Umsteigen, dabei sind wir auf das Cube Agree gestoßen. Preis Leistung scheint hier ja zu stimmten. Allerdings bin ich etwas unsicher wegen der Größe.

Das Nuroad ist ja 53cm, Cube schlägt beim Agree mit ihren Daten aber 50cm (XS) vor, das kommt mir aber recht klein vor. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Maße und kann dazu was sagen?

Laut 0,665 Formel wäre die RH 51,2cm wäre dann 50cm für sportliches Fahren und 53 für eine entspanntere Sitzpositition?
Das 50er wird ihr besser passen.
Ich bin 171 und habe 81 Schrittlänge. Ich fahre das 53 er Agree.
 
Das 50er wird ihr besser passen.
Ich bin 171 und habe 81 Schrittlänge. Ich fahre das 53 er Agree.

Würde von den Daten gut passen, danke.

Wahrscheinlich bleibt aber eh nichts anderes als bis Oktober auf die neuen Modelle zu warten.

Habe alle Händler im Umkreis abtelefoniert, keiner hat auch nur ein Agree in 50 oder 53 auf Lager.

Vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch ein Abverkaufsschnapper immerhin war das Agree Race letztes Jahr zeitweise für knapp 3000 zu haben.
 
Habe alle Händler im Umkreis abtelefoniert, keiner hat auch nur ein Agree in 50 oder 53 auf Lager.

Vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch ein Abverkaufsschnapper immerhin war das Agree Race letztes Jahr zeitweise für knapp 3000 zu haben.
Wie gross war denn der Umkreis? U.U. lohnt es sich, auch mal 200 oder 300 km zu reisen, um Probefahrten mit dem Wunschrad machen zu können.

Und weshalb sollte es einen Abverkaufsschnapper geben, wenn jetzt schon keine Agree in RG 50/53 mehr bei den Händlern steht?
 
Und weshalb sollte es einen Abverkaufsschnapper geben, wenn jetzt schon keine Agree in RG 50/53 mehr bei den Händlern steht?
Weil es wie letztes Jahr laufen könnte. Kein Rad lieferbar und trotzdem Rabatte gerade, wenn noch das alte Modelljahr rein kommt aber das neue schon vorgestellt ist. Das versuchen die Händler mit Rabatt schnell wieder los zu werden.
 
Multicycle gibt doch aktuell z.b. 15% auf alles, da biste bei 3050€ fürs Agree Race.
 
Hast du bessere Infos?
Wann sollten sie denn kommen? Bzw. wann werden sie vorgestellt?

Ich weiß dass dein Händler noch keine Liefertermine haben kann. Ja die ersten neuen Cube Modelle werden Ende August/Anfang September ausgeliefert, ob er da aber schon ein Agree bekommt, kann er heute noch nicht wissen. Reine Spekulation von ihm.
 
Ich weiß dass dein Händler noch keine Liefertermine haben kann. Ja die ersten neuen Cube Modelle werden Ende August/Anfang September ausgeliefert, ob er da aber schon ein Agree bekommt, kann er heute noch nicht wissen. Reine Spekulation von ihm.
Ok gut zu wissen. So hat er es mir auf jeden Fall gesagt. Er hat aber nicht explizit von einer Rahmengröße oder Modell gesprochen, nur von den neuen.
Ich hoffe einfach dass er in einem Monat ein neues Race in 60 bekommt. Und wenn nicht dass maximal 2-3 Wochen Lieferzeit sind.
 
Wie gross war denn der Umkreis? U.U. lohnt es sich, auch mal 200 oder 300 km zu reisen, um Probefahrten mit dem Wunschrad machen zu können.

Und weshalb sollte es einen Abverkaufsschnapper geben, wenn jetzt schon keine Agree in RG 50/53 mehr bei den Händlern steht?

Bei den Händlern steht keins ja, was aber nicht heißt dass es online nicht mehr zu bekommen ist. Wie eben erwähnt wurde z.b bei Multicycle.

Ganz ehrlich bevor ich 300km fahre um ein Rad zu probieren, bestelle ich es und schicke es ggf zurück. Der Umkreis war etwa 100km das muss reichen um ein Fahrrad zu kaufen…
 
EDIT: Habe sie gefunden. Heißen "Shimano Gummitüllen SM-GM01"

Mir ist die Kabeldurchführung zum Rahmen hinten für das Kabel des Di2 Umwerfers verloren gegangen. Weiß jemand wo man sich diese evtl. bestellen kann?

Kabeldurchfuehrung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen. So hat er es mir auf jeden Fall gesagt. Er hat aber nicht explizit von einer Rahmengröße oder Modell gesprochen, nur von den neuen.
Ich hoffe einfach dass er in einem Monat ein neues Race in 60 bekommt. Und wenn nicht dass maximal 2-3 Wochen Lieferzeit sind.

Hat er dir eigentlich die neue Farbe gezeigt vom Race? Muss man ja mögen 😅
 
Zurück
Oben Unten