• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hello,

I'm looking for some bag references which will fit to the C62 Agree.
Anyone ?

Thank you :D
 
Heute haben wir im Cube Store Räder getestet.
Genauer ist meine Freundin das Litening Aero Race und das Agree Race gefahren.

Grundsätzlich sind die Räder ja gar nicht so verschieden. Wird ne schwere Entscheidung, optisch gefällt ihr das Litening zwar besser aber ich hätte ihr eher zum Agree geraten.

Zum einen ist das Agree 2000€ günstiger, und vor allem ist sie eher Anfänger auf dem Rad, glaube nicht dass da eine Felgenhöhe von 50mm und 65mm das richtige bezüglich Fahrverhalten bei Wind.

Was würdet ihr sagen spricht dafür oder dagegen?
 
Heute haben wir im Cube Store Räder getestet.
Genauer ist meine Freundin das Litening Aero Race und das Agree Race gefahren.

Grundsätzlich sind die Räder ja gar nicht so verschieden. Wird ne schwere Entscheidung, optisch gefällt ihr das Litening zwar besser aber ich hätte ihr eher zum Agree geraten.

Zum einen ist das Agree 2000€ günstiger, und vor allem ist sie eher Anfänger auf dem Rad, glaube nicht dass da eine Felgenhöhe von 50mm und 65mm das richtige bezüglich Fahrverhalten bei Wind.

Was würdet ihr sagen spricht dafür oder dagegen?
Lass dir Frau entscheiden, zu welchem sie sich mehr hingezogen fühlt. ;)
 
Ja Frau halt zum teuren. 😝
Na dann gönn ihr... ;)
Ich weiß ja nicht wie technisch versiert die ist, aber ich versuche immer so neutral wie möglich, die nur bekannten Vorteile, Nachteile und Optionen zu erklären. Ich gehe davon aus, das keine Not besteht? Daher kann man ja nochmal in Ruhe das Wochenende drüber schlafen.

Ich würde wahrscheinlich morgen um 5 vor 10 vor dem Laden stehen, um eines der beiden in mein Auto zu laden um mit dem Rad über Umwegen nach Hause zu fahren. 🤪
 
Na dann gönn ihr... ;)
Ich weiß ja nicht wie technisch versiert die ist, aber ich versuche immer so neutral wie möglich, die nur bekannten Vorteile, Nachteile und Optionen zu erklären. Ich gehe davon aus, das keine Not besteht? Daher kann man ja nochmal in Ruhe das Wochenende drüber schlafen.

Ich würde wahrscheinlich morgen um 5 vor 10 vor dem Laden stehen, um eines der beiden in mein Auto zu laden um mit dem Rad über Umwegen nach Hause zu fahren. 🤪

Nein nein Not ist keine, viel mit fahren ist dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, darum hätte ich erstmal empfohlen auf die neuen Modelle zu warten, vielleicht ist da eine schöne Farbe dabei.

Ja das kenne ich gut, hätte das grüne Ligtening von Girmay eine Ultegra Di2 gehabt hätt ichs vermutlich gekauft. Diese grüne Lackierung ist in echt richtig geil das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.
 
😄😄😄
Wohl dem, der noch ein altes hat.
Die Farbe ist Hässlichkeit sein Vater 😄😄
Ich glaube, das hat auch etwas mit Gewöhnung zu tun... mir geht es so, dass manche Dinge die ich zunächst hässlich finde nach einiger Zeit "normal" werden...
Ich hatte mal aus Preis- und Verfügbarkeitsaspekten heraus ein schwarzes Agree mit knallgelben Schriftzügen gekauft, das fand ich ausgewiesenermaßen hässlich, aber in natura sah es schon besser aus als auf der Homepage und nach einiger Zeit trat auch Gewöhnung ein und mittlerweile gefällt es mir :)
 
@Scar ich würde das mit den Rädern ja praktisch sehen. Würdest Du sie fahren wollen? Wenn ja kauft das Rad und wenn sie ihr zu windanfällig sind, dann tauscht den Laufradsatz und Du nimmst sie. 😉
 
@Scar ich würde das mit den Rädern ja praktisch sehen. Würdest Du sie fahren wollen? Wenn ja kauft das Rad und wenn sie ihr zu windanfällig sind, dann tauscht den Laufradsatz und Du nimmst sie. 😉

Eher nicht, wären zwar deutlich hochwertiger als meine aktuellen, aber 65mm finde ich optisch nicht mehr wirklich schön. Auch 50mm wie sie aktuell fast überall dran sind sind schon recht viel.
 
Das stimmt, muss auf jeden Fall auch irgendwie zum Rahmen passen. Beim Litening Aero find ich es recht stimmig.
 
Nein nein Not ist keine, viel mit fahren ist dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, darum hätte ich erstmal empfohlen auf die neuen Modelle zu warten, vielleicht ist da eine schöne Farbe dabei.
Warte, denn das neue Agree Pro ist gleich ausgestattet wie das jetzige Agree Race.
 
Für meine Bedürfnisse sind irgendwie alle Kombinationen die Cube aktuell hat etwas ungünstig.

Eigentlich wäre das Litening Aero mein Favorit, finde die Mavic Cosmic 45er Laufräder passen sehr gut zum Rad, allerdings überall wo die Mavic Laufräder drauf sind ist eine Sram Schaltung verbaut.
Bei den Shimano Gruppen ist eine ziemlich lange Übersetzung verbaut klar ist ein Rad zum Schnellfahren aber Steigungen werden so zur Qual, dazu kommt die 65/50mm Laufradkombi.

Da habe ich mir das Litening Air angesehen, finde ich auch ganz gut, hier passen beim Race eigentlich die Eckdaten und die Übersetzung, die 50mm Newman sind Grenzwertig aber dafür ist diese schmale Gabel an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.

Das Agree finde ich gut wobei ich eigentlich ein Race Bike suche, das Agree ist ja eher Endurance Race. Hier wäre die Race Variante interessant, wobei man aber gleich nochmal 1000€ für einen Carbon LRS einplanen muss.

Am Einfachsten erscheint mir schon langsam ein Litening Aero Frameset zu kaufen und die Teile vom Domane umzubauen…

Aber mal schauen vielleicht ist ja bei den neuen Modellen was dabei.
 
Heute haben wir im Cube Store Räder getestet.
Genauer ist meine Freundin das Litening Aero Race und das Agree Race gefahren.

Grundsätzlich sind die Räder ja gar nicht so verschieden. Wird ne schwere Entscheidung, optisch gefällt ihr das Litening zwar besser aber ich hätte ihr eher zum Agree geraten.

Zum einen ist das Agree 2000€ günstiger, und vor allem ist sie eher Anfänger auf dem Rad, glaube nicht dass da eine Felgenhöhe von 50mm und 65mm das richtige bezüglich Fahrverhalten bei Wind.

Was würdet ihr sagen spricht dafür oder dagegen?
Als Anfänger(in) würde ich mal mit einem Atain oder allerhöchstens dem günstigsten Agree einsteigen und wenn man dann dabei bleiben sollte, mit einigen tausend Kilometern an Erfahrung das Rad kaufen, dass dann nicht nur optisch sondern auch von der Geo am besten den Bedürfnissen entspricht.

50/65mm Felgen sind in Gebieten wo kurze heftige Böen auftreten können besonders für eine leichte Frau ohne Erfahrung nicht nur sehr unangenehm, sondern schlicht und einfach gefährlich.

Dann stellt sich die Frage, wie sportlich deine Freundin ist und ob es auch in die Berge gehen soll. Da ist eine Übersetzung mit einem 1:1 Gang sicher nicht falsch. Da erachte ich eine 48/35 10/33 als nicht optimal.
 
Für meine Bedürfnisse sind irgendwie alle Kombinationen die Cube aktuell hat etwas ungünstig.

Eigentlich wäre das Litening Aero mein Favorit, finde die Mavic Cosmic 45er Laufräder passen sehr gut zum Rad, allerdings überall wo die Mavic Laufräder drauf sind ist eine Sram Schaltung verbaut.
Bei den Shimano Gruppen ist eine ziemlich lange Übersetzung verbaut klar ist ein Rad zum Schnellfahren aber Steigungen werden so zur Qual, dazu kommt die 65/50mm Laufradkombi.

Da habe ich mir das Litening Air angesehen, finde ich auch ganz gut, hier passen beim Race eigentlich die Eckdaten und die Übersetzung, die 50mm Newman sind Grenzwertig aber dafür ist diese schmale Gabel an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.

Das Agree finde ich gut wobei ich eigentlich ein Race Bike suche, das Agree ist ja eher Endurance Race. Hier wäre die Race Variante interessant, wobei man aber gleich nochmal 1000€ für einen Carbon LRS einplanen muss.

Am Einfachsten erscheint mir schon langsam ein Litening Aero Frameset zu kaufen und die Teile vom Domane umzubauen…

Aber mal schauen vielleicht ist ja bei den neuen Modellen was dabei.
Wie gesagt warte ab.
Das neue Agree Pro ist wie das jetzige Race und das neue Race bekommt die Carbon Newmen Laufräder vom Litening.
 
Zurück
Oben Unten