• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich denke auch dass Cube mit dem 2025er Agree dem aktuellen Trend des One-for-All-Bikes folgen wird. Mit einem STR von <1,25, Aerobaraufnahme und der Möglichkeit, bis zu 13cm Spacer zu verbauen, kann das Agree gewohnt komfortabel gefahren werden, bietet mit dem Trinkhalmkit für die Storage/Water-Box® dennoch genug flexibilität, um auch als TimeTrial gefahren zu werden.

🎇🎇🎇 Cube Agree 2025 – we all agree. 🎇🎇🎇
 
Ich hab diese Woche für mein agree, 1 Jahr und bisschen Monate alt, sram Force und Carbon Laufräder, 2400 € bekommen.
Das Rad war innerhalb 1 Tag auf Kleinanzeigen verkauft.
Ich hätte mehr bekommen können, hab aber die stress- und diskussionsfreie Variante mit niedrigen Preis gewählt.
so schlecht is es jetzt auch net, dass man es so schnell verkauft :)
 
so schlecht is es jetzt auch net, dass man es so schnell verkauft :)
Nein, ist schon ein gutes Rad - vor allem für das Geld. Ich denke, da gibt es wenig besseres.
Aber ich wechsle gerne durch und es hat sich besseres ergeben. Zudem hab ich was fürs Karma getan. Der neue Eigentümer ist mehr als glücklich, ich bin es auch. Gewinn auf allen Seiten.
 
Naja, Katze im Sack würde ich nie kaufen. Nebst der Optik könnte es ja auch sein, dass die Geo ändert, da sollte man das Rad allenfalls in unterschiedlichen RG schon zur Probe fahren können.
Ich hab damals mit dem 22er Modell die Erfahrung gemacht, dass wenn man was neues will und sich auf ein Modell versteift hat, zuschlagen muss wenn sich die Gelegenheit bietet. In dem Fall wird sich nicht allzu viel verändern und zur Not kann ich immer noch zurücktreten, da sich das Rad sicher leicht verkauft.
Ich hab mal die Liste der Komponenten angefordert und werde mir diese anschauen. Aber ich denke es wird passen, alleine von dem was ich schon weiß!
Und wie gesagt, für das alte bekomme ich gefühlt noch 1800-2000,- EUR da es eher wenig gefahren wurde und das neue kostet mich unterm Strich keine 2.700,- über die Leasing. Wäre dumm das nicht zu machen!

Ich freu mich schon drauf...
 
Ich hab damals mit dem 22er Modell die Erfahrung gemacht, dass wenn man was neues will und sich auf ein Modell versteift hat, zuschlagen muss wenn sich die Gelegenheit bietet. In dem Fall wird sich nicht allzu viel verändern und zur Not kann ich immer noch zurücktreten, da sich das Rad sicher leicht verkauft.
Ich hab mal die Liste der Komponenten angefordert und werde mir diese anschauen. Aber ich denke es wird passen, alleine von dem was ich schon weiß!
Und wie gesagt, für das alte bekomme ich gefühlt noch 1800-2000,- EUR da es eher wenig gefahren wurde und das neue kostet mich unterm Strich keine 2.700,- über die Leasing. Wäre dumm das nicht zu machen!

Ich freu mich schon drauf...
Es wurde eher wenig gefahren und du kaufst dir gleich ein neues?! Das klingt für mich nach 2.700€ (nach deinen Annahmen) zum Fenster rausgeworfen...
 
Es wurde eher wenig gefahren und du kaufst dir gleich ein neues?! Das klingt für mich nach 2.700€ (nach deinen Annahmen) zum Fenster rausgeworfen...
Jeder der hier nicht 5000 km im Jahr fährt und sich ein neues Rad kauft wirft also sein Geld zum Fenster raus. Das ist eine interessante Theorie... ;-) Jedem das Seine!
 
Ich hab damals mit dem 22er Modell die Erfahrung gemacht, dass wenn man was neues will und sich auf ein Modell versteift hat, zuschlagen muss wenn sich die Gelegenheit bietet. In dem Fall wird sich nicht allzu viel verändern und zur Not kann ich immer noch zurücktreten, da sich das Rad sicher leicht verkauft.
Ich hab mal die Liste der Komponenten angefordert und werde mir diese anschauen. Aber ich denke es wird passen, alleine von dem was ich schon weiß!
Und wie gesagt, für das alte bekomme ich gefühlt noch 1800-2000,- EUR da es eher wenig gefahren wurde und das neue kostet mich unterm Strich keine 2.700,- über die Leasing. Wäre dumm das nicht zu machen!

Ich freu mich schon drauf...
Mein Fall wäre es nicht, ich muss ein Bike zuerst sehen und zur Probe fahren, dann entscheide ich. Selbst ein Haartrockner schaue ich mir vor dem Kauf an und teste ihn kurz im Kaufhaus oder Elektrofachhandel. Wie schwer ist er, wie liegt er in der Hand, wie ist der Luftstrom, wie ist die Geräuschkulisse, …
 

Anhänge

  • Entwurf.png
    Entwurf.png
    22,6 KB · Aufrufe: 22
  • 2024-08-01 18.06.23.jpg
    2024-08-01 18.06.23.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

ich bräuchte mal eine Größenempfehlung für das Cube Agree. Meine Freundin (167cm/77SL) fährt aktuell ein Cube Nuroad Ws (Größe S/53cm), damit hat sie eigentlich keine Probleme.

Nun möchte sie auf ein Road Bike Umsteigen, dabei sind wir auf das Cube Agree gestoßen. Preis Leistung scheint hier ja zu stimmten. Allerdings bin ich etwas unsicher wegen der Größe.

Das Nuroad ist ja 53cm, Cube schlägt beim Agree mit ihren Daten aber 50cm (XS) vor, das kommt mir aber recht klein vor. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Maße und kann dazu was sagen?

Laut 0,665 Formel wäre die RH 51,2cm wäre dann 50cm für sportliches Fahren und 53 für eine entspanntere Sitzpositition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich der RG zwischen Gravel und Endurance oder Road ist nur bedingt möglich.

Wenn die Proportionen von Arm- und Beinlänge im Verhältnis zur Körpergrösse im "normalen" Rahmen liegen, liefern die Grössenrechner der Hersteller einen guten Anhaltspunkt. Dazu kommen dann noch die persönlichen Präferenzen bezüglich Sitzposition.

Ich schlage vor, dass deine Freundin das Agree in RG 50 und 53 zur Probe fährt. Dabei ist zu beachten, dass Sattelhöhe, Sattelposition und Anzahl verbauter Spacer bei beiden Rädern identisch sind.
 
Zurück
Oben Unten